Bayern-Rückkehr? Stiller bezieht Stellung
Angelo Stiller hat sich nicht nur beim VfB Stuttgart in den Fokus gespielt, auch in der deutschen Nationalmannschaft zeigte der 23-Jährige bei seinem Startelfdebüt gegen die Niederlande eine reife Leistung. Ist für den Mittelfeldspieler, welcher die Jugendmannschaften beim deutschen Rekordmeister durchlief und auch gebürtig aus München kommt, eine Rückkehr in die bayerische Landeshauptstadt eine Option? Dazu äußerte sich Stiller nun.
Beim VfB Stuttgart gesetzt, in der deutschen Nationalmannschaft das Startelfdebüt gefeiert: Blickt man auf die aktuelle Entwicklung von Angelo Stiller, wird deutlich, über welch enormes Potenzial der spielstarke Sechser verfügt. Gegen die Niederlande zeigte er eine starke Leistung und wurde schnell zum Dreh- und Angelpunkt im Spiel des DFB-Teams. Antonio Rüdiger erklärte zudem, dass er von Stiller ganz besonders begeistert war.
Im Gespräch mit Sky reagierte Stiller auf die Frage, ob er zum FC Bayern zurückkehren wolle, folgendermaßen: “Nein. Ich fühle mich derzeit beim VfB Stuttgart sehr wohl. Ich verstehe die Frage, aber im Moment gibt es für mich keinen Grund, über einen Wechsel zum VfB nachzudenken.”
Stiller mit langer Bayern-Vergangenheit
Angelo Stiller durchlief bei den Bayern alle Jugendmannschaften und hat eine mehr als zehnjährige Vergangenheit beim deutschen Rekordmeister. Im Sommer 2021 wechselte er dann ablösefrei zur TSG Hoffenheim, die damals von Sebastian Hoeneß trainiert wurde. Mit ihm hatte Stiller bereits bei den Bayern-Amateuren erfolgreich zusammengearbeitet.
Zwei Jahre später holte Hoeneß seinen Schützling dann auch nach Stuttgart, wo die Entwicklungskurve des Linksfußes nochmal steiler nach oben zeigte. Bei der Länderspielpause im September wurde Stiller erstmals von Julian Nagelsmann nominiert, nach dem Niederlande-Spiel erhielt er dann sogar ein Sonderlob vom Bundestrainer. Aleksandar Pavlovic erklärte zudem, dass er sich sowohl auf als auch neben dem Platz mit Stiller gut verstehe.
“Ich verstehe die Frage, aber im Moment gibt es für mich keinen Grund, über einen Wechsel zum VfB nachzudenken.”
Tja er fühlt sich wohl , aber will auch nicht dort hin wechseln. Macht natürlich voll Sinn 🧐
Man muss sich ja wirklich fragen was schlimmer ist: 1. Die kognitiv gedrosselten “Journalisten” oder die 2. wir Fans wo den Schund auch noch lesen?
Ärgerlich ablösefrei ziehen zu lassen. 😩 Das schmerzt …
Für wem hätte er denn zu dieser Zeit spielen sollen es ist halt auch mal der Zeitpunkt der nicht stimmt. Pavlovic hätte es damals wohl auch nicht bei Bayern geschafft. Kimmich,Goretzka warenn da unanttastbar
Ich würde niemals auch nur in Erwägung ziehen, dahin zurück zu gehen, wo sie mich nicht wollten.