FC Bayern News

Bayern-Verträge: Musiala und Kimmich genießen Priorität – Sané muss sich gedulden

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Sportvorstand Max Eberl hat in den kommenden Wochen einiges zu tun. Der 51-Jährige steht vor einem echten Vertragsmarathon. Mit Joshua Kimmich und Jamal Musiala genießen zwei FCB-Profis oberste Priorität. Leroy Sané hingegen muss sich gedulden.



Insgesamt sieben Verträge laufen zum 30. Juni 2025 beim FC Bayern aus. Unter diesen Spielern befinden sich auch prominente Namen, wie Joshua Kimmich, Leroy Sane, Thomas Müller und Manuel Neuer.

Wie Sky berichtet, konzentrieren sich die Bayern-Bosse derzeit vollends auf Jamal Musiala und Joshua Kimmich. Das DFB-Duo soll laut Max Eberl zum absoluten Aushängeschild des Klubs werden. Vor allem bei Kimmich sieht es aktuell gut aus im Hinblick auf eine Verlängerung: “Sie haben sehr, sehr gute Chancen. Die Gespräche laufen sehr positiv”, betonte Sky-Reporter Florian Plettenberg. Einen konkreten Zeitplan gibt es jedoch nicht. Im Idealfall möchten die Bayern die Verlängerung noch in diesem Jahr eintüten.

Sané-Gespräche sind ruhiger geworden

Auch bei Musiala gab es in den vergangenen Wochen positive Gespräche. Klub und Spieler arbeiten weiterhin an einem neuen Vertrag. Auch hier möchten Eberl und Co. so schnell wie möglich eine Erfolgsmeldung verkünden. Nach Sky-Informationen winkt dem 21-Jährigen eine satte Gehaltserhöhung, sollte Musiala seinen 2026 auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängern. Im Raum steht ein Jahresgehalt von bis zu 25 Millionen Euro.

Leroy Sané hingegen muss sich noch etwas gedulden. Laut Plettenberg sind die Verhandlungen in den letzten Wochen ruhiger geworden, die Gespräche laufen allerdings weiter. Eine Verlängerung ist nach wie vor möglich. Beide Seiten verspüren keinen Druck. Auch wenn es konkrete Interessenten aus dem Ausland gibt, strebt Sané keinen Wechsel im Winter an. Die Bayern bleiben nach wie vor der erste Ansprechpartner für den Flügelflitzer.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Musiala mit Gehaltserhöhung verlängern, Kimmich muss Gehaltsreduzierung in Kauf nehmen, ansonsten kann/soll er gehen. Sane am besten im Winter verkaufen, den brauchen wir nicht mehr.

Auf den Punkt gebracht !!

Immer mehr Anhänger sind der Meinung, dass der Geradeausläufer gehen muss. Nur noch die unzähligen Berater disliken diese Nachrichten

Kimmich und Musiala alles zahlen was geht die müssen verlängern ! Die beiden stehen für den FCB ! Sane darf gerne gehen würde bei ihm das Gehalt halbieren ! Wirtz soll dann langfristig wahrscheinlich ablösefrei die 10 übernehmen !

Mit oder ohne Gehaltsreduktion – Sané bleibt. Basta!

Gnabry ebenfalls. Ebenso Upa und Kim. 😍

Gore kann gehen.✅

De Ligt ist bereits weg. Gut. Check ✅

Last edited 4 Stunden zuvor by The real Sophie! ❤

Sané kann gerne bleiben. Aber ohne auf Gehalt zu verzichten? Was rechtfertigen 20 Millionen Jahresgehalt gesehen auf die Leistung der letzten 4 Jahre?

Sturm im Wasserglas, oder? Das Thema “Gehalt” ist doch schon vor Monaten durch gewesen. Da hat er selbst signalisiert, dass er bereit ist, auf Geld zu verzichten. Genauso verstehe ich dieses “Sané muss sich gedulden” nicht. Auch da wurde bereits vor Wochen geklärt, dass er erst einmal wieder spielen und Leistungen bringen will. Gleiches Management wie Musiala – da mache ich mir keine Sorgen.

Gut gebrüllt, Löwin. Und jetzt ab in die Küchn

Gnabry, Kimmich, Upa, Davies, Laimer müssen gehen.
Absolut keinen Mehrwert mit ihnen.

Hast du Komiker Laimer gegen Norwegen gesehen, Wahnsinn was der im MF gelaufen, Bälle erobert, Löcher gestopft und Gegenangriffe eingeleitet hat, das schafft der Traber Josh nie…

Mit Sane darf man auf gar keinen Fall verlängern!! Er wird nie ein großer bei Bayern.!!

De Leroy wird amoi a Legenden!!

niemals

Wie viele Stunden pro Tag nimmt eigentlich so eine einzelne Vertragsverlängerung für einen Spieler in Anspruch? Musiala, Kimmich und Sané spielen auf unterschiedlichen Positionen. Wenn man sich des Wertes eines Spielers für den Verein bewusst ist, ich den Bedarf auf der entsprechenden Position, Leistung und Gehalt sowie Verletzungsanfälligkeit, Alter und Zukunftsperspektive in einen vernünftigen Bezug zueinander gesetzt habe, was inzwischen eigentlich bei allen diesen drei langjährigen Spielern des FC Bayern erfolgt sein sollte, dann habe ich nicht die Zeit, über drei Verträge gleichzeitig zu sprechen? Sprechen die mit jedem Spielerberater drei Stunden pro Tag??? So wie das zu laufen scheint, dürfte wohl ein weiterer ablösefreier Verlust eines Spielers (neben Davies), der noch einen ordentlichen Marktwert hat, anstehen.

Man darf gar nicht daran denken, wie Kimmich hier wochenlang gehatet wurde.
Hoffe er verlangt 25 Mio im Jahr.

Zurecht kritisiert worden.
Hoffe auch das er auf sein Geld beharrt.
Das würde nämlich bedeuten, das er geht oder gehen muss, was ein Segen wäre.

Es ist nicht sein Geld, es ist das Geld des FC Bayern…. Aber unbedingt sollte man aus meiner Sicht die zusammen 40 Millionen jährliches Gehalt für Neuer und Müller einer anderen Verwendung zuführen, so sympathisch mir Müller auch ist.

ein Segen wären Fans, die den Verein, die Mannschaft und die Spieler unterstützen!

hoffe ich auch, dann wird der Vertrag nicht verlängert

Er darf auch gerne 50 Millionen verlangen. Er wird’s nur nicht bekommen!

Weil er auf dieser tollen Webseite, FC Bayern inside, gehatet wurde, soll er jetzt von FC Bayern ein absurd hohes Gehalt verlangen. Ja, das ist logisch, alles klar 😂
Ich finde er sollte zusätzlich ernsthaft über eine Klage vor dem europäischen Gerichtshof für Menschenrechte nachdenken 😁

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.