Bereit für Stuttgart? Musiala macht weiter Fortschritte
Jamal Musiala fehlte der deutschen Nationalmannschaft in der vergangenen Länderspielpause aufgrund einer Hüftverletzung, zuletzt schien noch unklar, wann der Shootingstar wieder auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße zu sehen sein wird. Am Dienstag machte der 21-Jährige jedoch kleine Fortschritte und nahm das Lauftraining bereits auf.
Aufgrund einer Hüftprellung fehlte Jamal Musiala der deutschen Nationalmannschaft und musste bereits zuvor gegen Eintracht Frankfurt auch bei den Münchnern pausieren. Am kommenden Samstagabend steht für den deutschen Rekordmeister jedoch das Top-Spiel gegen den VfB Stuttgart an, wo ein Einsatz des FCB-Leistungsträgers für Vincent Kompany von großer Bedeutung wäre. Am Dienstag gab es dann von der Säbener Straße aber die erste positive Meldung: Musiala hat wieder das Lauftraining aufgenommen. Beim Mannschaftstraining konnte der Shootingstar jedoch noch nicht mit von der Partie sein.
Vor wenigen Tagen berichtete die BILD noch, dass ein Einsatz von Musiala im Spiel gegen Stuttgart nicht in Gefahr sein solle. Nach der Partie gegen die Schwaben kommt es für die Münchner bereits zum Gipfeltreffen mit dem FC Barcelona in der Champions League.
Upamecano trainiert wieder mit Ball
Auch Dayot Upamecano macht währenddessen weitere Fortschritte: Der französische Nationalspieler konnte ebenfalls am Dienstag das Training mit Ball aufnehmen und individuell trainieren. Die Münchner tz berichtete bereits, dass Upamecano für das kommende Topspiel wieder fit sein möchte. Noch ist unklar, ob er schon zeitnah wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann.
Im Mannschaftstraining durfte Vincent Kompany bereits den einen oder anderen Rückkehrer begrüßen, so waren Harry Kane und Konrad Laimer bereits wieder mit dabei. Die Bayern stehen aktuell auf Tabellenplatz eins in der Bundesliga und machen es sich am kommenden Samstag in der Allianz Arena zur Aufgabe, die Tabellenführung zu verteidigen.
Das wird knapp. Denke, er wird eher für Barcelona ready sein. Das will er sich auf keinen Fall entgehen lassen – Hüftprobleme hin, Hüftprobleme her. 😎