FC Bayern Loan Watch: Zaragoza und Wanner überzeugen
Die Leihspieler des FC Bayern erleben in ihren neuen Vereinen Höhen und Tiefen. Während einige bereits als feste Größen überzeugen, kämpfen andere um Spielzeit. FCBinside liefert einen Überblick, wie es für Paul Wanner, Bryan Zaragoza & Co. läuft.
Der FC Bayern hat in der aktuellen Saison satte neun Spieler verliehen, um ihnen ausreichend Spielpraxis zu ermöglichen. Die Ergebnisse dieser Leihgeschäfte fallen unterschiedlich aus – während einige Akteure glänzen, erweist sich die Leihe bei anderen als wenig erfolgreich.
Paul Wanner überzeugt beim 1. FC Heidenheim auf ganzer Linie. Der 18-Jährige ist Stammspieler und hat in allen bisherigen Bundesligaspielen mit fünf Toren und zwei Assists seine Klasse bewiesen. Seine Zukunft beim FC Bayern bleibt aber offen.
Alexander Nübel ist auch in dieser Saison eine verlässliche Stütze beim VfB Stuttgart. Seine konstant guten Leistungen brachten ihm sogar eine Nominierung für die deutsche Nationalmannschaft ein. Sein Leihvertrag läuft bis 2026, allerdings könnte Bayern ihn früher zurückholen, falls Manuel Neuer den Verein verlässt.
Bryan Zaragoza, der in München nicht Fuß fassen konnte, erlebt bei CA Osasuna einen Aufschwung. Mit einem Tor und drei Vorlagen in neun Spielen zeigt er in der spanischen Liga wieder seine Qualitäten.
Vidovic wartet auf seinen ersten Einsatz für Mainz
Armindo Sieb wurde nach seiner Rückkehr zum FC Bayern direkt an den FSV Mainz 05 verliehen. Mit zwei Toren in sechs Bundesliga-Einsätzen hinterlässt der 21-Jährige bereits einen positiven Eindruck und könnte sich langfristig für Bayern empfehlen.
Gabriel Vidovic kämpft bei Mainz 05 mit Schwierigkeiten. Bisher kam er nur zweimal in den Kader und wartet noch auf seine ersten Einsatzminuten. Ein möglicher Kauf durch Mainz erscheint daher fraglich.
Lovro Zvonarek macht hingegen bei Sturm Graz Fortschritte. In der österreichischen Liga und der Champions League sammelt der Kroate wichtige Spielpraxis. Bisher kommt der Mittelfeld-Allrounder auf elf Einsätze (1 Tor) für die Grazer.
Frans Krätzig hatte nach einer ordentlichen Leihe bei Austria Wien einen Fehlstart beim VfB Stuttgart. Seit Ende August bekommt er dort kaum noch Einsatzzeit und schafft es nicht einmal mehr in den Spieltagskader. Der Linksverteidiger kommt lediglich auf drei Einsätze bei den Schwaben.
Maurice Krattenmacher spielt regelmäßig für den SSV Ulm und hat in der 2. Bundesliga bereits einen Treffer und zwei Assists erzielt.
Gibson Adu kommt bei der zweiten Mannschaft von Unterhaching in der Bayernliga Süd nur selten zum Einsatz. Der 16-jährige Mittelstürmer hat in fünf Einsätzen noch keinen Treffer erzielt.
Wow „Loan Watch“.
Ist ja absolut Die crazy hippe HP hier. Ich fühl mich sowas von angesprochen. Geht halt nix über Qualtätsjournalismus.
Krätzig hat sich den falschen Verein ausgesucht, an Mittelstädt kommt er nicht vorbei, dürfte eine verlorene Saison werden. Daher muss man da im Winter reagieren. Bei Vidovic überrascht es, dass er nicht spielt, ev könnte er nicht ganz fit sein…..