FC Bayern News

Hoeneß schwärmt: “Kompany ist ein Glücksfall für Bayern München”

Uli Hoeneß, Vincent Kompany
Foto: IMAGO

Bayerns Ehrenpräsident Uli Hoeneß ist begeistert von Vincent Kompany und hält ihn für die ideale Wahl als Trainer des deutschen Rekordmeisters. Auf einer Podiumsdiskussion im Schloss Neubeuern konnte Hoeneß seine Begeisterung für den belgischen Trainer kaum zurückhalten.



“Vincent Kompany ist aus meiner Sicht – das kann man jetzt nach den Wochen bis noch nicht endgültig sagen – ein Glücksfall für Bayern München”, betonte Hoeneß und machte klar, wie positiv er über den bisherigen Einfluss Kompanys denkt. Besonders angetan zeigt sich Hoeneß von Kompanys professioneller Einstellung und seiner Arbeitsmoral.

“Er sieht Fußball als Arbeit an. Er möchte die einzelnen Spieler besser machen und daran arbeitet er”, lobte der 72-Jährige. Hoeneß fügte hinzu, dass Kompany zudem große Erfahrung aus seiner aktiven Karriere mitbringt: “Kompany ist einer, der selbst auf hohem Niveau Fußball gespielt hat.”

Der Ehrenpräsident zeigte sich zudem beeindruckt, wie hart die Bayern-Spieler unter Kompanys Leitung trainieren. “Es kommt auch mal vor, dass die zwei Stunden trainieren, bis sie müde sind.” Der Klub-Patron ist überzeugt, dass Kompany mit seiner Philosophie, die auf Disziplin und Entwicklung setzt, einen wertvollen Beitrag für den Verein leistet.

“Gehe wieder richtig gerne ins Stadion”

Auch bei kritischen Fragen zur aktuellen Leistung bleibt Hoeneß optimistisch. Er verteidigte Kompanys aggressive Spielweise nach dem jüngsten 3:3-Unentschieden in Frankfurt und machte klar, dass der Trainer nicht für die Fehler der Spieler verantwortlich sei. “Das 3:3 in Frankfurt hat nichts mit Vincent Kompanys aggressivem Spielstil zu tun, sondern, dass wir in der 93. Minute an der Mittellinie Doppelpass spielen”, kommentierte Hoeneß mit einem Schmunzeln. Dabei erinnerte er an frühere Zeiten: “Der Katsche (Schwarzenbeck, d. Red.) hätte den Ball übers Dach geschossen.”

Abschließend äußerte sich Hoeneß begeistert über den Unterhaltungswert, den die Bayern unter der Leitung des Begliers bieten. “Seitdem der da ist, gehe ich wieder richtig gerne ins Stadion. Das ist Unterhaltung, du hast Spaß”, schwärmte er.

Der FC Bayern, so Hoeneß, stehe aktuell nicht nur an der Tabellenspitze, sondern biete den Fans auch ein Spektakel auf dem Rasen. Für Hoeneß ist Kompanys Start in München ein voller Erfolg: “Wir alle sind doch Fußballfans. Wenn du in Frankfurt im Stadion warst und das Spiel gesehen hast, dann sagst du: ‚Wow!‘ Und auf das kommt’s an, dafür stehen wir.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lach – NOCH!!!

Des passt mit dem Vinzenz. Er is quasi a Europäer. Er hat scho in Hamburg glebt uand in München koanst Burger schnabulieren. Er is quasi a Belgier, die essen gern frittierte Kartoffeln mit Zwiabeln. Des kriagst Zaun kaufen. Des poasst.

Saß er da mit Gleichaltrigen zusammen, oder wem will er den Stuss von “Arbeit” eigentlich erzählen? “Ein Glücksfall! Der ARBEITET hier!”… “2 Stunden Training, dann sind die manchmal müde! Doch! Kommt vor!” Kennt man im Profifussball ja gar nicht… Platt, platter, Uli. Nachdem Dreesen Kompany nach der CL-Niederlage schon so unterwürfig gehuldigt hat als wär er Queen Charles, kann man allen nur wünschen, dass das jetzt nicht in die Hose geht. Den eingesprungenen Gingersalto rückwärts im Spagat möchte ich nicht sehen… wenn Kompany kein Jahr bleibt. Obwohl… lustig wärs. Sie lernens auch einfach nicht mit ihren überschwänglichen Übertreibungen. Wenigstens haben sie von den schlechten Ergebnissen abgelenkt…

Es ist seine Meinung und Wahrnehmung zum derzeitigen Stand! Das kann er durchaus so sehen oder nicht?

Junge, komm mal runter und rede keinen Stuss.
Uli hat vollkommen Recht.

Ich hoffe,Uli Hoeneß behält recht.
Möchte nicht darauf wetten,dass Kompany noch in zwei Jahren Trainer unseres Vereins sein wird.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!