FC Bayern News

Kompany will ihn unbedingt: Araujo soll zu den Bayern kommen

Ronald Araujo
Foto: IMAGO

Gerüchte über das Interesse des FC Bayern an Ronald Araujo haben schon fast Tradition. Vincent Kompany vertritt wohl ebenfalls eine hohe Meinung von dem Innenverteidiger.



Beim FC Bayern könnte in der Defensivabteilung spätestens im kommenden Sommer richtig Bewegung kommen. Die Spekulationen über das Interesse an Jonathan Tah reißen jedenfalls nicht ab, Dayot Upamecano und Minjae Kim galten schon im vorigen Sommer als Verkaufskandidaten – und der Vertrag von Eric Dier endet in einigen Monaten.

Vor allem beim Engländer läuft es wohl auf eine Trennung hinaus. Dier ist mittlerweile Dauerreservist und für die riskante Spielweise von Trainer Vincent Kompany zu langsam. Die Abteilung Kaderplanung blickt daher auf mögliche Alternativen. Als Transfercoup zu werten wäre die Verpflichtung von Ronald Araujo, über den es zuletzt im Juli Bayern-Gerüchte gab.

Das katalanische Portal El Nacional hat in dieser Sache ein durchaus pikantes Update parat. Demnach ist Kompany der Meinung, dass Araujo für sein Team eine außergewöhnliche Verstärkung wäre. Der Bayern-Trainer soll sogar darum gebeten haben, alles dafür zu tun, damit sich der 25-Jährigen seinem Projekt anschließen und im besten Fall schon im Januar an die Säbener Straße wechseln wird.

Araujo zu den Bayern? Wahrscheinlich erst für Sommer ein Thema

Ein derart hochkarätiger Wechsel scheint für das sehr komplizierte Transferfenster im Januar aber abgeschlossen, immerhin hat der FC Barcelona Araujo mit einem Mega-Preisschild in Höhe von 120 bis 130 Millionen Euro versehen. Der uruguayische Nationalspieler, der aufgrund einer Oberschenkelverletzung seit Monaten ausfällt, könne sich einen Wechsel nach München sehr gut vorstellen, heißt es.

Gleichzeitig hatte Araujo in Interviews immer wieder betont, sich bei Barça außerordentlich wohlzufühlen. Hinsichtlich einer langfristigen Zukunft an der Mittelmeerküste gibt es allerdings zwei große Fragezeichen. Zum einen Araujos 2026 auslaufender Vertrag, zum anderen Barças angespannte Finanzsituation.

Araujo ist im Gehaltsgefüge ziemlich weit unten angesiedelt und soll daher auf eine recht deutliche Erhöhung seines Salärs bestehen. Zudem fordert er einen Stammplatz unter Hansi Flick. Auf der anderen Seite wird Barça den Fitnesszustand seines Innenverteidigers erst mal bewerten und abwarten, wie er sich wiedereingliedert. Es wird nämlich so sein, dass der stolze katalanische Klub auch zukünftig auf Transfereinnahmen angewiesen ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
35 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Für das Geld bekommst du auch Saliba 🤷‍♂️ Wäre die bessere Variante.

Vertraue einfach dem Trainer… der weiss am besten Bescheid und scheint genug Ahnung zu haben…

Saliba kann alles besser, kostet genauso viel, ist jünger und weniger Verletzt.

Ich kann mir grundsätzlich nicht vorstellen, dass die Bayern irgendwas um die 100 Mio für einen Innenverteidiger ausgeben. Weder für Saliba, noch für Araujo.

Da finde ich den ablösefreien Tah immer noch realistischer, auch wenn ich kein Fan von ihm bin.

In meinen Augen wären die beiden deutschen Jungs in Italien naheliegende Optionen. Yann Aurel Bisseck und Malick Thiaw. Speziell Thiaw hatte mir bei seinen Auftritten fürs DFB Team hervorragend gefallen. Keine Ahnung, warum der aktuell quasi von der Bildfläche verschwunden ist. Bei Milan ist er aktuell ja auch nur IV Nummer 3.

Last edited 1 Monat zuvor by LaBonbonera

Nach 80+ für Hernandez… sag ich nix mehr dazu…

Immerhin besser als unsere jetzige IV.

Eher nicht.

troll

ich kann nur hoffen und beten 🙏 einer meiner absoluten Lieblingsverteidiger!!

Ich kann nur hoffen und beten, dass dieser viel zu teure Pannenonkel uns erspart bleibt. Kein Upgrade zu unseren aktuellen IVs.

Inhaltlich passt es überhaupt nicht zu Kompanys Art und Weise, wie er bisher aufgetreten und mit der Mannschaft umgegangen ist. Solch eine angebliche “Bitte” schon für den Winter würde ja alles mit dem Hintern einreißen, was er die letzten Monate aufgebaut hat: Vertrauen in sein Team bzw. Spieler, die schon die ganze Zeit kritisiert wurden. Klingt mir eher nach einem Echo aus der Tuchel-Zeit.

Genau meine Meinung. Da werden wieder irgendwelche Minen gelegt, um Unruhe zu stiften.
Und wer ist El Nacional?

Was ist mit den verletzten Innenverteidiger wenn die kommen? Jagt man sie dann vom Hof oder was. Stanisic ist ein starker Innenverteidiger wenn er zurück kommt. Ich kann es nicht verstehen tt wollte eine Holding six bekam sie nicht aber bei kompany da geht es gleich oder was. Araujo ist für bayern zu teuer.

Die Frage ist, ob Araujo überhaupt gut genug ist. In den letzten 2 Jahren ist er durch einige ähnlich „Stockfehler“ aufgefallen, wie Upamecano und Kim. Warum sollte Bayern soviel Geld ausgeben, wenn Auraujo auch nicht auf einem höherem Level spielt?🤷🏻‍♀️

Berechtigte Frage, die Antwort lautet:
an der Meldung ist nichts, aber auch gar nichts dran.
Kompany wird nach zehn Spielen schon öffentlich neue Spieler fordern und es gerade einer spanischen Plattform mitteilen.
Wer`s glaubt……
Ich teile übrigens komplett deine Einschätzung zu den Fähigkeiten es Spielers.

Erstens weiß kein Mensch, ob das wirklich alles stimmt und zweitens heißt ja “ich wünsche mir was” nicht automatisch “bekommst du”. TT hatte auch Wünsche, die man ihm nicht erfüllt hat. Und überhaupt: wenn man wirklich im kommenden Jahr bei Wirtz “all in” gehen sollte, dürfte die Schatulle dünn sein.

Stanisic ist auch 1,87 also groß genug – würde auch mal versuchen ob er nicht eine Überraschungsstar in der Innenverteidigung werden kann. Außen muss ich ehrlich sagen – fühl ich nicht wirklich als Stammspieler.

Schwachsinn, totale Ente.

Bitte nicht der ist ein Bilderbuch Fehlerteufel ! Viel zu teuer !

Sollen das Geld für Musiala sparen.

An den Haaren herbeigezogen. Im Winter wird sehr wenig passieren solange es keine lange Verletztenliste gibt. Höchstens einen Abgang von Goretzka insofern er ihn selber will. Für den Sommer scheint man die klare Tendenz zu haben, es bei Wirtz zu probieren. Dafür muß man das Geld zusammenhalten. Ein ablösefreier Tah mit vielleicht 10 Mio Handgeld würde da passen. Ein Araujo selbst bei realistischeren 70 bis 80 Mio eher nicht.

Last edited 1 Monat zuvor by JAS Berlin

Und Tah ist nun mal der aktuell schnellste IVer der BuLi. Er würde sicherlich in das Kompany System gut passen. Außerdem ist er mit Wirtz eng befreundet. Wichtig wäre es jetzt mit Musiala und Kimmich zu verlängern. Der Erste für ca das Doppelte,der zweite für etwas weniger. Dann sollte man mit Sane reden und bei Einigkeit zu weniger Gehalt verlängern. Coman könnte im Winter auch ein Thema werden,wenn es Angebote aus der PL geben würde von einem CL Club.

da kann man ja gleich Maguire verpflichten 😅
ich wäre ja für Skriniar oder Bastoni 😉

Mit Kimmich verrechnen und Stiller holen. Barca ist geholfen denn Hansi bekommt was er will, wir tauschen nen 30jährigen mit 6 Monaten Vertrag gegen nen verletzten 25 jährigen, in der Hoffnung den wieder fit zu bekommen. Und im MF holen wir den verlorenen Sohn Stiller zurück. Dann kann Stiller mit Wanner, Musiala und Wirtz den nächsten Block in der N11 bilden.

🤦‍♂️Logik vom alles feinsten

Am besten wir holen Süle / Boateng zurück🤣🤣!! Was hier für abstrakte oder auch skurrile Kommentare zu Verpflichtungen oder idee zu Spielern geschrieben werden , ist unglaublich !

Bastoni, Colwill oder Silva, am liebsten sogar zwei von den dreien.
Aber Araujo wär mir lieber, als der Stümper Upa.

Ja, schon… ok. Aber doch net zu dem Preis und Verletzt dazu?? Aktueller Marktwert.. 60?70?

Ja stimmt der Palinha braucht mal jemanden auf der Bank der seine Sprache spricht 🤣🤣🤣

Dann ist Araujo mit Spanisch wohl der falsche Ansprechpartner

EIN KLARES “NO” ZU ARAU”JO”. VIEL ZU TEUER UND VERLETZUNGSANFÄLLIG.
BARCA SOLL ERST MAL DIE 20 MILLIONEN RESTZAHLUNG FÜR LEWY LEISTEN.
DER FC BAYERN IST NICHT DIE MUTTER TERESA DES EUROPÄISCHEN FUSSBALLS

Es bringt nichts neue Abwehrspieler zu holen solange Neuer im Tor steht.