Transfers

Nicht Real Madrid: Weltklub erklärt Bayern-Star Davies zum Top-Transferziel

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Bislang galt Real Madrid als der absolute Top-Favorit auf eine Verpflichtung von Alphonso Davies im Sommer 2025. Aktuellen Meldungen zufolge bekommen die Königlichen nun namhafte Konkurrenz in Form von Manchester United.



Die Zeichen verdichten sich, wonach Alphonso Davies den FC Bayern am Ende der Saison verlassen wird. Während die Münchner im Sommer einen neuen Anlauf gestartet haben, um den auslaufenden Vertrag zu verlängern, ruhen die Gespräche zwischen Klub und Spieler mittlerweile seit geraumer Zeit.

Anfang der Woche machten Meldungen die Runde, wonach Manchester United Interesse an dem 23-jährigen Außenverteidiger hat. Wie Sky berichtet, haben die Red Devils sich bereits über den Linksverteidiger informiert. Demnach gehört Davies zu den Wunschtransferzielen im Sommer 2025.

Real Madrid bleibt in der Pole Position

Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg schätzt man im Old Trafford die Chancen auf einen Davies-Transfer jedoch nicht allzu hoch ein. Grund: Sollte der Kanadier seinen Vertrag nicht verlängern, gilt Real Madrid weiterhin als der Top-Favoriten für einen ablösefreien Wechsel kommenden Sommer.

Auch ein Verbleib in München ist weiterhin möglich, so Plettenberg. Die Bayern sollen durchaus offen für eine Rückkehr an den Verhandlungstisch sein. Vor allem FCB-Coach Vincent Kompany gilt als großer Davies-Fan und soll sich intern sehr deutlich für eine Vertragsverlängerung ausgesprochen haben.

Voraussetzung dafür ist jedoch, dass die Spielerseite dem Rekordmeister im Hinblick auf das Gehalt entgegenkommt. Gerüchten zufolge fordert Davies ein Salär von bis zu 20 Millionen Euro. Nach Sky-Informationen lag die Schmerzgrenze der Bayern zuletzt bei knapp 15 Millionen Euro.

Davies selbst möchte sich zu den anhaltenden Spekulationen um seine Person nicht äußern. Eigenen Aussagen zufolge konzentriert er sich nur auf die laufende Saison mit den Bayern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ihr könnt eure eigenen Artikel doch selbst nicht mehr Ernst nehmen!

Er macht es eben genauso wie sein Söldner Freund Alaba. Der wird ihn dahingehend instrumentalisiert haben. Bayern hätte ihn schon Ende der Saison verkaufen sollen. Entweder verlängern oder verkaufen und wenn er sich quer gestellt hätte, dann einfach auf die Tribüne !

Im letzten Sommer gab es kein ernstzunehmendes Angebot für AD. Wie soll Bayern ihn dann verkaufen?

Will ManU Bayern 2.0 werden????

Wäre eine klare Verbesserung 🙂

Weltklub Manchester 😂

Ich erinnere mich an einen der fiesesten Spielen, die ich im Stadion jemals erleben musste. Weiß bis heute noch nicht, warum Fink den Ball nicht über die Tribüne geblasen hat und ManUnited den CL Triumph gegen unsere Rothosen ermöglichten. In der Vergangenheit war das sicherlich eines der besten Clubs der Welt und wenn sich heute viele (ich eingeschlossen) über die Retortenclubs Pillenkusen, VW-Burg, Hopfenheim und Dose Leipzig aufregen, weil sie keine Historie haben, ManU hat es ganz sicher, zudem eine solide Fan-Base und Kohle. Am Firmenwert gemessen, brauchen sie sich auch vor unseren Bayern nicht verstecken.

Lebst du in der Vergangenheit? Vor 25 Jahren?

Du hast in Deiner Aufzählung die Allianz-Bayern und den Sognal-Iduna-BVB vergessen.

Verrückte Welt. Wenn 15Mio Gehalt für einen Davies nicht reichen sollten.

Ich kann es mittlerweile nicht mehr hören dieses geseier über den Söldner. Gan einfach den Vertrag auf den Tich gelegt und zwar zu den Konditionen der Bayern und unterschrieben wenn er nicht unterschreibt sb auf die Tribüne und nie wieder darüber reden.

sehe ich genauso. Das Gewäsch der Spieler, das sie natürlich ihren Vertrag erfüllen wollen. Sie wollen nur die Ablöse umgehen. Um endlich ein Zeichen zu setzen sollten sie dann nicht mehr für den verein spielen, wenn sie nicht bereit sind den Vertrag zu verlängern, oder 1 Jahr vorher gehen. Bringt große UNRUHE und keine Leistung des Spielers.

Für was gibt es denn Verträge?

Warum sollte man auf Arbeitskraft verzichten, die man bezahlt?
Wenn Davies gehen will, kriegt man für sein gewünschtes Salär für die Vertragslaufzeit einen gleichwertigen Eratz inkl. Ablösesumme und Gehalt.
So toll hat Davies nun wirklich nicht performt …

Manu ist kein weltklub mehr, nichtmal mehr ein topklub

👍

Und Geldsorgen haben sie obendrein, darum könnte an dem Interesse an einem ablösefreien Spieler natürlich was dran sein…

Ich hoffe wirklich, Alphonso die Legende bleibt bei uns.

1-2 justierungen im Abwehrzentrum, ein Backup für Harry,

und Bayern kann wirklich längerfristig alles abreissen.

Manu ist schon lange kein Weltklub mehr, und der Söldner geht nach Madrid.

Hoffentlich geht AD, egal wohin. Hauptsache er ist weg.

👍

Lewandowski war ein Söldner weil er sein Vertrag nicht erfüllen wollte, Davies ist ein Söldner weil er seinen Vertrag erfüllt.
Man dreht sich die meinung immer so wie man sie gerade braucht.

Ein Söldner geht dahin, wo es das meiste Geld gibt. Der macht wie Alaba, der wird ihm schon erzählt haben,was er machen muss.

Lewandowski ist ein Ar…loch, weil er einseitig seinen Vertrag kündigen wollte und das indirekt durch angedrohte Leistungsverweigerung untermauert hat. Davies kann man dagegen nichts vorwerfen. Soweit ich gelesen habe, trainiert er intensiv und spielt für seine Verhältnisse recht ordentlich.

VK gibt Davies die sportliche Wertschätzung die ein Spieler für seine Weiterentwicklung im mentalen und spielerischen Bereich braucht.
Das wäre mir alsProfi genau so wichtig wie das Geld.
Es sollte doch nicht ausgeschlossen sein, dass man mit den Finanzen hier eine Annäherung erzielen kann.

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.