Neuer Deal? Bayern planen Vertragsgespräche mit nächstem Star
Die Bosse des FC Bayern befinden sich schon in Gesprächen mit Stars wie Joshua Kimmich, Alphonso Davies und Leroy Sané bezüglich möglicher Vertragsverlängerungen. Auch mit einem anderen Profi soll es nun Verhandlungen geben.
Die Vertragssituation im Tor der Münchner bleibt weiterhin komplex. Neben einer möglichen Vertragsverlängerung von Manuel Neuer ist auch eine Weiterbeschäftigung von Sven Ulreich unklar. Nach Informationen von Sky sollen die ersten Gespräche dazu im nächsten Monat stattfinden.
Sven Ulreich ist seit 2015 – mit einer kurzen Unterbrechung durch seinen Wechsel zum HSV im Jahr 2020 – der verlässliche Ersatzmann für Manuel Neuer. Gemeinsam bilden sie auf und neben dem Platz ein eingespieltes Team und schätzen sich sehr.
Ob der noch bis Sommer 2025 laufende Vertrag von Ulreich verlängert wird, hängt dabei laut des Berichts von der Personalie Neuer ab und auch von der Situation der aktuellen Nummer drei, Daniel Peretz. Der israelische Torhüter könnte dann über eine Leihe zu mehr Spielzeit kommen. Sollte dieses Szenario eintreten, könnten sich die Bayern offenbar zu einer erneuten Vertragsverlängerung mit Ulreich um ein weiteres Jahr entschließen.
Ulreich-Verlängerung wie 2023?
Dass der FC Bayern gleichzeitig mit Neuer und Ulreich verlängert, wäre keine Neuheit. Schon im vergangenen Jahr präsentierten die Münchner die Vertragsverlängerungen beider Keeper im Doppelpack.
In der laufenden Saison stand Ulreich bereits zwei Mal zwischen den Pfosten. In der Champions League musste er gegen Zagreb zwei Gegentreffer hinnehmen, das Spiel endete dennoch deutlich für den FC Bayern (9:2). Im Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen blieb er weitgehend unauffällig, da kein einziger Schuss auf sein Tor kam. Auch wenn Ulreich in diesen Partien nicht besonders glänzen konnte, bleibt er aufgrund seiner Erfahrung und seiner Rolle in der Mannschaft wichtig. Das betonte auch Bayern-Trainer Vincent Kompany kürzlich.
Seine mannschaftsdienliche Art und seine Loyalität werden sowohl im Verein als auch in der Mannschaft geschätzt. Diese Faktoren könnten ebenfalls eine Rolle spielen, wenn es um eine mögliche Vertragsverlängerung geht.
Auch die Verträge von Spielern wie Joshua Kimmich, Alphonso Davies und Leroy Sané laufen im Sommer 2025 aus. Hier müssen die Bosse um Sportvorstand Max Eberl ebenfalls Lösungen für die Zukunft finden.
Haut raus die Kohle!!! Für alternde Stars ( Neuer) und Spieler mit mangelde Leistung (Davies, Sane)!!
Ich denke, dass du einer Fehleinschätzung unterliegst, wenn du von “Kohle raushauen” schreibst, wenns um Ulreich geht. Er ist die ideale Nummer 2.
Ein unerfahrener Jüngling ist keine ideale Nummer 2. Zumindest nicht bei einem Verein mit hohen Ambitionen.
Ich finde den Peretz super. Ich hab einige seiner U21-Länderspieler gesehen. EIn Bär von Kerl. Mit Aura aufm Platz.
Aber der sitzt schon zu lange auf der Bank. Der braucht regelmäßige Feldzeit bei nem Klub der idealerweise Mittwoch-Samstag-Mittwoch-Samstag .. spielt.
Und zu Neuer: Er ist nicht mehr der “Prime-Neuer”, der er mit Ende 20 war. Aber er ist immer noch deutlich besser als 90 Prozent aller, als Nachfolger gehandelten Torhüter! Das ist meine volle Überzeugung. Und aus diesem Grund kostet er und kein unnötiges Geld, sondern mit jedem Jahr, das er weiter spielt, SPART er uns Geld.
Spart geld?? Er kostet uns 20mio im jahr und seit seiner Verletzung beim Skiurlaub kam er niewieder an seine alte Stärke anknüpfen. Fast jeder 2 Schuss ist drin. Wird Zeit dass man sich ein Kobel holt für 30mio. Und ihm ein Gehalt von 10mio brutto bezahlt.
Du unterstellst jetzt genau was? Dass Kobel ablösefrei kommt, und für die Hälfte spielt? Ernsthaft?
Würde mir im Übrigen wünschen, dass man etwas genauer analysiert, wie sie die Spielanlage unterschiedlicher Klubs aufs Torwartspiel auswirkt.
Baern München steht hoch. Die IV pressen. Ebenfalls hoch. Auch wenn das nicht oft passiert – aber ein ABll “hinter” die hoch stehenden IV bedeutet, dass ein gegnerischer Stürmer FREI auf den Torwwart zuläuft.
Du kriegst in München keine 20 Bälle aufs Tor. Da wirst du nicht dafür gelobt, wenn du davon 17 Bälle abwehrst und bist dann auch nicght, trotz deiner 3 Gegentore der beste Mann deiner Mannschaft.
In München kriegst du manchmal nur 1-2 Bälle auf die Kiste. Das sind dann überproportinal viel TAUSEND-Prozenter. Und wenn du diese 1-2 Bälle nicht hälts, kriegts du Kritik! Und wirst mit irgendeinem Zweitligakeeper verglichen, weil der ne bessere “Statistik” hat.
Würde mir etwas mehr Sachlichkeit bzgl Neuer wünschen. Eal wer irgendwann sein NAchfolger wird – da wird eine RIESENLÜCKE entstehen.
Wo ist SU die ideale Nr. 2? Keine will Neuer oder Ulreich die Verdienste absprechen,aber irgendwann ist es einmal gut.Bei de schaffen keine Topleistungen mehr, was jeder,sofern er lesen und das Gelesene auch verstehen kann, den Spieldaten entnehmen. Alle anderen großen Vereine haben gute und sehr gute Torgüter und bauen gleichzeitig dahinter einen jungen Spieler auf, die auch Spielpraxis bekommen. Nur beim FCB wir dein “Torwart-Juwel” nach dem anderen geholt und geht dann, oft ablösefrei, weil sie keine Einsatzzeiten bekommen. Die Defensive gewinnt Titel,aber wie, wenn unser Torhüter es nicht mehr schafft,auch einmal “unhaltbare” zu parieren?
Der Einzige unserer Großen ,der es bis dato geschafft und eingesehen hat, das Schluß sein muß, ist Lahm. Alle anderen hielten sich für unersetzbar und sind krachend gescheitert!
Weiß jetzt nicht, ob ich wirklich drauf eingehend soll, wenn du Neuer für KEINEN guten Torwart mehr hälts. Da sind wir dann in unsrere Meinung zu weit auseinander, um sinnvoll diskutieren zu können.
Ein Topverein “baut ” keinen jungen Torwart auf. Du brauchst einen erfahrenen keeper für den Notfall. Kein 19-jähriges Talent!
Auf Ulreich war immer Verlass. Proleme gab es zeitlich überschaubar eigentlich immer nur, wenn er nach gefühlt 10 Monaten ohne wettkampfpraxis kurzfristig einspringen musste. Würde vermutlich JEDEM Torwart dieses Planeten die selben Probleme machen.
Wäre eher eine Frage des Handlings: “Wie geht man mit der Nummer 2 um?” In anderen Länder kriegen die Ersatzkeeper nach dem fix definierten Schlüssel (häufig die Pokalspiele!) ihre regelmässigen EInsätze.
Ist in München nicht so – und wäre zu überdenken.
Bayern München HAT im übrigen mit Nübel den potenziellen Nachfolger aufgebaut!
Den kanst du aber nichjt als Nummer 2 auf die Bank setzen. Diesen Luxus gönnt sich kein klub. Macht auch kein Top-Keeper so mit!
Aber wenn du sagst er braucht spiele , warum setzen wir dann nicht Peretz ein wen MN verletzt oder auch nicht gezielt in der BL / Pokal ein damit er unter Wettkampf Situation sich beweisen soll?
Das ist die berechtigte Frage.
Wobei meines Erachtens noch besser wäre, wenn man Peretz, den ich vom Potezial her tatsächlich hochinteressant finde, an nen Klub verleihen würde, wo er als Nummer EINS für 1-2 Jahre ALLE Spiele machen dürfte. ADnn könnte man auch besser beurteilen, ob er in München die 1 sein kann, oder eben nicht.
Ulreich bzw einen routinierten Keeper fände ich trotzdem die sinnvollere Nummer 2 für München. Weil du WEISST, was du an dem hats. Trotzdem braucht auch eine Nummer 2 Wettkampfpraxis. Bei der U19 geht das nicht. Bayern II ist einen U23. Da geht das auch nicht. Also müsste man dem beim A-Team automatisierte Eisätze geben.
@LaBon
Viel richtig aus meiner Sicht aber nicht alles. Neuer war jahrelang 100% besser als alle anderen, jetzt nur noch 90%. Die Leistungskurve geht also (auch erkennbar) nach unten. Was, wenn das in der kommenden Saison auf 80 oder 75% runtergeht? Dann reicht es nicht mehr für die Ansprüche des FCB. Es würde daher Sinn machen frühzeitig nach einem Nachfolger zu suchen, der zu den 10 % gehört, die besser sind.
Der Sinn des Handeln auf der exponierten TWposition erschließt sich mir ohnehin nicht. Man verpflichtet mit Peretz einen Keeper, dem alle Experten ein Riesentalent bescheinigen, setzt ihm aber neben Neuer auch noch Ulle vor die Nase. Dein Vorschlag, ihn auszuleihen, macht daher durchaus Sinn, vielleicht stellt man dann fest, dass er tatsächlich die erforderliche Klasse hat. Da muss er aber mitspielen. Falls nicht gehört er auf die #2 Position mit regelmäßigen Einsätzen und Ulle auf #3.
@La…
So ist es.
SU ist sein nun fast einem Jahrzehnt ein unglaublich zuverlässiger und lokaler Ersatzkeeper.
Hier von einem “Star” zu schreiben ist mal wieder nur einer Clickbait… 🙄
Stimmt. Und es hat auch bei Ihnen und mir funktioniert. Leider. Allerdings halte ich die Weiterbeschäftigung für in Ordnung.
Für was haben wir Peretz geholt? Nichts gegen Ulreich. Gute Nummer 2 und sehr loyal, aber ich muss mich schon fragen, wie konfus die Bayern auf der Torwartposition sind.
Genau so ist es!! Perez sollte, Nein muss endlich Spiele bekommen, um zu sehen, schafft er das. Er hat natürlich, momentan mit dem Krieg in Israel auch keine guten Voraussetzungen. Ob da seine Gedanken frei sind um Topleistung zu bringen? Sehr schwierig.
Man sollte beide Verträge auslaufen lassen sie sind auch nicht mehr die jüngsten und die Fehler häufen sich auch. Im Tor muss etwas passieren der Zeitpunkt ist gekommen um jüngeren ein Vertrauen zu geben.
Star ist ein wenig übertrieben, findet ihr nicht?☺️
wenn man Fußballfan eines Verein ist, ist jeder in einer Profimannschaft irgendwie ein Star. Das ist schon richtig, besonders wenn man bei Bayern unter Vertrag ist. Da von abgesehen haben wir hier ein massives Problem. Manu hat keine gute Form und wird sie auch wahrscheinlich in seiner Karriere nicht mehr finden. Unsere Nr. 2 ist nur eine Nr. 2. Und Peretz ist eine Wundertüte! So eine Situation ist eigentlich nicht tragbar bei einem Verein der alle Titel holen will. Was ist denn, wenn sich Neuer wieder verletzt. Dann kannst du auch diese Saison vergessen.
Ich sehe es genauso, absolut.
Ich hätte gern Verbruggen, Diogo Costa oder vllt sogar Tzolakis von Olympiakos, der ist ein Rohdiamant.
Und Peretz dahinter.
Vllt gibts auch nen gesunden Zweikampf, bisschen Konkurenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.