FC Bayern News

Fit für das Topspiel? So ist der Stand bei Upamecano und Musiala

Der FC Bayern empfängt am Samstag den VfB Stuttgart in der heimischen Allianz Arena. Vor dem Süd-Schlager plagen sich die Münchner mit personellen Problemen herum. Vor allem Dayot Upamecano und Jamal Musiala waren zuletzt fraglich für das Bundesliga-Topspiel.



Nach zuletzt drei Spielen in Folge ohne Sieg möchten Vincent Kompany und sein Team gegen den VfB Stuttgart wieder zurück in die Erfolgsspur. Auf welches Personal der Belgier gegen den Vizemeister zurückgreifen kann, ist derzeit noch offen. Mit Dayot Upamecano (muskuläre Probleme) und Jamal Musiala (Hüftbeschwerden) hatten sich zwei Stammspieler vor der Länderspielpause verletzt.

Wie die BILD berichtet, deutet zumindest bei dem Franzosen alles auf ein rechtzeitiges Comeback hin. Der Abwehrspieler hat in den vergangenen Tagen individuelle Einheiten und dabei seine Trainingsintensität nach und nach gesteigert. Upamecano hat am Donnerstag wieder das Mannschaftstraining aufgenommen und die gesamte Einheit absolviert. Somit dürfte er dem FCB wieder zur Verfügung stehen.

Bayern wollen bei Musiala kein Risiko eingehen

Aleksandar Pavlovic, der sich im DFB-Training bei einem Zusammenprall mit Jonathan Tah eine Knieprellung zugezogen hat, ist ebenfalls fit. Der Mittelfeldspieler hat heute mit bandagiertem Knie normal trainiert. Pavlovic ist bereit für das Spiel gegen Stuttgart.

Bei Musiala hingegen müssen sich die Bayern aller Voraussicht nach noch etwas gedulden. Der 21-Jährige hat auch am Donnerstag individuell gearbeitet und sein Reha-Programm an der Säbener Straße absolviert. Nach BILD-Informationen möchten die Bayern bei Musiala kein Risiko eingehen und den Offensivspieler zu früh wieder spielen lassen. Ein Einsatz gegen Stuttgart ist derzeit eher unwahrscheinlich, auch weil man Musiala für das Champions-League-Topspiel kommende Woche beim FC Barcelona schonen möchte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Faszinierend!

Hoffentlich stellt VK endlich mal Palinha auf.

Man könnte Dier und Palhinha bringen, sowie Sane als OM. Mit Dier muss man halt 10m weiter hinten stehen, dass müssen die Bayern aber auch können, wie die letzten Spiele gezeigt haben. Somit wäre das ein guter Test für eine etwas defensivere Herangehensweise.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.