FC Bayern News

Frech, abgezockt und cool: Neuer schwärmt von Pavlovic

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Aleksandar Pavlovic hat bei seinem Startelf-Debüt für die deutsche Nationalmannschaft gegen die Niederlande überzeugt und ein starkes Zeichen gesetzt. Der 20-Jährige beeindruckte nicht nur die Zuschauer, sondern erhielt auch besonderes Lob von Bayern-Kapitän Manuel Neuer.



Neuer lobte seinen jungen Teamkameraden bei der Übergabe der neuen Audi-Dienstwagen an die Bayern-Spieler am Dienstag in höchsten Tönen und betonte seine Reife. Aus Sicht des erfahrenen Torwarts wirkte Pavlovic beim 1:0-Sieg gegen die Niederlande alles andere als ein Neuling: “Wenn man die ersten Spiele in der Nationalmannschaft spielt, ist es oft so, dass man sich vielleicht nicht alles traut. Aber es war bei ihm so, als wäre es sein 50. Länderspiel gewesen.”

Pavlovic, der 2011 zum Bayern-Nachwuchs wechselte und mittlerweile bei den Profis nicht mehr wegzudenken ist, zeigte gegen die Niederländer neben defensiver Stabilität auch kreative Momente in der Offensive. Nachdem er aufgrund einer Mandelentzündung unglücklich die Heim-EM verpasste, scheint er sich nun auch in der Nationalmannschaft fest zu integrieren.

Neuer gefällt die “Coolness und Abgezocktheit…”

Zusätzlich betonte Neuer, dass Pavlovic den Mut hatte, unkonventionell und frech zu agieren – genau das wird in der deutschen Nationalmannschaft von den Spielern erwartet. “Diese Coolness und Abgezocktheit, dieses Freche, ist das, was Julian Nagelsmann von den Spielern fordert – dass jeder sich traut und seine Skills auf den Platz bringt. Und genau das macht er.”

Auch Ex-Bayern-Trainer und Bundestrainer Julian Nagelsmann fand nach dem Spiel positive Worte zur Leistung von Pavlovic. “Das war sehr gut, genau das, was wir wollten”, so Nagelsmann. Das erste Länderspiel des zentralen Mittelfeldspielers in der Startformation dürfte sicher nicht sein letztes gewesen sein. Manuel Neuer dagegen wird nur noch auf Vereinsebene mit dem 20-Jährigen zusammenspielen können. Inzwischen haben beide bereits 29 gemeinsame Einsätze für Verein und Nationalmannschaft absolviert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der soll mal lieber seine Leistung begeisterungsfähig machen, viel Grund hatte er und wir bisher ja nicht!!!

Interessant.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!