FC Bayern News

Nach Man United: Auch Barcelona steigt in den Davies-Poker ein!

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Alphonso Davies steht im Fokus von gleich mehreren Top-Klubs Europas. Neben Real Madrid und Manchester United mischt nun auch der FC Barcelona mit.



Der FC Bayern München kämpft weiter um eine Vertragsverlängerung mit seinem Leistungsträger Alphonso Davies. Nachdem sich bereits Real Madrid und Manchester United um den schnellen Linksverteidiger bemühen, ist nun offenbar auch der FC Barcelona in den Poker um den kanadischen Nationalspieler eingestiegen.

Davies, dessen Vertrag bei Bayern im Sommer 2025 ausläuft, wird seit Monaten mit einem ablösefreien Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Eine endgültige Einigung steht jedoch noch aus – und genau hier hofft Barcelona, seine Chance nutzen zu können.

Laut Informationen von Mundo Deportivo haben die Katalanen den 23-Jährigen auf dem Zettel, da sie sich nach Verstärkungen umsehen, deren Verträge 2025 auslaufen. Besonders in den Fokus gerückt ist dabei Davies’ frühere Zusammenarbeit mit dem aktuellen Barcelona-Trainer Hansi Flick. Der frühere Bayern-Coach hatte den Kanadier in München gefördert und könnte nun als „Flick-Faktor“ im Transferpoker entscheidend werden.

Davies selbst ließ seine Zukunft zuletzt offen. Nach dem 3:3-Unentschieden gegen Eintracht Frankfurt wich er Fragen zu seiner Vertragsverlängerung geschickt aus: „Mein Fokus liegt derzeit darauf, gesund zu bleiben und bei dem Verein Fußball zu spielen, bei dem ich aktuell bin“, sagte er im Interview mit ESPN.

Davies spielt unter Kompany wieder eine wichtige Rolle beim FC Bayern

Die Bayern setzen weiterhin alles daran, Davies langfristig an den Klub zu binden. Bisher sind die Gespräche allerdings ins Stocken geraten, und auch die Gerüchte um einen Wechsel zu Real Madrid oder nun auch Barcelona erschweren die Situation. Neben den Katalanen wird zudem auch Manchester United als weiterer Interessent gehandelt.

Während Real Madrid als Favorit im Rennen um Davies gilt, bleibt für die Bayern noch Hoffnung. Barcelona ist sich sicher, dass der Abwehrspieler dem Kader einen deutlichen Qualitätszuwachs bringen würde, heißt es in spanischen Medien. Doch auch in München ist man sich über seinen Wert im Klaren: Der kanadische Außenverteidiger ist unter dem neuen Trainer Vincent Kompany wieder gesetzt und spielt eine Schlüsselrolle im Team.

Eines scheint sicher: Der Poker um Alphonso Davies wird Bayern in den kommenden Monaten weiterhin beschäftigen – und mit Real Madrid, Manchester United und Barcelona haben drei der größten Vereine Europas bereits ihre Karten auf den Tisch gelegt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

eines ein unterdurchschnittliches Team und die anderen wollen so wie es aussieht Dagoberts Geldspeicher ausrauben 🤣🤣🤣

Kann hingehen wo er will, interessiert mich nicht mehr. Er geht da hin, wo er einen Euro mehr bekommt. Habe ich jetzt auch gesehen, als er seinen Audi Dienstwagen ausgesucht hat. Er hat als “junger” Spieler den teuersten genommen. Sagt für mich auch was aus. So viel ich noch weiß, haben nur Kane, Müller und Neuer den gleichen Wagen genommen. Aber diese Spieler sehe ich in der Hierarchie auch ganz oben im Gegenteil zum Herr Raff.Zahn

So sieht es aus. Allerdings ist er in einer komfortablen Situation, wenn er sich den Verein aussuchen kann. Ich denke, wir werden leer ausgehen und er geht ablösefrei. By the way, dem können wir nicht mehr Gehalt zahlen.

Stimmt zu 100% was du schreibst

Und…
Egal wohin, Hauptsache weg der Leichtathlet

Vielleicht ist er bescheiden und fährt tatsächlich ausschließlich Audi.
Lewandowki hatte auch noch einen Bentley, Coman Lamborghini, Stones bei City fährt Rolls Royce etc.

Soll er doch gehen wohin er will. Tschüß.

barcelona will auch bayerns finanzen😂 einfach alles übernehmen

Ist Barcelona die Müllabfuhr?

Ich dachte man wollte dieses gierigen Schnellläufer loswerden?