FC Bayern News

Wanner für Wirtz? Das sagt Bayer-Sportchef Rolfes

Paul Wanner
Foto: IMAGO

Die möglichen Verhandlungen rund um einen Transfer von Florian Wirtz zwischen Bayern München und Bayer Leverkusen ziehen aktuell viel Aufmerksamkeit auf sich. Dabei könnte Shootingstar Paul Wanner Teil eines Deals zwischen den zwei Klubs werden. Nun äußerte sich Bayer-Sportchef Simon Rolfes über den aktuell an Heidenheim ausgeliehenen 18-Jährigen.



Rolfes erklärte, dass er die Leistungen von Wanner durchaus anerkennt, hielt sich aber mit weiteren Aussagen zurück. “Er ist ein sehr talentierter Spieler, was sich schon daran zeigt, dass verschiedene Nationen um ihn kämpfen. Ansonsten möchte ich mich nicht zu Spielern anderer Vereine äußern”, so der Bayer-Sportchef bei Sky.

Wanner, der bis 2027 an Bayern gebunden ist, steht momentan zwischen Deutschland und Österreich, da beide Länder um seine Nationalmannschaftszugehörigkeit buhlen. Auch wenn die Münchner grundsätzlich mit Wanner planen, könnte der 18-Jährige laut Sky als Verhandlungsmasse für einen Wirtz-Transfer fungieren. Dies hängt neben den Chancen, den Leverkusener zu verpflichten, auch stark von einer Vertragsverlängerung von Jamal Musiala ab.

Wanner als Trumpf im Wirtz-Poker?

Allerdings könnte ein Wirtz-Transfer nach München ohnehin kompliziert werden, da Bayer-Boss Fernando Carro bereits deutlich gemacht hat, dass er Wirtz nicht an einen Liga-Konkurrenten abgeben möchte. Mit Wanner hätten die Bayern jedoch ein vielversprechendes Talent, das es Leverkusen schmackhafter machen könnte, über eine Abgabe von Wirtz nach München nachzudenken.

In Heidenheim zeigt Wanner aktuell konstant starke Leistungen und empfiehlt sich für Aufgaben beim deutschen Rekordmeister. Ein Wechsel zu Leverkusen könnte ihm jedoch langfristig bessere Perspektiven bieten, inklusive der Chance auf regelmäßige Spielzeit und die Möglichkeit, Champions League zu spielen.

Sollte Bayern Wirtz tatsächlich verpflichten und auch Jamal Musiala bleiben, dürften Wanners Chancen auf Einsätze in München eher gering ausfallen. Seine sportliche Zukunft könnte somit entscheidend davon abhängen, wie die Bayern ihre Kaderplanung gestalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wanner behalten und auf Wirtz verzichten. Auch zukünftig keine Spieler an B04 abgeben!!!

ne , ich würde erst recht zeigen das die Worte nichts bringen vom Carro . Es liegt allein an wirtz , wenn er sagt Bayern oder nichts , dann kann Leverkusen entscheiden ob se ne Ablöse wollen oder nicht , dann wirst sehen wie schnell das gehen kann . auf die 25 Millionen für Tah konnten se nach der Saison verzichten , auf 100-150 Millionen wollen und können die vor allem nicht verzichten .

Ich würde da keine “Jetzt erst recht”-Geschichte draus machen. Wenn Wirtz tatsächlich wechseln will, muss man sich mit ihm auseinandersetzen. Einfach weil es PFLICHT ist, wenn so ein Spieler auf den Markt kommt.

Persönlich denke ich aber, dass man ihn nicht so noteendig braucht, um weit über 100 Mio für ihn zu bezahlen.

Und mir persönlich gefällt auch nicht, dass in so einem Deal dann eines der größten deutschen Talente irgendwie mit verramscht werden könnt. Der entwickelt sich extrem schnell. Wir han bei Musiala, und jetzt auch bei Pavlo gesene WIE SCHNELL das gehen kann.

Wenn Wirtz noch nicht unbedingt jetzt wechseln wollte, wärs doch reizvoll, Wanner zurückzuholen, und ein Jahr lang in München eine echte Chance zu geben.
Gleichzeitig würde sich die Vertargslauf zeit von Wirtz dan auf EIN Jahr Restvertrag verkürzen. Würde die Verhandlungsposition von Lev und den tonfall von Carro in eine andere Situation setzen.

Lach Bayer hat eh noch nie was von uns gekauft!!!

Gekauft nicht, aber geliehen schon öfters 😉 Toni Kroos, Stanisic und ich meine da war sogar noch ein Spieler.

Gekauft hat Leverkusen schon was vonm FC Bayern und anders rum auch Bayern hat viele Spieler auch von Leverkusen gekauft.
Den letzten den Leverkusen gekauft hat war Emre Can für 5 Mio. in der Saison 2013/14.
Davor wurden auch schon 2 andere Spieler gekauft.

Ballack und Lucio auch Ze Robero oder

Genau das richtige. Warum 150Mio. für Wirtz verbraten, Wanner und Musiala zusammen spielen lassen, und in die Fähigkeiten von beiden vertrauen. Schwierig könnte es nur werden, sollte sich Musiala nicht mit dieser Thematik anfreunden können, da ist Überzeugungsarbeit von nöten.
Nicht einfach, aber machbar, denn diese zwei, könnten schon schlagkräftig agieren, und mit Musiala an seiner Seite, sollte auch das ja zum DFB für Wanner einfacher sein.
Doch erstmal abwarten, wie sich die Dinge entwickeln.

Wanner wird vielleicht mal so gut wie Wirtz aber die beiden derzeit in einen Hut zu schmeißen ist absurd. Keiner kann sagen was mal aus Wanner wird.

Zuerst sei mal geklärt was Wanner selbst will, er ist nunmal keine Sklavenmasse, sondern ein freier Mensch…..

Was aus meiner Sicht noch hinzu kommt ist, daß wir mit Wanner einen Linksfuß dazu bekommen würden. Taktisch ist das eine weitere Möglichkeit die Offensive zu besetzen. Von den finanziellen Dingen mal ganz abgesehen.

Genau so sehe ich das auch. Warum für Wirtz über 100 Mio’s ausgeben, wenn man ein Megatalent wie Wanner hat?

Wer ist eigentlich CARRO?

Wanner einfach behalten. Ich sehe Wirtz nicht unbedingt so stark wie er gemacht wird.
Ich finde wanner hat ein wahnsinnige Potential und das sollte man nicht wegwerfen

Außerdem ist Simons stärker als Wirtz, aber dieser Transfer wurde schon vergeigt…..

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nix schreiben. Aber wenn du hier mit Simons stärker als Wirtz anfängst….. Sorry da fällt mir ein ei aus der Hose… Simons ist um Welten schlechter als Wirtz. Allein die beiden Spieler in einem Atemzug zu nennen ist unfassbar. Und auf Simons kann Bayern sehr gut verzichten…

Klar und wanner schießt seinen Marktwert bei Bayer dann auf über 100 Mio und zwei Jahre später kauft Bayern ihn dann für das 10 fache zurück 🤷‍♂️

Auch das kann man ja mit einer Rückkaufoption auffangen. Hatten die Bayern ja zuletzt auch beispielsweise bei Zirkzee gemacht.

Ich höre jetzt schon, wie man dem Wanner hinterher heult wenn er z.B. in Leverkusen groß auftrumpft. Aber dass sind alles ungelegte Eier. Jetzt soll er erst einmal die Saison in HDH fertig spielen und dann sieht man weiter. Aber er muss unbedingt spielen, spielen und spielen. Bei Bayern auf der Bank, mit Gelegenheitseinsätzen bringt nichts. Aber mit 18 Jahren schon so auftrumpfen in der Bundesliga, ist eine tolle Sache und freut mich.

Wanner ist ein Guter und er wird noch besser. Wirtz ist zu teuer. Für das Geld kannst du zwei andere Granaten holen. Wanner hat jetzt schon einen Marktwert von 15 Mio.

wer denkt sich so was aus? Was für ein Artikel

Wenn Wirtz wirklich nur nach Bayern will, ist die Sache ganz simpel:
Bayern bietet Leverkusen 10 Mill € + 2 Mill Boni für Wirtz.
Herzlich willkommen bei Bayern Herr Wirtz.
Tah kommt ja auch noch.

Wanner auf jeden Fall behalten und behutsam mit Musiala aufbauen, dazu hat Fc Bayern genug andere Spieler, die genauso stark sind.
Wirtz und Musiala zusammen kann nur beim Deutschland funktionieren, da Mitspieler mit untergeordnete Rolle perfekt zu beide anpassen können. Fc Bayern hat einige brillante Offensivspieler wie Olise, Sane, Kane,Coman, Tel, Gnabry…und dazu hätte Wirtz locker 150 Millionen kosten! Wahnsinnsumme !

Tel brillant? Kann ich leider nicht zustimmen.
Er sollte meiner Meinung nach dringend verliehen werden. Er benötigt Spielpraxis. So erlangt er auch das taktische Verständnis. Das ist sein Problem auf den Außenbahnen.

Wanner ins Team einbauen,
die gesparten 150 Mil. sinnvoll investieren.
in der Abwehr gibt es einige Baustellen.
Soll Bayer sehen von wem sie die Wahnsinns Ablöse
bekommen .Sollen sich nicht zum Spielball von Bayer Spielchen
machen lassen.

Der Mafia Verein Real zum Beispiel setzt ihm ein Flo ins Ohr und holt ihn dann nach Vertragsende Ablösefrei wie sie es fast immer machen.

Die Wirtz-Artikel weerden immer absurder.

Der FC Bayern will Wanner auf gar keinen Fall an einen Leverkusener Konkurrenten abgeben.!😁

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!