Bayern-Abschied im Winter? Goretzka will noch nicht aufgeben
Die düsteren Prognosen, die Leon Goretzka vor der Saison erhalten hat, haben sich bislang allesamt bestätigt. Der 29-Jährige ist im zentralen Mittelfeld hinter Joshua Kimmich, Aleksandar Pavlovic, Joao Palhinha und Konrad Laimer nur die fünften Option. Aufgegeben hat Goretzka deshalb aber nicht.
Leon Goretzka hat sich in der Sommerpause bewusst für einen Verbleib beim FC Bayern entschieden. Der erfahrene Mittelfeld-Profi wollte um seinen Platz kämpfen und sich – wie in der Vergangenheit so häufig – durchsetzen. Auf seiner Mission hatte Goretzka aber zumindest bis jetzt keinen Erfolg. Bislang durfte er in der Bundesliga lediglich eine Minute und in der Champions League 13 Minuten für die Münchner ran. Sein Treffer gegen Dinamo Zagreb war bislang der einzige Lichtblick in einer für ihn unbefriedigenden Situation. An seiner Haltung hat das aber offenbar nichts geändert.
“Nach all dem, was wir gehört haben, will er im Winter nicht gehen. Er hat weiter Geduld”, erklärte BILD-Chefreporter Tobi Altschäffl im Podcast Bayern Insider. Altschäffl zufolge möchte sich Goretzka kontinuierlich mehr Spielminuten und damit auch mehr Vertrauen erarbeiten. “Er hofft, dass er jetzt mal reinrutscht, dass er mehr Einsatzminuten bekommt.”
Goretzka hat mehrere Optionen im Ausland
Auch wenn Goretzka sich aktuell nicht mit einem Abschied von der Isar beschäftigt, hätte der ehemalige DFB-Nationalspieler im Winter mehrere Optionen. Übereinstimmenden Meldungen zufolge haben West Ham United und Manchester United weiterhin Interesse an einer Verpflichtung. Auch der türkische Top-Klub Galatasaray Istanbul hat sein Glück im Sommer versucht und könnte im Januar einen neuen Anlauf wagen.
Laut Altschäffl liegt der Fokus derzeit aber uneingeschränkt auf den FC Bayern: ” Es ist ja nicht so, dass er komplett außen vor ist. Er bekommt immer mal wieder Kurzeinsätze und hofft auf bisschen mehr. Er will noch nicht aufgeben. Er ist charakterlich so, dass er keinen Aufstand macht. Er steht zur Verfügung, auf quasi jeder Position”.
Ich finds eigentlich ganz gut, eine top motivierte zweite Reihe, kann doch sehr hilfreich sein. ( auch wenn sie etwas teuer ist )
Goretka bist du es?
Ne Maria.
Leider Nein, Für 2. Reihe kriegt man auch sehr gute Spieler für 3 Mio Brutto.
Wer hat eigentlich dem Goretka so einen 20 Mio Vertrag gegeben?
Man muss diesen Menschen ausfindig machen, und in Regress nehmen.
ok
Oder “verwursten”…
Hau mal ein paar Namen raus, wen du genau meinst für 3Mio Brutto.
Keep Fighting LG8!!!!
Nun jaaaa…. Irgendwann sollte man aufwachen. Ist wie wenn du ner Ilse hinterherläufst und dir ein Bein für sie ausreißt… Vl lässt sie dich mal kurz paar Minuten ran aber ansonsten hält sie dich auf Distanz und als Backup, wenn’s ihr schlecht geht… Egal wie hot Vincent sein mag, Leon, es ist die Mühe nicht wert. Vertrau mir bro, du brauchst was neues… Werd dich vermissen
Ich kann Goretzka nicht verdenken, dass er noch beim FCB bleiben möchte. Er denkt sich wahrscheinlich: “Das Geld nehm ich doch mit, ich bin doch nicht b l ö d”.
Go Retzka
Leon wird dann in der 2. Saisonhälfte gebraucht, wenn die wichtigen Spiele kommen und unser 1.Anzug wieder verletzt ist.😉
Mit Pavlovic, Kimmich, Palhinha, Laimer und Guerreiro haben wir 5 defensive MF-Spieler. Dann müssten sich vier Spieler gleichzeitig verletzen, damit er zum “Retter” wird.
In der IV haben wir mit Kim, Upamecano, Dier und Ito (der bald wieder spielen wird) auch vier Spieler. Man kann es drehen und wenden wie man will. Goretzka wird es sehr schwer haben, ins Team zu rutschen.
Ich halte ihn schon am Sonntag für eine gute Option für Musiala in einer offensiveren Position. Ich erst erinnere mich an sehr gute Spiele, als er in der ersten Linie gepresst hat und bei Ballgewinnen gute Kopfballabschlüsse hatte.
Samstagabend
😂😂😂😂
Du könntest ihn natürlich auch für Neuer ins Tor stellen!
Mr. Miagyi sagen nein
Soll er gleich sagen, dass er den Vertrag aussitzen will. Was für ein Affentheater.
So wie Tel
also bei goretzka lohnt es sich, bei Tel isses mit Abstand nicht so lohnenswert
Goretzka geht es schon lange nicht mehr um Spielpraxis,er weiß ganz genau das wenn er wechselt nirgendwo so viel verdienen würde fürs nix tun. Bayern is für ihn ne Wohlfühloase also warum sollte er wechseln wollen?
Er wird auch im Sommer nicht wechseln wollen
Klar wird kein anderer Verein ihm dasselbe Gehalt zahlen.
Das ist trotzdem kein Hinderungsgrund. Wenn der neue Verein 50% des Gehalts und Bayern die anderen 50% übernimmt, könnte es ein Win-Win- Win sein.
Daß es gar eine Ablösesumme geben könnte, scheint Stand heute ausgeschlossen zu sein. Ausser ten Hag tut uns nochmal einen Gefallen, wie mit Zirkzee, Mazraoui und de Ligt.
Also mir wäre es vollkomen egal, ob ich 5 oder 10Mio Netto bekomme, wenn ich schon 50 Mille auf dem Konto habe. Da würde ich Spielen vorziehen.
Ich denke nicht, dass das Gores Motivation ist. Ich schätze Ihn eher so ein, dass er diese Herausforderung annehmen will und er wird im Laufe der Saison seinen Wert schon noch beweisen können.
Weiter braucht jeder Topclub eine zweite Reihe, die zum Stamm keinen bis wenig Leistungsabfall hat. Andernfalls ist man kein Topclub. Können die ganzen BVBler hier halt nicht nachvollziehen.
Das ist bl.öds.inn.
Goretzka hat einen großen Ehrgeiz und will spielen.
Da er auch keine Zweifel hat, dass er die nötige Klasse besitzt, sich im Verein wohlfühlt, im Kollegenkreis beliebt ist und gutes Geld verdient, will er nicht wechseln. Finde ich irgendwie verständlich …
LG sollte den Verein wechseln wenn er sich noch Hoffnung auf eine WM macht. Ich würde ihm nahe legen im Winter zu wechseln er möchte doch spielen das muss doch frustrierend sein auf der Bank zu versauern. Aber das liebe Geld ist ein Problem was er jetzt verdient bekommt er in keinem anderen Verein.
In Italien und Spanien verdienen Qualtätsspieler mitunter 3-4 Mio. Immer noch sehr viel Geld. Beim FCB stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.
jetzt heisst es wohl Geld gegen Moral
Geld 💰 💰 💰