FC Bayern News

Eberl bestätigt Vertragsgespräche mit Sané: “Haben einen offenen Austausch”

Leroy Sané
Foto: IMAGO

Das Arbeitspapier von Leroy Sané läuft im Sommer 2025 aus. Nun hat Bayern-Sportvorstand Max Eberl ein Update zur aktuellen Situation des Flügelspielers gegeben.



Gleich sieben Verträge laufen bekanntermaßen im nächsten Jahr beim FC Bayern aus. Darunter auch der Kontrakt von Linksaußen Leroy Sané. Aktuell nimmt der 28-Jährige im Team von Trainer Vincent Kompany zumeist auf der Bank Platz. Fraglich, inwieweit Sané diesen Zustand auf lange Sicht hinnehmen wird.

Sportvorstand Max Eberl erklärte auf der Pressekonferenz vor dem Süd-Schlager gegen den VfB Stuttgart, dass der Rekordmeister Gespräche mit Sané führe: “Wichtig ist, dass er wieder auf dem Platz zeigen kann, was er drauf hat. Wir sprechen mit dem Agenten und schauen. Für mich ist das Entscheidende, dass er zeigen kann, dass er sich hier wohlfühlt. Wir haben einen ganz offenen Austausch miteinander.”

Sané hat im bisherigen Saisonverlauf lediglich vier kürzere Pflichtspieleinsätze verbuchen können – zwei in der Bundesliga und zwei in der Champions League. Auf einen Startelf-Einsatz wartet er noch. Zuletzt hatten andere Offensivspieler wie Michael Olise oder Serge Gnabry die Nase vorne.

Kompany stellt Einsatzzeit in Aussicht

Trainer Kompany hat sich auf der Pressekonferenz zu möglichen Einsatzminuten von Sané geäußert: “Ich kann mir vorstellen, dass wir in den kommenden Wochen hoffentlich einen top Leroy Sané sehen werden. Es gibt keinen Zeitdruck. Seine Minuten werden kommen. Er wird zeigen, wie gut er ist.”

Da Jamal Musiala für das Spitzenspiel gegen den VfB Stuttgart ausfallen wird, ist in der Offensive der Bayern zumindest etwas mehr Platz. Wahrscheinlicher scheint indes, dass Thomas Müller Musiala im zentralen offensiven Mittelfeld zunächst ersetzen wird und Olise sowie Gnabry die Flügelpositionen bekleiden. Sané bliebe also wieder die Joker-Rolle.

Sollte Sané auch in den nächsten Wochen vermehrt auf der Bank Platz nehmen müssen, könnten die Gerüchte um einen Abschied im Sommer Fahrt aufnehmen. In den vergangenen Tagen gab es bereits Meldungen über ein mögliches Interesse des FC Barcelona und Trainer Hansi Flick sowie von Manchester United auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das wäre eine Katastrophe wenn Bayern mit Sane nochmal verlängert!! Er hat nie das gebracht was man von ihm erwartet hat!!

Etwas zu dramatisch. Geht auch ohne das übliche Sané-Bashing. Ich würde ihn halten, allerdings nur zu für den Verein günstigeren Konditionen.

Sie sollen lieber versuchen Milot zu bekommen .Er hat noch eine Feste Ablöse für 20 mio.

Wie man auch diesmal von Kompany hören konnte, geht es einzig darum, die Zeit nach der OP bestmöglich zu nutzen, so dass Sané absolut fit ist. So waren die Aussagen von Anfang an. Dass Gnabry ständig in der Startelf steht, ist der beste Beleg dafür, dass man Sané ganz in Ruhe aufbaut. Ich gehe weiter davon aus, dass zukünftig Sané, Musiala und Olise eine entsprechende Formation bilden. Von Gnabry kommt einfach zu wenig in der Chancenverwertung und im Zuspiel auf Kane. Auch für seine Flanken braucht er zu viele Versuche, dass da was Brauchbares bei ist. Ganz klar wird mit Sané verlängert – können sich hier die üblichen Verdächtigen gerne noch so echauffieren.

Sane ist ein Top-Top- Top-Spieler aber leider sehr unbeständig, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich dies jemals ändert.

Bloß keine Verlängerung mit Sane. Völlig überbewerteter Spieler.

Es gibt also Gespräche? Keum zu glauben!

Selbst wenn man Sane nicht halten möchte/kann, wäre es extrem bitter, so einen Spieler ohne Ablösesumme ziehen zu lassen. Eigentlich sowieso Wahnsinn, dass im nächsten Sommer Spieler mit einem Marktwert von knapp 200 Mio Euro ablösefrei gehen könnten. Da wurde in den letzten 1-2 Jahren echt einiges versäumt.