Bayern-Ticker

Kompany über Hoeneß und Rummenigge: “Habe verstanden, wie wichtig diese Leute sind”

Uli Hoeneß, Vincent Kompany
Foto: IMAGO

Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Informationen und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Freitag, der 18. August – auf geht’s!



+++ Kompany reagiert auf Aussagen von Hoeneß & Co. +++

Trotz drei Spielen in Folge ohne Sieg gab es in den vergangenen Tagen viel Lob und Zuspruch für Vincent Kompany in München. Klub-Patron Uli Hoeneß und Ex-Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge haben den Belgier öffentlich in Schutz genommen.

Der 38-Jährige hat dies eigenen Aussagen zufolge wohlwollend zur Kenntnis genommen: “”Das bekomme ich mit. Ich habe jetzt verstanden, wie wichtig diese Leute sind – nicht nur in München, sondern im deutschen Fußball. Das bedeutet was.”

Wirklich beeinflussen lässt sich Kompany davon allerdings nicht: “Mein Fokus liegt aber nur auf den Spielern. Wenn Komplimente oder Kritik kommt, hat das in meiner Welt keine Priorität.”

+++ Musiala verpasst den Südschlager +++

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Jamal Musiala plagt sich seit knapp zwei Wochen mit Hüftbeschwerden herum. Laut Vincent Kompany wird der 21-Jährige das Bundesliga-Topspiel gegen den VfB Stuttgart verpassen.

Alle Aussagen von Kompany samt Personalupdate vor dem Südschlager gibt es hier.

+++ Luca Toni nimmt Guardiola aufs Korn +++

Pep Guardiola
Foto: IMAGO

Pep Guardiola ist bekannt dafür, dass er kein allzu großer Freund von klassischen Mittelstürmern ist. Der Spanier gilt als Erfinder der “falschen Neun”. Ex-Bayern-Stürmer Luca Toni hat Guardiola für diesen Trend “kritisiert”.

Was genau der Italiener zu Guardiola gesagt hat, kann man hier nachlesen.

+++ Rummenigge warnte Flick vor DFB-Wechsel +++

Hansi Flick
Foto: IMAGO

Im Sommer 2022 verließ Hansi Flick den FC Bayern in Richtung DFB. Wirklich glücklich wurde der Erfolgstrainer dort jedoch nicht. Karl-Heinz Rummenigge hatte Flick damals explizit vor einem Wechsel zum DFB gewarnt.

Alle Aussagen von Rummenigge dazu kann man hier nachlesen.

+++ Bayern nimmt Liverpool-Star ins Visier +++

Trent Alexander-Arnold
Foto: IMAGO

Nicht nur beim FC Bayern laufen im Sommer einige Verträge aus, auch andere europäische Top-Klubs haben dieses Problem. Der FC Liverpool kämpft derzeit für einen Verbleib von Trent Alexander-Arnold. Aktuellen Meldungen zufolge ist der Außenverteidiger auch ein Thema beim deutschen Rekordmeister.

Alle Informationen dazu gibt es hier.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Er hat verstanden, dass er sich vor diesen zwei alten Männern bücken muss, um länger als 1 Jahr Trainer zu bleiben.

Zumindest hat er es doch nett beschrieben. Auch das, vor allem dieses ” wichtig”, wird den Muppets sehr gefallen. Darum geht es. Bedeutungsverlust ist psychisch sehr problematisch. Schmeicheleien dieser Art sind diesen Typen aeusserst wichtig. Am besten taeglich. Von ” alten” Trainern kommt da einfach zu wenig. Die noelen nur herum. Gut gemacht, VK. Im “Wettbewerb” mit Max liegt er nun wieder knapp vorne. Von Freund kommt da etwas wenig. Auf geht’s. Das erste Jahr sollte fuer VK ohnehin gesichert sein. Fuer’s zweite braucht es aber schon auch wieder Titel. Gerne mehr.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.