FC Bayern News

Nächster Führungswechsel? Bayern diskutiert über Dreesen-Zukunft

Jan-Christian Dreesen
Foto: IMAGO

Die Zukunft von Jan-Christian Dreesen als Vorstandsvorsitzender beim FC Bayern ist weiterhin ungewiss. Der Vertrag des 57-Jährigen läuft im Sommer 2025 aus – die entscheidende Frage ist, ob der Verein weiterhin auf Dreesen setzt. Der Rekordmeister scheint sich bereits auf unterschiedliche Szenarien einzustellen und prüft potenzielle Nachfolgekandidaten. 



Wird der Vertrag von Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen verlängert? Obwohl sein Vertrag noch bis Juni 2025 läuft, soll laut der AZ spätestens im kommenden Winter Klarheit über Dreesens Zukunft herrschen – möglicherweise aber auch schon früher. Als “Deadline-Day” gilt der 11. November dieses Jahres, an dem die Aufsichtsratssitzung des FC Bayern stattfindet. Dabei soll auch die Zukunft von Jan-Christian Dreesen zur Diskussion stehen.

Bayern hätte schon einen Dreesen-Nachfolger

Der Aufsichtsratsvorsitzende Herbert Hainer spielt dabei laut Sky eine zentrale Rolle. Dem Bericht zufolge hat er begonnen, sowohl intern als auch extern Meinungen einzuholen.

Berichten der Sport BILD zufolge aus dem Juli war sich Jan-Christian Dreesen lange unsicher, ob er über das Jahr 2025 hinaus als Vorstandsvorsitzender weitermachen möchte. Ob er inzwischen eine Entscheidung getroffen hat, ist nicht bekannt. Es bestehe wohl die Möglichkeit, dass er sich bereits nach der Saison 2024/25 zurückzieht, um einem Nachfolger Platz zu machen. Als Ersatz wird der derzeitige Finanzvorstand der FC Bayern München AG, Michael Diederich, gehandelt, der intern großes Ansehen genießt.

Dreesen übernahm das Amt des Vorstandsvorsitzenden im Sommer 2023, nachdem der FC Bayern überraschend Vorstand Oliver Kahn und Sportchef Hasan Salihamidžić entlassen hatte. Es war der Höhepunkt eines schwierigen sportlichen Jahres, in dem unter anderem auch Ex-Trainer Julian Nagelsmann gehen musste.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Laber Rhabarber

Diederich?? Egal wie hoch das „interne Ansehen“ ist, das können Sie doch nicht machen. Der Mann ist erst viel zu kurz im Verein.

Der Mann ist nicht geeignet. Das sieht man doch schon daran wie der Wortmeldungen an der Generalversamlung abhanden. Ein Bäcker halt ohne Strupel.

abhandelt. Bänker. lach.

Bitte wieder jemanden mit wirklichem Fußballsachverstand als CEO installieren.

JCD hat in den letzten 2 Jahren keinerlei Fusspuren hinterlassen, rein gar nichts verbindet man als FCB Fan mit ihm. Mit Diederich käme der nächste Finanzer in die CEO Rolle. Bei beiden fehlt jegliche Fussball DNA. Weder JCD noch Diederich haben Format und Eignung für den FCB CEO Job.