400. Pflichtspiel für den FC Bayern: Kimmich erreicht Meilenstein
Am Samstagabend wird Joshua Kimmich wenig überraschend gegen den VfB Stuttgart in der Startelf stehen und mit Aleksandar Pavlovic die Doppel-Sechs bilden. Der 29-Jährige erreicht somit im Top-Spiel einen neuen Meilenstein im FCB-Trikot.
Vincent Kompany setzt gegen den VfB Stuttgart auf dieselbe Startformation wie gegen Eintracht Frankfurt. Das bedeutet auch, dass die Doppel-Sechs erneut aus Joshua Kimmich und Aleksandar Pavlovic bestehen wird. Ersterer erreicht im Südschlager dabei einen neuen Meilenstein: Kimmich absolviert seinen 400. Pflichtspieleinsatz für den FC Bayern. Damit befindet sich der Rechtsfuß auf dem 18. Platz der Münchner Rekordspieler. Angeführt wird die Liste von Thomas Müller (steht vor seiner 716. Partie).
In der laufenden Saison zeigt sich der deutsche Nationalspieler in bestechender Verfassung und ist aus dem Münchner Mittelfeld kaum wegzudenken. Dadurch kam auch Joao Palhinha bis dato kaum zum Zuge, denn auch Pavlovic befindet sich momentan in starker Form. Gegen die Schwaben will der deutsche Rekordmeister nach drei sieglosen Partien wieder drei Punkte einfahren, um die Tabellenführung zu verteidigen.
Kimmichs Top-Form in Statistiken
Joshua Kimmich kommt auf beeindruckende Werte in der laufenden Bundesliga-Saison: So verzeichnet der 29-Jährige einzigartige 771 Ballbesitzphasen, hinzu kommt eine Passquote von 92,5 Prozent. Der Leistungsträger ist in einem Wert zudem die absolute Ligaspitze: Mit einer Laufdistanz von 73,6 Kilometern ist er der laufstärkste Spieler der Bundesliga.
Auch Pavlovic kann auf dem Niveau mithalten: Der Youngster hat in dieser Saison mit 94,3 Prozent die beste Passquote aller Mittelfeldspieler in der Bundesliga. Und nicht nur das Spiel mit Ball unterstricht die starke Form des Shootingstars, auch Pavlovics Defensivarbeit spiegelt sich in den Statistiken wieder. So schraubte er seine Zweikampfquote von 43,5 Prozent (vergangene Saison) auf aktuell 55,2 Prozent hoch. Vor den beiden deutschen Nationalspieler soll Thomas Müller auf der Zehner-Position wildern und Jamal Musiala adäquat ersetzen.
Glückwunsch, JK!
Ein absolut wertvoller Spieler für Bayern und Deutschland
Super Josh 👏👏👏