Bayern-Patron Hoeneß poltert: “Das geht mir auf den Sack!”
Uli Hoeneß hat wieder einmal mit deutlichen Worten für Aufsehen gesorgt. Während einer Gesprächsrunde mit Schülern äußerte sich der Ehrenpräsident des FC Bayern kritisch über die Politik und die jüngere Generation. Dabei ließ er seiner Frustration freien Lauf.
Hoeneß zeigte sich besonders irritiert über das Zukunftsbild der jungen Generation. “Ich verstehe nicht, warum die junge Generation düster in die Zukunft blickt. Viele klagen über mentale Belastung und sind politisch unzufrieden”, stellte er fest. Diese Haltung kann der 72-Jährige nicht nachvollziehen. “Die geht mir – ehrlich gesagt – auf den Sack.” Seiner Meinung nach wird zu wenig anerkannt, wie stark sich die soziale Situation in Deutschland in den letzten Jahrzehnten verbessert hat. Er forderte mehr Dankbarkeit, da die jungen Menschen in einem Land lebten, das ihnen viele Möglichkeiten bot.
Besonders kritisierte Hoeneß die Einstellung zur Arbeit in Deutschland. Die Diskussionen um flexible Arbeitszeitmodelle empfindet er als hinderlich: Unabhängig davon, ob wir eine Drei-, Vier- oder Fünf-Tage-Woche haben, müsse “die Arbeit gemacht werden.” Für ihn sei das ein zentraler Grund, warum Deutschland seiner Meinung nach nicht ausreichend vorankommt.
“Wichtig ist, dass die Entscheidung sitzen muss”
Mit Blick auf die Politik fügte er hinzu: “Deswegen bin ich ja auch so ein großer Gegner von Herrn (Hubertus) Heil.” Der SPD-Arbeitsminister und dessen Pläne zur Arbeitszeitgestaltung stehen für Hoeneß exemplarisch für eine Politik, die das Land bremst.
Neben der Kritik an der Politik nahm sich Hoeneß auch die jüngere Generation vor und erteilte ihnen Ratschläge für die Zukunft. Er betonte, wie wichtig es sei, dass Schüler frühzeitig eine berufliche Richtung einschlagen: “Viele wissen während ihrer Schulzeit nicht, was sie später mal machen wollen. Ich rate hier, sich frühzeitig zu entscheiden, lange vor dem Abitur sollten sie ihre Talente einsetzen und sich festlegen. Auch durch die KI gibt es heute riesige Möglichkeiten. Wichtig ist, dass die Entscheidung sitzen muss.”
Tipps vom Verbrecher, ich lach mich tot
Du bist doch ein Schwachmat.
Vollpfosten!
Armselige Kreatur.
Musst du gerade sagen.
Uli hat viel für den FC Bayern geleistet, jetzt sollte er aber den Mund halten.
Tja Uli, und mir geht es auf den Sack, wenn Leute, die eh schon mehr Geld haben als sie jemals ausgeben können, keine Steuern zahlen wollen.
Cèst la vie.
Informier dich erstmal, bevor du so eine Scheisse schreibst
Danke Uli Hoeneß-
genauso sehe ich das auch.
Diese beleidigenden Äußerungen hier gehen mir auf den Sack.
Es gibt Menschen die wissen wirklich nicht was tun und schreiben.
Mich kotzt dieses Hoeneß-Bashing hier wirklich an. Ja gut, er hat einmal einen Fehler gemacht. Dafür hat er aber ausreichend gebüßt. Er hat aber keinen umgebracht. Ich glaube die wenigsten können sich wirklich vorstellen , wie es ist, in einer Gefängniszelle zu sitzen. Ich auch nicht, glaube aber, dass es schlimm sein muss. Ohne Uli Hoeneß wäre Bayern nicht das, was es heute ist. Ich kann mich noch gut erinnern, wie es Ende der Siebziger bzw. Anfang der Achtziger immer um Schulden ging und ob man diese überhaupt noch bedienen kann. Damals saß ich als Kind mit 15000 anderen Unerschrockenen im Olympiastadion. Kein Mensch hätte damals erwartet, was einmal aus dem FC Bayern wird und in welch tollem Stadion, das immer ausverkauft sein wird, er einmal spielt. Zu all diesen Dingen hat Uli Hoeneß ganz maßgeblich mit beigetragen. Ohne ihn würden wir heute nicht in diesem Forum über Champions League, Harry Kane oder sonst was diskutieren. Also bitte mehr Respekt vor solch einem Lebenswerk.
Absolut! Mir gehen seine Aussagen auch oft auf den Zeiger (z.B. wenn er ein paar Tage vor dem CL Halbfinale den eigenen Trainer attackiert), aber hier hat er zu 100% Recht!
So ist es. Hier und da mal sollte der U.H. erst nachdenken. Aber in diesem Fall hat er schon das richtige gesagt. Und seine Verdienste um den Verein kann man nicht hoch genug bewerten.
Nein das hat er nicht. Ich sehe die jungen Leute auch kritisch. Aber solche pauschalen Aussagen sind per se nie richtig! Und wenn Du nochmal drüber nach denkst (und UH vllt auch) dann kommt er zu dem gleichen Ergebnis. Du kannst doch nicht sagen das alle jungen nichts leisten wollen! Natürlich gibt es junge die sehr leistungsberiet sind. Aber leider gibt es sicher auch andere. Aber Du kannst doch nicht alle verunglimpfen! Das ist doch Quatsch.
Nein UH hat nicht pauschal recht, evtl er teilweise recht. Er hat es aber allgemeingültig gesagt und nicht differenziert.
Zudem sollte UH erst mal sagen auf welche Statistik und von wem er denn “seine Weisheiten” hat.
Meint er weil min. 33 % der jungen Leute (18 bis 25) bei der Europawahl AFD gewählt haben? Das scheint Herr Hoeneß nicht zu passen?🤷♀️. Vllt möchte er ja diktatorisch entscheiden was die jungen Leute zu denken haben und zu wählen haben?
Herr Hoeneß hat halt nicht das Problem, das er sich an Orten trifft wo die Deutsche jüngere Generation ihre Freizeit verbringt. Diese Orte sind halt heutzutage sehr gefährlich geworden und auch zu einer Überlebensfrage geworden. Das andere ist die verheerende Politik mit äußerst negativen wirtschaftlichen Aussichten und natürlich dann die Kriege in der Ukraine und in Nahen Osten.. Das alles wirkt natürlich nicht so rosig und keine schöne Gemengelage die auf die Jungen wirkt. Wer nochmal etwas drüber nachdenkt, der macht den jungen Menschen am besten keine Vorwürfe, keine Schuldzuweisungen und keine Vorhaltungen. Das macht nichts besser!!! Besser wäre Empathie und wirklich konstruktive Vorschläge und Mut und Zuversicht für die Jungen Leute. Da fehlt es aber einem UH. Aber ich bin sicher, wenn er noch mal scharf nachdenkt, dann revidiert er seine Ansichten und versteht das, das seine Aussage zu allgemein und zu undurchdacht gewesen ist. Manchmal sollte er sich an seinen eigenen Spruch halten.”Si tacuisses, philosphus mansisses! “Wenn Du geschwiegen hättest, dann wärst Dur ein Philosoph geblieben!”
Ich wiederhole mich gerne.
Danke Uli Hoeneß – genauso sehe ich das auch. Dieses respektlose Verhalten von manchen “Kommentaren” geht sehr tief unter die Gürtellinie und geht mir auf den Sack. Das ist nicht nur beleidigend……
Ich werde keine Kommentare mehr schreiben geschweige lesen. Die Äußerungen sind zum Großteil unwürdigend und beleidigend….einfach auch bösartig.