Fußball News

Bayern-Patron Hoeneß poltert: “Das geht mir auf den Sack!”

Uli Hoeneß
Foto: IMAGO

Uli Hoeneß hat wieder einmal mit deutlichen Worten für Aufsehen gesorgt. Während einer Gesprächsrunde mit Schülern äußerte sich der Ehrenpräsident des FC Bayern kritisch über die Politik und die jüngere Generation. Dabei ließ er seiner Frustration freien Lauf.



Hoeneß zeigte sich besonders irritiert über das Zukunftsbild der jungen Generation. “Ich verstehe nicht, warum die junge Generation düster in die Zukunft blickt. Viele klagen über mentale Belastung und sind politisch unzufrieden”, stellte er fest. Diese Haltung kann der 72-Jährige nicht nachvollziehen. “Die geht mir – ehrlich gesagt – auf den Sack.” Seiner Meinung nach wird zu wenig anerkannt, wie stark sich die soziale Situation in Deutschland in den letzten Jahrzehnten verbessert hat. Er forderte mehr Dankbarkeit, da die jungen Menschen in einem Land lebten, das ihnen viele Möglichkeiten bot.

Besonders kritisierte Hoeneß die Einstellung zur Arbeit in Deutschland. Die Diskussionen um flexible Arbeitszeitmodelle empfindet er als hinderlich: Unabhängig davon, ob wir eine Drei-, Vier- oder Fünf-Tage-Woche haben, müsse “die Arbeit gemacht werden.” Für ihn sei das ein zentraler Grund, warum Deutschland seiner Meinung nach nicht ausreichend vorankommt.

“Wichtig ist, dass die Entscheidung sitzen muss”

Mit Blick auf die Politik fügte er hinzu: “Deswegen bin ich ja auch so ein großer Gegner von Herrn (Hubertus) Heil.” Der SPD-Arbeitsminister und dessen Pläne zur Arbeitszeitgestaltung stehen für Hoeneß exemplarisch für eine Politik, die das Land bremst.

Neben der Kritik an der Politik nahm sich Hoeneß auch die jüngere Generation vor und erteilte ihnen Ratschläge für die Zukunft. Er betonte, wie wichtig es sei, dass Schüler frühzeitig eine berufliche Richtung einschlagen: “Viele wissen während ihrer Schulzeit nicht, was sie später mal machen wollen. Ich rate hier, sich frühzeitig zu entscheiden, lange vor dem Abitur sollten sie ihre Talente einsetzen und sich festlegen. Auch durch die KI gibt es heute riesige Möglichkeiten. Wichtig ist, dass die Entscheidung sitzen muss.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
66 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hoeneß, der Multimillionär, der Steuerhinterzieher, die moralische Instanz in allen Fragen…..
Am besten äußert er sich in Zukunft zu gar nichts mehr, kommt eh nur scheixxe raus!

Was willst du Grünenwähler denn ? Du musst erst mal da hinriechen wo Hoeneß hingesch… hat. Du kannst so einem erfahrenen und klugen Menschen das Wasser nicht reichen

Die Wahrheit schmerzt! Aber lass dich von deiner Mama trösten!

Vollpfosten

Du hast vollkommen Recht!!!

👏👏👏👏👏👏🗻

Korrekte Antwort !

Sie haben vollkommen recht, er ist leider nur noch ein D@@mschwätzer.

Last edited 4 Stunden zuvor by Pokale Pokale

Geh doch einfach zurück nach Schweden. Oder halte deine Fresse.

Und du lern erstmal wie man sich zu benehmen hat! Nimmst dir ein gutes Beispiel an deinem Idol Uli, der poltert auch immer drauf los ohne Hirn und Verstand!

Mein Gott, wie infantil bist du denn! Wenn man keine vernünftigen Argumente hat, hilft Beleidigen auch nicht weiter. Verstehst du aber wahrscheinlich nicht. So sind sie halt, die Schüler.

du kannst zum UH ne Meinung haben wie du willst , aber in diesem Thema hat er einfach recht . Falls du ein Arbeitgeber bist solltest du wissen was zur Zeit Sache ist , bist du keiner , solltest du in diesem Thema nicht mitreden .

Wenn du meinst.

Ich bin arbeit.er, und ich sehe es nicht ein 10 Stunden am Tag zu arbeiten, damit mein Che.f sich 3 Pors.che leisten kann. Mir geht meine Fam.ilie und mein 4 Wochen altes Bab.y über alles. Also was ist wichtiger?

Last edited 3 Stunden zuvor by Hans Olafsson

sagt ja keiner das du 10 h arbeiten sollst . wir sind momentan an nem Punkt wo manch einer 35-40
Tage Urlaub im Jahr will und ne 4 Tage Woche mit 32 Stunden und dafür
mehr Geld haben will . von nichts kommt aber nichts . ist ja klar das man zb auf nen Handwerker Monate lang warten muss wenn jeder 10 h weniger die Woche arbeitet . gibt manch ein Beruf , die haben nicht so Glück und die haben auch Kinder zuhause ( Pfleger , Krankenschwestern , Erzieher etc ) da fragt kein Mensch , die halten aber den Laden am laufen …

Also ich arbeite 38,5 Stunden die Woche und das muss genug sein! Ich möchte auch Zeit mit meiner Frau und meinem Kind verbringen. Und mir reichen dabei auch 27-30 Tage Urlaub im Jahr. Trotzdem muss auch gesagt werden, dass das was gefordert wird nicht anständig entlohnt wird. Also gibt immer zwei Seiten der Medaille.

ich verstehe deinen Punkt und respektiere deine Meinung . Ich als Arbeitgeber sage aber :

leben und leben lassen ist das Motto . Aber immer mehr verlangen und weniger dafür tun zu wollen ist nicht die Lösung , sonst gibt es bald auf dem Arbeitsmarkt einen größeren Knall wie wir eh schon haben …

Kann ich verstehen was du sagst. Aber immer mehr verlangen und immer weniger bezahlen bzw. zurück geben zu wollen ist auch nicht richtig.

ja das ist nicht richtig . Arbeit muss fair entlohnt werden .
wenn ich zb aber die IG Metall sehe, eine Branche wo gerade 10 tausende Jobs auf der Kippe stehen , wo kaum Gewinne erziehlt werden die jetzt wieder streiken wollen für mehr Geld und weniger Stunden , dazu noch ein Handgeld , fehlt mir jegliches Verständnis .
Und genau dieses Thema hast du beim Fußball auch , mehr Geld wollen se alle , aber mehr spielen ( Club wm etc ) das wollen se nicht .

Geb ich dir auch komplett Recht. Es hat aber nicht jeder das Glück, bei einem Betrieb zu arbeiten, der zur IG Metall gehört. Deswegen sag ich ja auch, es muss fair zugehen, Arbeiter und Arbeitgeber, inkl. dem wichtigsten Gut, der Familie! Einseitig ist immer scheixxe.

Ja natürlich muss das im Einklang sein . Es gibt natürlich genügend schwarze Schafe als Arbeitgeber . Ich finde aber momentan das das Gleichgewicht stark zu Gunsten der Arbeitnehmer fällt . Nicht nur die Politik , sondern auch die Gesellschaft und die Arbeitnehmer müssen ein Gespür haben wie die Lage gerade ist . Ich als Arbeitgeber übrigens , fange alle Stunden auf , die aufkommen wenn zb meine Mitarbeiter , Urlaub oder krank sind , dafür Zahl ich mir keinen Cent mehr aus , die 20 h pro Woche mehr muss ich dann aber machen
… Mach ich Sie nicht , kommt kein Geld in die Bude .

Verstehe ich auch. Es soll ja auch bei dir die Familie nicht auf der Strecke bleiben. Ich hab noch nie nein zu einer oder zwei Überstunden gesagt, wenn’s wirklich notwendig war. Darum sollten auch nur Leute wie du und ich, Arbeitgeber und Arbeitnehmer, über solche Themen sprechen und Lösungen finden, natürlich mit Unterstützung z.b. fairen Gewerkschaften. Hoeneß hat ne Meinung, aber von der Realität, da gibt’s nämlich Zwei Seiten, keine Ahnung.

gerade in Sachen UH finde ich , es wäre ehr seltsam wenn er sich zu Sachen nicht äußert , er hat aber mit dem fc Bayern ein Millionen Imperium geschaffen und daran kann keiner zweifeln . er ist einfach auch ein Charakter der polarisiert , er weiß ganz genau welche Worte er sagt und welche Wirkung diese haben . manchmal nervt es da stimme ich dir zu , aber das wir beide hier in einer Fc Bayern Gruppe miteinander schreiben ist wohl nur möglich weil UH den fcb zu dem gemacht hat , was er ist . Das wir heute Bayern Fans sind und sein dürfen ist größtenteils sein Verdienst . natürlich ist Steuer Hinterziehung nichts tolles , aber wenn ich meine Steuer abgebe frag ich mich schon manchmal , für was Reiss ich mir eigentlich so den A …. auf . gibt keine Rechtfertigung dafür aber als Arbeitgeber irgendwie auch Verständnis so blöd das auch klingt …

Natürlich, da bin ich wieder komplett bei dir. Das Bild, was Hoeneß in den letzten 5 Jahren abgibt, reißt aber alles ein was er sich 40 Jahre lang aufgebaut hat. Ich war immer ein riesen großer Fan von ihm, das ist aber lange vorbei. Ich finde einfach er übertreibt es übelst und schadet mittlerweile auch dem Verein. Aber schön, dass man mit dir diskutieren kann, ohne Grenzen zu überschreiten oder beleidigend zu werden.

Ja das kann ich zurück geben . beldeidigen ist nicht mein Ding , bringt mir ja auch nichts . Meinungen und Diskussionen können ja mit Respekt geführt werden , manchmal ist es auch sinnvoll wenn man nachfragt warum jemand die eine Meinung hat , die er eben hat . oft kann man es dann verstehen . 👍🏻

Hier einmal ein schönes Zitat von Robert Bosch:
“Ich zahle nicht gute Löhne, weil ich viel Geld habe, sondern ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne zahle”.

Und doch, mein Ch.ef will, dass ich am besten 6 Tage die Woche 10 Stunden arbeite. Und das ist keine Ausnahme.

Last edited 2 Stunden zuvor by Hans Olafsson

Dann such dir doch einen anderen Job!
Dieser Neid auf den grösseren Wohlstand anderer ist das große Problem heutzutage.
Jeder will verdienen wie ein Unternehmer, aber nur Teilzeit arbeiten.
Finde den Fehler.

Es gehört zusammen! Die Familie und der Beruf! In seinen Äußerungen hat Uli Hönneß Recht! Ein Land hält nur zusammen durch die Arbeit und Glauben an den Herrn Jesus Christus der dass Land dazu segnet!Wenn du nur zu Hause sitzt mit deiner Familie, so geht ihr daran zu Grunde!! Dann kommt, kein Geld 💰, die Unzufriedenheit, Scheidung und Absturz mit Sitz als Obdachloser beim Bahnhof! Überlegt mal alle selbst. Ihr könnt Hönneß nicht immer sein Strafregister vorhalten!!Ihr verurteilt euch damit nur selbst!

Selten so einen scheixx gelesen! Ich hab genug Geld um meine Familie zu versorgen, keine Trennung, kein Absturz, kein Wohnungsverlust! Da brauche ich auch keinen Jesus dafür. Deswegen muss ich mich auch nicht für meine Firma kaputt machen. Familie steht über allem. Hoeneß ist ein verurteilter Verbrecher, der dann die Menschenrechte zitiert, danach auf Bernat losgeht und ungeimpfte vom öffentlichen Leben ausschließen will. Hoeneß ist ein Arsxxloxx!

Beantrage Sozialhilfe!

Muss ich nicht, mir geht’s gut. Bis auf Sascha sehe ich aber, dass wenn ich eure Meinung nicht Teile, beleidigt werde. Wahrscheinlich könntest du mir beim beantragen der Sozialhilfe helfen, du musst sie ja schon jahrelang beziehen.

So wie bei dir. Du Abrissbirne

Der nächste Asi ohne benehmen!

Davon gibt es hier leider einige! Dass sind die User, die grundsätzlich keine Argumente haben und daher beleidigen müssen. Kann man einfach nicht ernst nehmen.

Ulli hat vollkommen Recht….keiner möchte mehr Arbeiten von den Jungen Leuten…Die Alten Arbeiten im Rentenalter noch ,nicht weil sie es müssen…..nein weil die jungen nicht wollen…..das ist facto….

@Hans…

Sicher hat UH auch Fehler gemacht.
Aber darf er sich deshalb nicht mehr zu gesellschaftlichen Themen äußern? Ist wegen seinen persönlichen Fehlern-für die er bestraft wurde-alles falsch, was er über die Politik sagt?

Was diesen Artikel betrifft: UH hat mit jedem Wort recht!

Johannes das Fähnchen hat gesprochen…..🤣🤣🤣🤣

Jeder, der noch nie bei seiner Steuererklärung getrickst hat und nie von Schwarzarbeit profitiert hat, darf sich gerne aufregen.
Alle anderen:.Klappe halten.

Dazu gehöre ich, also hab ich deiner Meinung nach, auch das Recht dazu.

Genau solche Leute wie du, sind unser Hauptproblem

Ehrliche Menschen, die arbeiten gehen, Steuern bezahlen und ihre Familie ernähren und finanzieren sind dein Hauptproblem? Na dann…..🙈🤣🤣🤣

Tipps vom Verbrecher, ich lach mich tot

Du bist doch ein Schwachmat.

Vollpfosten!

Armselige Kreatur.

Musst du gerade sagen.

Uli hat viel für den FC Bayern geleistet, jetzt sollte er aber den Mund halten.

Tja Uli, und mir geht es auf den Sack, wenn Leute, die eh schon mehr Geld haben als sie jemals ausgeben können, keine Steuern zahlen wollen.
Cèst la vie.

Informier dich erstmal, bevor du so eine Scheisse schreibst

🤣🤣🤣🤣

Danke Uli Hoeneß-
genauso sehe ich das auch.

Diese beleidigenden Äußerungen hier gehen mir auf den Sack.
Es gibt Menschen die wissen wirklich nicht was tun und schreiben.

Aber Uli, der alles und jeden beleidigt, der Steuern hinterzieht obwohl er Millionen auf dem Konto hat, sich als großer Spender feiern lässt, der weiß was er redet?

Wie kann man alleine so viel Scheisse schreiben? Scheinbar kein Hirn, nur Hass gegen eine Person. Müll dich ein

Das sind doch hinterlegte Tatsachen. Was willst du denn?

Hast du aktuell Informationen, dass UH Steuern hinterzieht?
Dann solltest du mit der Staatsanwaltschaft reden.
Für den zurückliegenden Fall hat er seine Steuerschuld vollumfänglich beglichen – zusammen mit einer saftigen Geldbuße und einer Haftstrafe. Der Fall ist gesühnt!
Was willst du denn?

Last edited 2 Stunden zuvor by RadioMueller

Also alles vergessen?

Das kannst du für dich entscheiden. Rechtlich ist er rehabilitiert. (Entschuldige das schwierige Wort).

Ich kann lesen, da brauchst du nicht überheblich werden.
Uli hat nicht mal ein Minimum seiner Strafe beglichen oder abgesessen, er hat alle Annehmlichkeiten bekommen die es in dieser Situation nur gab.

Und du hast es doch nicht begriffen. Geh lieber Googeln.

Ja genau. Das nennt man Rehabilitation. Falls du das Wort überhaupt kennst.

Dann hoffe ich, dass ein Kinderfixxer, in deine Nähe zieht. Er ist ja nach seiner Haftentlassung auch rehabilitiert.

Mich kotzt dieses Hoeneß-Bashing hier wirklich an. Ja gut, er hat einmal einen Fehler gemacht. Dafür hat er aber ausreichend gebüßt. Er hat aber keinen umgebracht. Ich glaube die wenigsten können sich wirklich vorstellen , wie es ist, in einer Gefängniszelle zu sitzen. Ich auch nicht, glaube aber, dass es schlimm sein muss. Ohne Uli Hoeneß wäre Bayern nicht das, was es heute ist. Ich kann mich noch gut erinnern, wie es Ende der Siebziger bzw. Anfang der Achtziger immer um Schulden ging und ob man diese überhaupt noch bedienen kann. Damals saß ich als Kind mit 15000 anderen Unerschrockenen im Olympiastadion. Kein Mensch hätte damals erwartet, was einmal aus dem FC Bayern wird und in welch tollem Stadion, das immer ausverkauft sein wird, er einmal spielt. Zu all diesen Dingen hat Uli Hoeneß ganz maßgeblich mit beigetragen. Ohne ihn würden wir heute nicht in diesem Forum über Champions League, Harry Kane oder sonst was diskutieren. Also bitte mehr Respekt vor solch einem Lebenswerk.

Absolut! Mir gehen seine Aussagen auch oft auf den Zeiger (z.B. wenn er ein paar Tage vor dem CL Halbfinale den eigenen Trainer attackiert), aber hier hat er zu 100% Recht!

So ist es. Hier und da mal sollte der U.H. erst nachdenken. Aber in diesem Fall hat er schon das richtige gesagt. Und seine Verdienste um den Verein kann man nicht hoch genug bewerten.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!