FC Bayern News

Bayerrn-Talent Irankunda hofft auf Chance bei den Profis

Nestory Irankunda
Foto: IMAGO

Nestory Irankunda ist im vergangenen Sommer von Adelaide United zum FC Bayern gewechselt und hat in den ersten Monaten bereits einen vielversprechenden Eindruck gemacht. Obwohl der 18-jährige Australier vorerst für die zweite Mannschaft vorgesehen war, hofft er auf eine zeitnahe Chance bei den Bayern-Profis. 



„Ich hoffe, dass ich zumindest auf der Bank sitzen werde – das wäre für mich schon ein großartiger Erfolg. Ich trainiere jeden Tag mit der ersten Mannschaft, also lerne ich auch jeden Tag etwas Neues dazu. Hoffentlich bekomme ich bald eine Chance.“, erklärte Irankunda im Interview mit der australischen Nachrichtenagentur AAP Sport.

Der Youngster zeigt sich motiviert, durch seine harte Arbeit den Durchbruch bei den Profis zu schaffen: „Ich mache einfach das, was ich immer tue – zurückgehen, hart arbeiten, Leistung bringen und versuchen, Spielminuten zu bekommen.“

Irankunda glänzt bei der zweiten Mannschaft

Bei den Bayern-Amateuren lassen seine Auftritte auf eine erfolgreiche Zukunft hoffen. Der 18-Jährige ist, wenn er fit ist, auf den Flügelpositionen gesetzt. In seinen ersten sechs Spielen für die zweite Mannschaft des FC Bayern in der Regionalliga Bayern konnte Irankunda bereits drei Tore erzielen und eine Vorlage beisteuern.

Auch sein Mitspieler, Abwehrtalent Luca Denk, zeigte sich zuletzt begeistert von Irankunda. In einem Interview mit SPOX betonte er die fußballerischen Qualitäten des Youngsters: „Als Gegenspieler ist er ein absoluter Albtraum. Dank seines tiefen Körperschwerpunkts ist er extrem stabil, und seine Schnelligkeit sowie Sprungkraft sind beeindruckend.“

Der dreimalige A-Nationalspieler Australien scheint sich demnach gut in München eingelebt zu haben. Aktuell geht es für Irakunda darum, so viel Spielpraxis wie möglich zu sammeln, um langfristig den Sprung in die erste Mannschaft zu schaffen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Tun Sie alle hoffen!!! Chancen gleich 0

Hast du ihn schonmal spielen sehen?

Das Problem ist doch, dass Bayern München gegen den VfB noch Coman und Sane von der Bank bringen kann, obwohl Musiala verletzt auf der Tribüne sitzt, und Tel nichtmal eingewechselt wird.

Man muss den Profikader etwas “abspecken”, um für Kaderdurchlässigkeit zu sorgen.
Da bin ich wieder bei dem Punkt, wo ich empfehle, Sane NICHT mit nem 20-Mio-Vertrag auszustatten.

würde ich gerne mal sehen wie er wirbelt, hat in der Vorbereitung super viel Spass gemacht, bei Bayern 2 sieht man seine Anlagen ebenfalls,
lass den jungen mal Ran VC

Gerade in einer Phase wie jetzt, wo unser „Hauptdribbler“ Musial fehlt, würde ich gerne mal Irankunda sehen. Den kann man bestimmt mal in der zweiten Halbzeit statt Coman oder Sané bringen.

BEI DEN AKTUELLEN LEISTUNGEN UND FORM VON COMAN UND SANE WÄRE IRANKUNDA SICHER EINE PASSENDE ALTERNATIVE