FC Bayern News

Ligaweit ungeschlagen: Pavlovic überzeugt mit Top-Statistik

Aleksander Pavlovic
Foto: IMAGO

Aleksandar Pavlovic befindet sich aktuell in bestechender Form, nicht ohne Grund hat der deutsche Nationalspieler den 51-Millionen-Neuzugang Joao Palhinha bis dato verdrängt. Die Statistiken des Youngsters in der Bundesliga bestätigen nun die herausragenden Leistungen des 20-Jährigen. 



Mit Joshua Kimmich und Aleksandar Pavlovic hat Vincent Kompany seine Doppel-Sechs gefunden. Die beiden deutschen Nationalspieler harmonieren hervorragend und bereichern insbesondere das Ballbesitzspiel des deutschen Rekordmeisters. Sowohl Kimmich als auch Pavlovic schreiben dabei beeindruckende Statistiken. Letzterer ist in Sachen Passquote sogar die unangefochtene Spitze in der obersten deutschen Spielklasse.

So hat Pavlović in dieser Saison mit 94,3 Prozent die beste Passquote aller Mittelfeldspieler in der Bundesliga. Und nicht nur das Spiel mit Ball unterstricht die starke Form des Shootingstars, auch Pavlovics Defensivarbeit spiegelt sich in den Statistiken wieder. So schraubte er seine Zweikampfquote von 43,5 Prozent (vergangene Saison) auf aktuell 55,2 Prozent hoch.

Auch Kimmich schreibt starke Statistiken

Und auch Pavlovics Nebenmann Joshua Kimmich kommt auf beeindruckende Werte in der laufenden Bundesliga-Saison: So verzeichnet der 29-Jährige einzigartige 771 Ballbesitzphasen, hinzu kommt eine Passquote von 92,5 Prozent. Der Leistungsträger ist in einem Wert zudem die absolute Ligaspitze: Mit einer Laufdistanz von 73,6 Kilometern ist er der laufstärkste Spieler der Bundesliga.

Der Leidtragende in diesem Fall ist Joao Palhinha. Der Portugiese kommt bisher schlichtweg nicht an Kimmich und Pavlovic vorbei. Bisher stand er lediglich gegen Holstein Kiel von Beginn an auf dem Platz, als Pavlovic verletzungsbedingt aussetzen musste. Zuletzt erklärte der Portugiese jedoch, dass er nicht ungeduldig sei und weiter hart arbeite.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

das einzig Gute aus Tuchels Amtszeit … wobei, wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte man ne holding six geholt und Pavlovic wäre untergegangen

Wer sagt denn das Pavlo dann nicht gespielt hätte?
Palhinha und Pavlo könnte ich mir durchaus gut vorstellen.
Pavlo eher offensiver und Palhinha dahinter als Abräumer.

Er hat Pavlovic erschaffen dafür müssen wir ihm dankbar sein ,ob es uns passt oder nicht 🤷‍♂️

Wieso nicht Palinha kimmich und pavlo im Mittelfeld dafür einen OM opfern

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.