FC Bayern News

Comeback erst in 2025? So lange muss Bayern auf Pavlovic verzichten

Aleksandar Pavlovic
Foto: IMAGO

Aleksandar Pavlovic wird dem FC Bayern in den kommenden Wochen fehlen. Nach einem unglücklichen Sturz im Spiel gegen den VfB Stuttgart könnte sich sein Comeback bis nach der Winterpause verzögern.



Der FC Bayern muss in den kommenden Wochen auf einen seiner Schlüsselspieler verzichten. Aleksandar Pavlovic hat sich beim 4:0-Sieg gegen den VfB Stuttgart einen Schlüsselbeinbruch zugezogen und wird dem Rekordmeister längere Zeit fehlen.

Die Verletzung ereignete sich bereits in der 5. Minute des Spiels, als der Mittelfeldspieler nach einem Luftzweikampf unglücklich auf seiner rechten Schulter landete. Der FC Bayern bestätigte kurz nach der Partie die Diagnose: Pavlovic hat sich einen Schlüsselbeinbruch zugezogen. Laut BILD droht dem DFB-Star eine Pause von bis zu drei Monaten.

Zunächst hatte der Verein gehofft, der 20-Jährige könnte nach sechs bis acht Wochen zurückkehren. Doch durch eine notwendige Operation verlängert sich seine Ausfallzeit auf bis zu drei Monate. Der Youngster soll in der Klinik in Murnau operiert werden.

“Haben zum Glück einen Kader, der das auffangen kann”

Der Ausfall von Pavlovic ist ein herber Rückschlag für den FC Bayern, da er in dieser Saison eine tragende Rolle im Mittelfeld spielte. Trainer Vincent Kompany äußerte seine Besorgnis: „Es wird nichts an seiner Karriere ändern, aber es ist natürlich schade, dass er uns jetzt nicht zur Verfügung steht.“

In den kommenden Wochen dürfte Neuzugang Joao Palhinha die Position von Pavlovic übernehmen. Der Portugiese, der im Sommer für rund 50 Millionen Euro vom FC Fulham verpflichtet wurde, kam bereits gegen Stuttgart für Pavlovic ins Spiel. Palhinha hat nun die Chance, sich dauerhaft im Mittelfeld neben Joshua Kimmich zu etablieren.

Sportvorstand Max Eberl zeigte sich trotz der schwierigen Situation optimistisch. Er betonte die Tiefe des Kaders: „Wir haben zum Glück einen Kader, der Verletzungen wie diese auffangen kann.“ Für Pavlovic persönlich ist es jedoch ein erneuter Rückschlag, nachdem er bereits im Sommer wegen einer Mandelentzündung die Europameisterschaft verpasst hatte.

In den nächsten Wochen stehen für die Bayern wichtige Spiele an, darunter das Champions-League-Duell gegen den FC Barcelona. Ohne Aleksandar Pavlovic müssen sich die Münchner auf ihre Kadertiefe verlassen, um die kommenden Herausforderungen zu meistern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gute Besserung an Pavlovic. Jetzt muss Palinha ran.

Dem kann man nur zustimmen, GUTE BESSERUNG ALEKS!

Schade für Alex. Und schade für den Verein. Kompany hat ja nach dem Spiel gesagt, dass er bisher der beste Spieler war. Genau das ist der Punkt. Alex hatte keinen Freibrief, sondern hat wegen seiner Leistung Laimer, Goretzka und Palhinha auf die Bank verdrängt.

Hoffe, der Heilungsprozeß verläuft ohne Komplikationen. Toller Junge.

Was mir in der Diskussion komplett untergeht: war das denn kein Foul? Ich will jetzt da keine Verletzungsansicht unterstellen, aber für mich war das kein Zweikampf, sondern ein Foul!!
Weil nur Pavlovic springt. Der Gegenspieler steht am Boden. In der Luft bist du komplett wehrlos.
Pavlovic landet doch nur deshalb auf der Schulter. Weil er vom Gegner, der NICHT springt, sich NICHT in der Luft befindet, unterlaufen wird.

Unglücklich, aber für mich ein Foul. Pavlo fehlt wegen einem FOUL 3 Monate lang.

jetzt kommt palinha. wusste doch den brauchen wir

Und Gore kann als offenivere Alternative zu Palinha auch nochmal wichtig werden. Ist schon gut dieser breite Kader.

Palhinha kommt an Pavlovics Top Leistungen bisher auch nicht heran.

wann hätte er dir das denn zeigen können? 😁

Die letzten Jahre in der PL?!

In den letzten fünf Minuten gegen Frankfurt. Das zentrale Mittelfeld war beim 3:3 verwaist.

Falsch! Nach seiner Einwechslung gestern war das Mittelfeld deutlich stabiler als in den letzten Spielen…nix gegen Pavlovic, aber Defensiv und im Tempo hat er erhebliche Defizite…

Palhinha ist da auch nicht besser. Die Statistiken sprechen für sich Pavlovic ist die bessere Wahl.

Palhina hat der Stabilität sehr gut getan, er ist für mich der stärkste zentrale
Mittelfeldspieler. Dies ist keine Kritik an Pavlovic oder Kimmich, nur meine Meinung.

in den letzten fünf Minuten gegen Frankfurt nicht.

plötzlich hängt alles von pavlovic darum haben wir Pahlina da wurde gejammert der kostet 50 Mio jetzt kommt seine Zeit

Ich finde auch, dass Pavlovic ein guter Spieler ist. Aber gerade bei den jetzt anstehenden Spielen ist die defensive Qualität von Palhinha ein enormer Vorteil. Upa und Kim alleine können die Defensivarbeit nicht stemmen.

Hat man gestern gesehen👍

Pavlovic ist ein wichtiger, noch sehr junger FC BAYERN MÜNCHEN-SPIELER und dass ist das was zählt.
An ihm werden wir noch sehr viele Jahre unsere Freude haben, sein Schlüsselbeinbruch ist ärgerlich unterbricht diese Freude aber nur kurz!

Schweinsteiger hatte auch einen Schlüsselbeinbruch und wurde eine Legende. Eventuell ein Zeichen für Pavlo ^^