FC Bayern News

Last-Minute-Sieg und Tabellenführung zurück: FCB-Frauen holen drei Punkte gegen Leverkusen

Bayern Frauen
IMAGO

Die FCB-Frauen holen nach einem torreichen Spiel drei Punkte gegen Bayer Leverkusen, Alara Sehitler bescherte den Münchnerinnen mit dem Siegtreffer das 3:2. Lange sah es nach einem Unentschieden aus, schlussendlich konnte sich die Mannschaft von Alexander Straus aber noch die Tabellenführung zurückerobern.



Tabellenführung zurückerobert! Die Bayern-Frauen nehmen gegen Bayer Leverkusen am Sonntagabend drei Punkte mit, nachdem Alara Sehitler den Münchnerinnen in Überzahl spät den Siegtreffer bescherte. Zuvor traf Georgia Stanway von Punkt zum 2:2, Sarah Zadrazil erzielte ebenfalls einen sehenswerten Treffer.

Die Münchnerinnen liefen mit Klara Bühl und Linda Dallmann auf dem Flügel auf, zudem rückte Lea Schüller wieder ins Sturmzentrum, weshalb Sydney Lohmann im Vergleich zum Juventus-Spiel vorerst auf der Bank Platz nehmen musste. Sonst setzte Alexander Straus auf die gewohnte Elf. Der amtierende deutsche Meister musste jedoch nach 20 Minuten einen Gegentreffer hinnehmen, wie so oft in der laufenden Saison musste man somit vorerst einem Rückstand hinterherlaufen. Cornelia Kramer brachte die Westfalen nach Vorbereitung von Caroline Kehrer in Führung.

Anschließend mussten die Bayern immer wieder anlaufen, um den Rückstand wettzumachen, eine Einzelaktion von Sarah Zadrazil brachte den FCB dann aber wieder in Spiel. Die Mittelfeldspielerin glänzte mit einem sehenswerten Solo und schloss schlussendlich links oben ab (50. Minute). Die Freude hielt jedoch nur kurz, denn die Münchnerinnen schienen nicht wirklich wach – nur eine Minute später brachte Julia Mickenhagen Bayer wieder in Führung.

Stanway trifft vom Punkt, Sehitler mit dem Lucky Punch

Und auch am 2:2-Ausgleich war Zadrazil wieder beteiligt. Die 31-Jährige wurde im Strafraum zu Fall gebracht und die Bayern bekamen einen Strafstoß. Georgia Stanway verwandelte diesen eiskalt (66. Minute). Anschließend liefen die Münchnerinnen immer wieder an, um sich die Tabellenführung noch zurückzuerobern, Leverkusen verteidigte jedoch tapfer.

Der Tabellenvierte musste ab der 73. Minute dann noch in Unterzahl spielen, nachdem Torschützin Mickenhagen nach hartem Einsteigen ihre zweite gelbe Karte sah. Leverkusen verteidigte mit viel Leidenschaft und stand tief in der eigenen Hälfte, weshalb der FCB lange nicht wirklich zwingend wurde, um den Lucky Punch zu setzen. Klara Bühl hatte in der 88. Minute noch den Siegtreffer auf dem Kopf, setzte diesen aber zu zentral.

Und so sollte es Joker Alara Sehitler sein, die den Münchnerinnen die Tabellenführung bescherte: In der 90. Minute traf die 17-Jährige aus rund 16 Metern mit viel Wucht ins linke untere Eck und erzielte ihren ersten Saisontreffer zum perfekten Zeitpunkt. Lange sah es nicht danach aus, als würde der FCB noch den Stolperer von Eintracht Frankfurt ausnutzen, nach zwei Rückständen bewiesen die Bayern aber Moral und Comeback-Qualitäten.

Die SGE hatte am Samstag eine 0:1-Niederlage gegen Werder Bremen hinnehmen müssen. Dadurch steht Bayern nun zwei Punkte vor den Hessinnen, die punktgleich mit Wolfsburg sind (16 Zähler). Die beiden Top-Team treffen bereits am nächsten Spieltag in der bayerischen Landeshauptstadt aufeinander (4. November, 18 Uhr).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Stark 💪

aber nicht spielerisch
zu unstrukturiert und präzise v.a. vor dem Tor
Dusl-Bayern

Die Dusel-Leverkusener gibt es eben nur bei den Herren 😉

bravo 👏👏👏starkes Auftreten Mädels 💪

Wichtiger Sieg. Bitte spielerisch zulegen.

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.