FC Bayern News

Nübel? Neuer? So sieht Bayerns Idealplan für das Tor aus

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Manuel Neuer hat beim FC Bayern die erfolgreichste Zeit der Vereinsgeschichte maßgeblich geprägt. Wie lange er noch das Trikot des Rekordmeisters tragen wird, ist aber offen. Sein Vertrag läuft im kommenden Sommer aus, könnte aber scheinbar um ein weiteres Jahr verlängert werden. 



Bei der deutschen Nationalmannschaft hat Manuel Neuer seine Karriere bereits beendet. Wann seine aktive Zeit auf Vereinsebene, beziehungsweise beim FC Bayern endet, ist weiterhin offen. Aktuell ist der Torhüter nur noch bis 2025 an den deutschen Rekordmeister gebunden. Wie die Süddeutsche Zeitung aber mit Bezug auf das Umfeld Neuers berichtet, glaubt man, “dass dieser keinen Grund sieht, im nächsten Sommer aufzuhören.”

Demnach hat der 2011 von Schalke 04 an die Isar gewechselte Torwart beim FC Bayern ein derart hohes Standing, dass ihm nicht einmal die Bosse widersprechen würden. Trotz alledem werden die Leistungen Neuers vereinsintern genau beobachtet. Ist er etwas anfälliger als früher? Wie sieht es mit der Fitness aus? All das sind Fragen, die sich die sportlich Verantwortlichen stellen und stellen müssen, bevor sie ihrem Schlussmann möglicherweise ein neues Arbeitspapier vorlegen.

Tendenz geht zur Vertragsverlängerung

“Bayerns Idealplan”, wie die Süddeutsche Zeitung ihn nennt, ist momentan noch immer eine Vertragsverlängerung mit Neuer um ein weiteres Jahr. Dann könnte Alexander Nübel 2026 die Torwartposition übernehmen, wenn er von seiner Leihe beim VfB Stuttgart zurückkehrt. Der frisch gebackene Nationaltorwart hat in München noch einen Vertrag bis 2029, könnte also ohne uneingeplante Zusatzinvestitionen das Tor der Bayern hüten.

Die Verlängerung von Neuers Kontrakt steht und fällt allerdings mit seinem Fitnesszustand. Sollte dieser weiterhin stabil bleiben, könnten bald schon die ersten Vertragsgespräche stattfinden. Laut des Berichts gilt die Winterpause vereinsintern als geeigneter Zeitpunkt, um mit Neuer die ersten Vertragsmodalitäten auszuhandeln und sich eventuell sogar schon auf eine weitere Saison der Zusammenarbeit zu verständigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich würde nicht mit ihm verlängern, zumal er seinen Zenit bereits seit längerem überschritten hat. Sollte es aber doch anders kommen, dann muss auch MN eine Gehaltsreduzierung in Kauf nehmen.

L o bt ihn endlich weg!! Seine Leistung war auch nicht super!! Abschläge landen beim Gegner oder im Aus!!!

BESTIMMT 19 MILLIONEN ANSTELLE VON 20 MILLIONEN

Nübel auf dem Niveau von Rensing und Kraft. Seit Jahren schiebt man das Torwart Thema vor sich hin.
Man sollte sich mal nach einer echten Nummer 1 umschauen!

Gebe ich dir absolut Recht. Nübel ist ein duchschnittlich guter Torwart, mehr nicht. Von der Qualität gibt es in Deutschland mehrere. Meiner Meinung nach sollte man Peretz ab sofort ranführen.

👍👍

Neuer sollte nach dieser Saison aufhören und selbst einsehen, dass er sein Zenit überschritten hat. Es wäre einfach der beste und würdigste Abgang für ihn wenn er von ihm aus kommt.
Seinen Platz unter den Bayern Legenden hat er sicher!

Kobel holen !

Zu oft verletzt. Der schafte nie eine ganze Saison

Man muss MN deutlich sagen das es keine Verlängerung seines Vertrages gibt. Er muss sich aber auch eingestehen das seine Leistung schon vor seinem Skiunfall nicht mehr so konstant waren und sich jetzt noch mehr Fehler einschleichen.

Neuer ab 2025 maximal als Backup. Nübel wird niemals so gut und ist mit 28 schon”alt” und wird sich nicht groß weiter steigern. Hat ja auch zuletzt 4 Tore kassiert…Holt Bart Verbruggen. Der ist mit 22 Jahren bereits niederländischer Nationaltorwart, noch günstig zu haben und hat noch weiteres Potenzial

Oder Diogo Costa. Einer der 2 wäre mein favorit. Oder Urbig

Nübel wird niemals bei uns im Tor stehen

Oh Mann… Die lernen echt nichts… Man verschiebt nur das Unausweichliche….

Bayern sollte mit neuer nicht mehr verlängern seine Zeit ist vorbei. Dann gleich nübel ins toor. Aber wens zu einer Verlängerung kommt dann weniger Gehalt im Jahr.

Verlängern ja aber nur wenn er akzeptiert dass er ggf. dann nicht mehr die Nummer 1 ist ansonsten eben nicht.

Das beste für beide Seiten wäre den Vertrag auslaufen zu lassen, und sollte MN weiter spielen wollen kann er ja wo anders hin gehen. Die Leistung lässt auch immer mehr nach. Bei Nübel bin ich mir nicht so sicher das er die richtige Lösung ist MN zu ersetzen, es kommt ein gewaltiger Druck auf ihn zu.