Champions League

Freund bestätigt: Musiala reist mit nach Barcelona, aber…

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Gute Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Cheftrainer Vincent Kompany. Jamal Musiala wird dem deutschen Rekordmeister beim morgigen Champions-League-Kracher gegen den FC Barcelona wieder zur Verfügung stehen. Offen ist jedoch, wie lange der 21-Jährige spielen kann.



Nach knapp drei Wochen Verletzungspause steht Jamal Musiala vor einem Comeback beim FC Bayern. Der Offensivspieler hat sich zuletzt mit Hüftproblemen herumgeplagt, ist jedoch rechtzeitig zum CL-Topspiel gegen den FC Barcelona (Mittwoch, 21 Uhr, live bei DAZN) wieder mit von der Partie.

Musiala hat am Dienstag am Abschlusstraining der Münchner teilgenommen und sich mit der Mannschaft im Anschluss auf den Weg nach Spanien gemacht: “Er ist bei uns und wird mit der Mannschaft fliegen. Das ist schon sehr, sehr wichtig”, erklärte Sportdirektor Christoph Freund unmittelbar vor dem Abflug in Richtung Barcelona.

Startelf-Comeback oder Joker?

Offen ist jedoch, ob Musiala auf Anhieb wieder in die erste Elf zurückkehren wird oder sich mit einer Jokerrolle zufriedengeben muss: “Wir werden sehen, wie lange er auf dem Platz bleiben wird”, erklärte Freund.

Nach dem 4:0-Erfolg im Bundesliga-Duell gegen den VfB Stuttgart hat Vincent Kompany eigentlich keinen Grund, seine Mannschaft personell zu verändern. Thomas Müller hat Musiala zuletzt im offensiven Mittelfeld ersetzt. Der Ur-Bayer zeigte mit zwei Vorlagen eine starke Leistung am vergangenen Wochenende im Südschlager.

Musiala hat sein letztes Spiel am 2. Oktober bei der 0:1-Niederlage gegen Aston Villa in der Königsklasse absolviert. Schon damals hatte der DFB-Nationalspieler Probleme mit der Hüfte und wurde erst in der zweiten Halbzeit eingewechselt.

Es wird spannend zu sehen, ob Kompany Musiala sofort in das “Kalte Wasser” wirft oder dieser, abhängig vom Spielverlauf, erst später eingewechselt wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Müller Und Kane regeln das schon!!!

Müller ist aktuell effizienter.

Müller macht das

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.