Champions League

Kann Musiala in Barcelona spielen? Kompany gibt Update

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Der FC Bayern steht in der Champions League vor einem echten Härtetest beim FC Barcelona. Offensiv-Star Jamal Musiala könnte man dabei gut gebrauchen, doch der Nationalspieler fehlte zuletzt. Trainer Vincent Kompany gibt am Tag vor der Partie ein Update.



Können die Bayern in Barcelona auf Jamal Musiala setzen? Beim 4:0-Sieg der Münchner gegen den VfB Stuttgart hatte der 21-Jährige noch angeschlagen gefehlt. Gegen die Katalanen könnte der deutsche Rekordmeister die Offensiv-Impulse von Musiala sicher gut gebrauchen. Zumindest am Abschlusstraining am Dienstag konnte Musiala teilnehmen.

Bei der Pressekonferenz vor der Partie in Barcelona wollte Bayern-Trainer Vincent Kompany sich aber noch nicht in die Karten schauen lassen, was seine Startelf angeht: “Jeder weiß, wie wichtig Jamal für uns ist. Aber es geht nicht nur um ein Spiel gegen Barcelona, sondern um die nächsten 30, 40 Spiele – wir müssen eine Balance der Belastung finden. Ob er nur eingewechselt werden wird und wie lange er spielen wird – dazu kann ich noch nichts sagen.”

Kompany über Barça-Spiel: “Das wird spannend”

Gut möglich ist jedoch, dass im zentralen Mittelfeld Joao Palhinha beginnen wird. Er wurde gegen Stuttgart für Aleksandar Pavlović eingewechselt, der sich einen Schlüsselbeinbruch zugezogen hatte. Über den portugiesischen Neuzugang sagte Kompany: “Sie haben alle gegen Stuttgart gesehen, was er bringen kann. Ich sage nicht viel zur Startelf, aber Pavlo ist nicht da, also brauchen wir mindestens eine Änderung, das ist klar.”

Zum Spiel gegen den Topklub Barcelona erklärte Kompany: “Meine Persönlichkeit ist so, dass ich keine Unterschiede mache zwischen den Spielen und den Gegnern. Jetzt ist es für mich das wichtigste Spiel. Der Unterschied ist, dass ich jede Woche für jedes Spiel lebe, wie ihr Journalisten für dieses Spiel gegen Barcelona. Wir werden uns mit einem der Topvereine in Europa messen, das wird spannend.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lieber kein Risiko bei Jamal eingehen. Mit Thomas lief es zuletzt auch sehr gut.

Das ist doch echt mal eine gute Einstellung von Kompany. Den Jungen ja nicht verheizen. Den brauchen wir noch sehr dringend

Bin gespannt, wie/ob der Hurrakiri Fussball auswärts gegen eine technisch gute, schnelle Mannschaft funktionieren wird.

Barca spielt im Prinzip genauso wie die Bayern… aber was Hurrakiri Fußball?

Sollte morgen verloren werden wird’s ganz eng mit Platz 1-8!
Und in der Zwischenrunde könnte dann ein richtig dicker Brocken warten.
Darauf könnte ich gut verzichten!
Morgen ist ein ganz wichtiges Spiel das unbedingt gewonnen werden muss.

Die Frage ist nicht, ob JM in Barcelona spielen kann.
Die Frage ist: Kann der naive Bolzplatz-Harakiri-Stil von VK in Barcelona bestehen?
Ich habe Zweifel.
Lass mich aber gern positiv überraschen.

Haben wir das Niveau von RM? DAS ist die Frage!

Und nicht, ob JM spielt oder nicht.
RM lag zur HZ 0:2 gegen den BVB zurück.
Endstand: 3:2 RM!

DAS ist Weltklasse!

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.