Champions League

Kimmich zu Barça-Interesse: “Ausschließen sollte man nie etwas”

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO
Joshua Kimmich trifft mit dem FC Bayern in der Champions League auf den FC Barcelona. Immer wieder wurde der Mittelfeldspieler in der Vergangenheit mit den Katalanen in Verbindung gebracht. Vor der Partie wird er nach einem möglichen Wechsel zu Barça gefragt – und zeigt sich zumindest nicht vollkommen abgeneigt.

Der Vertrag von Joshua Kimmich beim FC Bayern läuft im kommenden Sommer aus. Die Verhandlungen zwischen dem deutschen Nationalspieler und den Münchner Verantwortlichen laufen, doch eine Einigung gibt es noch nicht. Als möglicher Interessent für Kimmich wird immer wieder der FC Barcelona genannt, gegen den der deutsche Rekordmeister am Mittwochabend in der Champions League antreten muss.



Bei der Pressekonferenz vor dem Spiel wurde Kimmich von spanischen Reportern nach einem möglichen Wechsel zum katalanischen Topklub gefragt. Ganz ausschließen wollte der 29-Jährige zumindest nichts. Kimmich sagte: “Ich mache mir keine Gedanken darüber. Aber ausschließen sollte man nie etwas im Leben und auch im Fußball.”

Weiter erklärte er: “Es ist immer etwas ganz Besonderes, gegen Barça zu spielen. Es ist ein sehr großer Klub mit großer Tradition – daher ist es als Spieler und für die Fans ein besonderes Spiel.”

Kimmich: “Barcelona hatte großen Einfluss”

Über seine Kindheitserinnerungen an Barça berichtete Kimmich zudem: “Barcelona und Spanien als Nationalmannschaft hatten einen großen Einfluss. Xavi Hernandez war mein Vorbild in der Kindheit, ich habe immer die Spiele mit Pep als Trainer und dem Tiki-Taka gesehen. Sie waren ein Vorbild.”

Zum anstehenden Duell mit Barcelona sagte Kimmich: “Wir hatten zwar drei Spiele vor der Länderspielpause, die wir nicht gewonnen haben. Aber die Art, wie wir spielen, gibt uns Selbstvertrauen. Ein gutes Miteinander, guter Fußball ist die Basis für Siege. Da sind wir auf einem guten Weg, wir Spieler sehen den Weg und glauben an die Art und Weise, wie wir Fußball spielen.”

Die anwesenden Reporter hätten Kimmich wohl gerne noch mehr Fragen gestellt, doch wegen eines Stromausfalls musste die Pressekonferenz vorzeitig beendet werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Fcbinside vor 2 Stunden: Jk steht vor Verlängerung beim FCB.
Nun: Jk schließt Wechsel zu Barcelona nicht aus.

Uff! Seriöser geht kaum noch…

JK wird beim FCB verlängern.

Doch ausgeschlossen! Da fehlt es an Geld!!!!!

Ups. ist der Feund doch glatt übers Stromkabel gestolpert. Sachen gibts.

Die Spanische Journaille ein bißchen pussiert, mehr nicht.

Kimmich ist ein guter Fußballspieler.

Nicht mal ein halbes Jahr ist es her da wollten fast alle ihn hier im Forum mit dem Schubkarren was weis ich wohin fahren,und jetzt !!!!!!!!!!!!!!!!!
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.