FC Bayern News

“Starke Anzeichen”: Bayern steht vor Mega-Deal mit Jamal Musiala

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Die Anzeichen verdichten sich, wonach der FC Bayern bei der Vertragsverlängerung von Jamal Musiala auf einem guten Weg ist. Aktuellen Meldungen zufolge gibt es starke Anzeichen, dass die Münchner den 21-jährigen DFB-Star langfristig an sich binden werden.



Aufgrund von Hüftbeschwerden hat Jamal Musiala zuletzt zwei Spiele verpasst. Wenn alles nach Plan läuft, wird der Offensivspieler beim Champions-League-Kracher gegen den FC Barcelona am Mittwoch wieder ins Aufgebot der Münchner zurückkehren.

Laut Sky brennt Musiala auf seine Rückkehr auf den Rasen: “Er kann es kaum erwarten, in Barcelona zu spielen und arbeitet intensiv dafür”, erklärte Sky-Reporter Florian Plettenberg.

Während Musiala heiß auf sein Comeback ist, arbeiten die Bayern im Hintergrund weiterhin an der Vertragsverlängerung mit dem DFB-Nationalspieler. Laut Plettenberg gibt es “starke Anzeichen dafür, dass Musiala seinen Vertrag langfristig bis 2029 oder 2030 verlängern wird”.

“Alle Parteien sind optimistisch”

Der Pay-TV-Sender hat erst kürzlich enthüllt, dass der Rekordmeister bereit ist, Musiala einen XXL-Vertrag zu unterbreiten. Im Raum steht eine Laufzeit bis 2030 und ein Jahresgehalt von bis zu 25 Millionen Euro. Zum Vergleich: Aktuell soll der Angreifer “nur” neun Millionen Euro kassieren.

Besonders interessant: Nach Informationen von Sky sind “alle Parteien optimistisch, dass Musiala einem neuen Mega-Deal zustimmen wird”. Max Eberl und Co. wollen die Verlängerung so schnell wie möglich unter Dach und Fach bringen. Idealerweise noch in diesem Jahr.

In den vergangenen Monaten gab es immer wieder zahlreiche Gerüchte, wonach etliche Top-Klubs wie Manchester City, der FC Liverpool und Barcelona bereits in Lauerstellung sind bei Musiala. Für den 21-Jährigen bleibt der FC Bayern jedoch der erste und derzeit einzige Ansprechpartner.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ein Spieler, der im Moment überschätzt wird.
Gut, aber das Datenscouting und die Bewertung bei Chelsea sind deutliche Indikatoren.😉

Du hast ja richtig Ahnung!!!😓

Das ist bekannt. Manchmal unangenehm, aber wahr.😉

stimmt Chealse Scout Abteilung ist legendär man kauft einfach 8 Torhüter einer wird schon funktionieren oder hey lass 13! Zentrale Mittelfeld Spieler kaufen auch hier müssen ja 2 gut sein 😀

Musiala wird meiner Meinung nach auch zu sehr in die Luft gehoben. Er hat großes Talent und sehr viel Potential, allerdings fällt mir immer noch auf, dass er viel zu viel dribbelt, oft den Ball verliert oder im schlimmsten Fall einfach nicht abspielt, obwohl andere Spieler besser stehen.
Daran sollte er mal dringend arbeiten, dann kann man auch über ein Gehalt jenseits von 20 Mio nachdenken, vorher aber nicht.

Genau. Er ist gut, man kann auch 16 Mio pa rechtfertigen. Aber man sollte ihn nicht in den Hmmel hochjubeln.
Das wird hier gerne mit jungen Spielen mit schicker Frisur gemacht. Die letzten waren Sané, Davies-2020 und Tel.

Der Junge ist 21. Und wenn jemand nicht erklennt, WAS Musiala ist, dann kann ich ihm wirklich nicht helfen.

Ich denke, Musiala selbst hätte wenig Probleme, seine Entwicklung bis zum Vertragsende abzuwarten. Dann ist er 23.
Bayern München hat dann ein Riesenproblem.

Würde er nicht schon in München spielen, könnte man ihn sich bereits jetzt nicht mehr leisten. So sieht es doch aus.

Das ist sicher richtig. Aber selbst wenn das die Bayern sehr wahrscheinlich zahlen werden (irgendwoher werden diese Zahlen ja kommen) dann ist Musial das aktuell nicht wert. Den Gegenwert liefert er nicht, Genauso wie ein Gnabry, Coman, Sane und Goretzka diesen Gegenwert seit Jahren nicht liefern!

Der Punkt ist doch, dass du dir mit einem bestimmten Gehalt keine garantierte “Fix-Leistung” einkaufen kannst. Sind ja schliesslich Menschen und keinen Maschinen.

Ich wiederhole mich: Für mich gehört Musiala in die Kategorie an spielern, die in den kommmeden 10-15 Jahren den Weltfussball prägen werden! Und dementsprechend würde ich bei der Vertragsverlängerung vorgehen. Bei einem einzelnen Spieler ist auf 5 Mio hin oder her geschxxxen.

Was man NICHT machen darf: Sane mit seinen 28 Mio teuer verlängern. Weil bei ihm kein Leistungssprung mehr kommen wird, der das rechtfertigen würde.

Such dir einfach einen anderen Verein, außer Stimmung zu machen kannst du sowieso nichts

Mit Musialla verlängern ist der richtige Weg. Allerdings bei 25 Millionen würde ich blockieren. Man will doch in München von den gewaltigen Gehältern runterkommen, oder?

Ich finde diese “Pauschalität” absurd.
Absolute Topspieler kannst du nicht halten, wenn du mit der lächerlichen gehaltsobergrenze daherkommst.
Was verdienen denn Spieler wie Haaland oder Mbappe?

Das ist eine Grundsatzfrage.Entweder will man herausragende Spieler, gerne auch mal herausragende Individualisten im Kader haben – oder man löst das rein überrs Kollektiv. Petsönlich würdecih mich freuen, wenn man diese Spieler nicht immer nur bei der Konkurrenz sehen würde.

Den Gehaltsetat kriegt man runter, indem man nicht jedem Spieler des Kaders pauschal Minimun 10 -12 Mio anbietet.

Den Gehaltsetat bekommt man herunter, indem man sich die Frage stellt, ob man Davies oder jetzt aktuell Sane tatsächlich 20 Mio bieten muss, oder ob man das lieber nicht tut.

Den Gehaltsetat kriegt man runter, indem man den KAder grundsätlich etwas “kleiner” gestaltet – und man erreicht dadurch etwas mehr Kaderdurchlässigkeit, um den herausragenden Talenten der Akademie eine echte Perspektive bieten zu können.

Bei den absoluten Schlüsselspielern und “Gesichtern” des Klubs mit der Gehalstobergrenze daherzukommen, ist der falsche weg.

Auf diese Weise verliert manausgerechnet die Speler, die man eigentlich unbedingt behalten will. Weil DIE woanders sicher mehr bekommen können.

Was bleibt, sind dann absolut überbezahlte Spieler, die das GEhalt nicht rechtfertigen, und die du auch nicht loskriegst, weil sie nirgends nen besseren Vertrag bekämen.

Differenzierte und treffende Feststellungen. 👍

Eine sehr gute und umfassende Zusammenfassung.
Und leider besteht immer die Gefahr bei langfristigen Verträgen, dass sich eine negative Entwicklung ergeben kann. Man kann halt nicht in die Köpfe rein und die Spieler auch nicht in Watte packen, damit sie sich nicht verletzen.
Aber das nennt man unternehmerische Entscheidung und davon haben hier halt die Wenigsten eine Ahnung.

Natürlich besteht die Gefahr immer. Ich komme leider immer mit dem Beispiel Leroy Sane daher. Ich habe nichts gegen ihn und mag ihn wirklich. Ich habe mir bei seiner verpflichtung extrem viel von ihm versprochen. Ich werfe Salihamidzic NICHT das Gehalt vor. Bin ich VOLL DABEI.

Er ist immer noch ein herausragender Spieler, aber meine Ewartungen hat er tzrotzdem nicht erfüllt. Zu viele Leistungsschwankungen und vielleicht auch aufgrund des Kreuzbandrisses nie wieder das Niveau erreicht, das er vorher hatte.

Aber dann muss ich daraus meine Schlüsse ziehen. Bei Sane sieht es so aus, dass er sich seine “Vertraglosigkeit” teuer versilbern lassen möchte. Und DAS würde ich nicht mitmachen.

Musiala WÜRDE ich machen. Weil der MArkt diese Zahlen nunmal erfordert. Wir müssen ihn nicht kaufen, weil wir ihn schon haben. Das Gehalt würde sich selbst bei 25 Mio im vertretbaren Rahmen bewegen. Ich hätte noch mehr befürchtet. Ernsthaft!

Wenn man Sane NICHT verlängert, kriegt man keine Ablöse, kriegt aber 100 Mio Budget frei.

Aber die Gefahr besteht doch auch bei einem Musiala! Wer garantiert Dir denn das er sich weiter entwickelt und steigert. Er wäre nicht der erste Spieler der dann stagniert!

Ansonsten stimme ich Dir bei vielen Dingen zu die Du geschrieben hast.
Ich sehe eine Xavi Simons auf Augenhöhe mit Musiala. Wobei er in Leipzig schon in der letzten Saison ein absoluter Leistungsträger gewesen ist und auch aktuell liefert. Der ist aber günstiger als Musiala. Ich traue Xavi und Wanner zu auf dem gleichen Level zu performen – und dann hast Du 2 Spieler auf welche Du die Last verteilst!

Last edited 1 Stunde zuvor by Anneliese

Sehe ich auch so, aber dann mußt Du ihn quasi unter Wert verkaufen! Man kann nur hoffen. die Vertragsverlängerung klappt und er steigert weiter seinen Wert und dann kommt doch ein Verein nach 2 oder Jahren und die Bayern können ihn für 180 / 200 Mio. oder mehr weiter verkaufe.
Und hoffen wir das sich ein Wanner oder ein anderen aus dem Nachwuchsleistungszentrum dann so entwickelt, dass er in diese Rolle hineinwächst

Denke auch dass er bleibt.
Das Paket ist sehr attraktiv.

Einfach ziehen lassen, auch er ist ein Söldner, und anschließend auf unser Emblem zu küssen um zu zeigen….jaaaa das ist meine Geld Maschine die könnte ich stundenlang küssen. Tun alle so als wäre er Gott, er ist ein hai und kriegt nicht genug davon, früher wollten alle unbedingt zu uns, um Titel zu gewinnen….heute um sich die Taschen vollzustecken nichts anderes. Zum kotzen alles geworden

Genau, ZK alles!
Man möchte von den hohen Gehaltsstrukturen runter kommen, erzählt einem Kimmich, Goretzka, Sane usw. Das sie auf Geld verzichten müssen, für eine Vertragsverlängerung. Bietet aber (sofern die angeblichen Zahlen stimmen sollten) einem sehr jungen Burschen, der zwar außerordentlich gut Fußball spielt, dennoch in seinem Leben noch ni hts gerissen hat, 25 Millionen an. Da frage ich mich schon, was stimmt bei den Verantwortlichen nicht.
Was müsste man dann in 4 Jahren, beim nächsten Vertrag zahlen, 40 Millionen? Talent hin, Talent her, dass ist abartig.
So bekommt man sicher keine Ruhe in den Verein.
Wie erklärt man sowas einem Kimmich, bei einer Verhandlung? Die Jungs lesen doch auch Zeitung und sind medial vernetzt.
Der Fußball verkommt immer mehr zur Gelddruckmaschine und bezahlen müssen es die Fans, mit teuren Pay-Abos. Für den kleinen Bürger der hart für sein Geld arbeiten muss, wird Fußball immer mehr zum Luxus-Artikel. Von wegen breiten Sport.

Last edited 3 Stunden zuvor by Flint

Er ist kein Söldner. Der beste Spieler der Mannschaft sollte such dwr best bezahlte sein. es geht hier ehr um Wertschätzung. wenn es um geld gehen würde, würde er wechseln. in Manchester und Madrid verdint man mehr. Musiala ist ein riesen Talent, was unbedingt gehalten werden sollte. Außerdem ist das leider der moderne Fußball. Wenn wir so jemanden ziehen lassen können wir uns von CL Siegen verabschieden.

Nirgends würde er mehr verdienen.
Lügt euch doch nicht immer in die eigene Tasche, natürlich geht’s ihm hauptsächlich ums Geld.
Er ist nicht anders als die meisten anderen Fußballer, denke aber nicht, dass man sowas Söldner nennt.

stimmlich dir voll zu

Schön, aber es sollte beim Gehalt einen öffentlich formulierten Deckel geben, der auch z. B. für Musiala Bestand hat. Wenn man jetzt gar über die 20 Mio. geht, wird das Konsequenzen für das gesamte Kadergefüge haben…

Sehe ich auch so! Warum sollte ein Pavlovic oder Kimmich für Musial mitlaufen und seine Ballverluste ausbügeln, wenn er selbst nichts reisst! Das weis man jetzt schon, das das zu Unfrieden führt. gerade die Bayern Spieler sind Geldhachten und sehr neidisch. Das haben fast alle Spieler schon oft genug bewiesen!

Früher oder später wird er zu Real oder Barca wechseln. Hat einfach mehr Reiz & Prestige

Na dann! Alle nach Madrid oder Barcelona 🙃

Naja gerade diese beiden Vereine wollen solche Spieler ablösefrei holen. Viel Geld ausgeben wollen diese beiden Vereine eher nicht, d.h. hohe Ablösesummen an andere Vereine bezahlen 88wenn sie denn schon überhaupt ihren Zahlungsverpflichtungen nachkommen (Barca/Lewandowski).
Weder Real und schon gar nicht Barcelona würden 100 Mio. für Musial bezahlen!

25 Millionen? Und wenn die Laufzeit zu Ende ist geht man dann auf 30 oder was? Da bleibt doch gar keine Luft mehr nach oben wenn man dieses neue Gehaltsgefüge durchsetzen will.

15 Mio plus Boni tun es auch.

Zudem könnte ich mir vorstellen, dass es dann intern unter den Spielern auf Beef gibt wenn der ein oder andere auf Gehalt verzichten soll und bei Musiala will man 25 Mio im Jahr zahlen.

Insgesamt wirkt “das durchsetzen der neuen Gehaltsstruktur” sehr unglaubwürdig sollte an dieser Meldung was dran sein und es tatsächlich zu diesem Deal kommen.

Wow, was wäre wenn die Bayern keine 25M zahlen, sondern weniger und die Medien das nur so sagen.

Spielt keine Rolle wer was möglicherweise einfach nur so berichtet. Fakt ist, dass 25 Mio viel zu viel ist.

absolut nicht zu viel

Falls es 25 wirklich sind dann nur mir allen Zulagen.

Einfach veredeln und verlängern es ist nicht unser Geld der FCB MUSS bei Musiala gleich ALL IN gehen und verlängern! Zeigt ihm die Wertschätzung Kross, Alaba alles wurde hier falsch gemacht!

+ Lewa am Ende

Kann euch alle hier nicht verstehen. Ihr macht euch über ungelegte Eier einen Kopf und verurteilt Gerüchte und nichts anderes ist das noch oder hat einer von euch den Vertrag schon gesehen.
Gestern hat er auch noch einen Dienst Audi im Wert von 100.000 Euro bekommen was habt Ihr denn mit 21 Jahren für ein Auto bekommen.

Es gibt bekanntlich zwei Möglichkeiten entweder er bleibt und bekommt einen sehr guten Vertrag oder er geht und bekommt ihn woanders. Wenn er geht und sein Potenzial mal richtig zeigt dann heist es bei denen die jetzt sagen das ist doch viel zu viel später mal warum hat man nicht noch ein paar Mio. drauf gepackt.

Wenn ihr selber in dieser Lage währt und einen Vertrag bei Bayern aushandeln würdet um zu Verlängern würde jeder auch das maximum nehmen und keiner sagen —> Gebt mir einen Vertrag mit einer Laufzeit bis 2028 mit 15 Mio. und dann verlägert sich der Vertrag Autoatisch bis 2030 mit 20-25 Mio.

So nun könnt Ihr Disliken oder auch nicht wie ihr wollt denn daran erkennt man doch das es stimmt.

Das kolportierte Gehalt von 25 Millionen erachte ich für unberechtigt. Damit steigt er nicht nur beim FC Bayern, sondern weltweit zu den absoluten Topverdienern auf. Er bewegt sich damit in einer Liga mit arrivierten Spielern wie Kane, Haaland, De Bruyne und Mbappé. Da sehe ich ihn tatsächlich NOCH nicht. Insofern würde es auch etwas weniger tun und man kann in drei Jahren nochmal bei einer vorzeiten Verlängerung über solche Gehaltsklassen sprechen.

Jamal ist ein großes Talent und vielleicht wird er mal ein Ausnahmespieler.
Ich hoffe es und wünsche es ihm!

Ein “Megavertrag” ist aber auch eine Verpflichtung und Belastung. Hoffentlich
kann er das rechtfertigen und verkraften.
Hoffen wir das Beste!

JM ist jetzt schon unser bester Fußballer und wird zu Recht DAS GESICHT auf hoffentlich ganz lange Zeit BEIM FC BAYERN MÜNCHEN!
Dass er ein dementsprechendes Gehalt bekommen wird, ist völlig legitim, interessiert Jamal aber nur sekundär, der Junge will einfach nur Fußballspielen und sich in seinem Team wohlfühlen!

Last edited 16 Minuten zuvor by Olise

Diese ständige besser wissen hier geht einem so auf den Sack! Musiala ist einer von uns und ein Weltklasse Fußballer, in einem Alter, in dem es kaum Bessere gibt. Den beim FC Bayern zu halten ist Pflicht! Ich finde er hat an seinem Spielverhalten schon gearbeitet und unterstützt sogar immer mehr das Defensivverhalten!
Sofort verlängern bis 2030!!!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.