Champions League

Kimmich: “Es war teilweise schon Harakiri von uns”

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat eine herbe Pleite in der Champions League kassiert. Die Münchner gerieten am Mittwochabend mit 1:4 beim FC Barcelona unter die Räder. Joshua Kimmich zeigte sich nach dem Spiel selbstkritisch.



Der FC Bayern hat einen klassischen Fehlstart in die neue Champions-League-Saison hingelegt. Nach der unglücklichen 0:1-Niederlage gegen Aston Villa hat der deutsche Rekordmeister am 3. Spieltag eine herbe 1:4-Klatsche beim FC Barcelona und Ex-Trainer Hansi Flick kassiert.

Joshua Kimmich äußerte nach dem Spiel wie folgt zu dem Auftritt der Münchner: “Eine große Niederlage. Das Ergebnis ist natürlich sehr deutlich. In der ersten Hälfte war es gefühlt nicht so deutlich, auch wenn wir schlecht ins Spiel gekommen sind nach dem frühen Gegentor. Nach dem 1:1 waren wir voll da. Dann bekommen wir ein sehr unglückliches das 2:1. Kurz vor der Halbzeit kassierten wir ein drittes Tor, was uns sehr wehgetan hat”, erklärte der Mittelfeldspieler im Gespräch bei DAZN.

“Eine verdiente Niederlage”

Kimmich haderte auch mit dem vermeintlichen Foulspiel an Minjae Kim vor dem zweiten Gegentreffer: “Man sieht, dass der Arm dran ist. Wenn du springst, hast du nicht so viel Spannung. Da reicht schon ein kleiner Schubser. Für mich ist es eher ein Foulspiel.”

Aus Sicht des 29-Jährigen ist das Ergebnis zu hoch ausgefallen, die Niederlage ist aber nicht gerechtfertigt: “Ich finde, dass das 4:1-Ergebnis angesichts des Spielverlaufs nicht fair war, aber wir haben die Niederlage verdient. Auf dem Platz hat es sich angefühlt, dass wir nicht so sauber waren. Wir hatten zwei Teams, die sehr offen gespielt haben. Beide Teams haben hoch gepresst. Es war teilweise schon Harakiri von uns.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

kimmich sagts endlich wie es ist , gegen mannschaften wie barcelona ist der spielstil nunmal harakiri

Ab morgen bitte den Fokus auf Bochum richten.

Sorry, aber so ein Kommentar..
Nach dem Spiel darf man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Es heißt jetzt mal die Bälle auf den Tisch zu legen und offen in der Mannschaft zu reden. So darfst du dich Mittwochabend im Camp Nou niemals mit unserem Wappen auf der Brust präsentieren.
Gegen die vermeintlichen Gradmesser Leverkusen, Frankfurt, Villa, Stuttgart & Barcelona holst du nur einen Sieg. Das kann es nicht sein. Man bekommt viel zu viele Gegentore. Und was ist mit dem beschworenen Konkurrenzkampf?! Wer hat sich nachhaltig für die Startelf aufgedrängt? Palinha? Goretzka? Coman? Sane? Olise? Müller?
Ich mag es nicht von Mentalität zu sprechen, aber das war heute von vielen Spielern in den Grundtugenden einfach bodenlos.

🤔🤦 Camp Nou??? Spiel nicht gesehen..

Richtig, wie unter Klinsmann. Aber immerhin erledigen nun Ancelotti, Fligg, Tuchel & Co. woanders erfolgreich ihren Job. Und Uli gibt den immer gleichen Senf von sich. Ich könnte kot… Wo endet das bitte?

Sorry aber erst mit pep vergleichen, jetzt mit Klinsmann, lasst doch die Kirche mal im dorf. Das heute war überhaupt nix, lieber jetzt nen Denkzettel als weiterwursteln. Es is doch nix verloren. Immer gleich alles in frage stellen nach 7 Spieltagen.

Ach ja und die trikots sind so hässlich, zu wenig weiß zu viel rot. Zu Modern, alees scheiße beim fc Bayern, dann geht doch zu real da is das Trikot immer weiß und die gewinnen alles, viel Spaß dabei.

Was für einen unsachlicher Kommentar.

Leider ist es inzwischen der dritte oder vierte Denkzettel und es ändert sich trotzdem nichts. Die erste Halbzeit heute war eine totale Katastrophe. Wann haben wir so etwas das letzte Mal erlebt? Richtig, unter Klinsmann. Da kann man schon mal fragen, wo das bitte enden soll, oder nicht?

Ernsthaft? Kimmich war heute aus meiner subjektiven Sicht (einmal mehr) der schlechteste Bayern-Akteur auf dem Feld.

Ist auch nicht im Mittelfeld rauf!!! Siehe Nationalelf!!!!!

@Marcus:

Im Hinterhetlaufen war er wieder eine Augenweide, ganz zu schweigen von den ansehnlichen Standards. Jeder, aber wirklich jeder Gegner atmet auf wenn unser Möchtegern-Messi sich den Ball zurecht legt.

Harakiri vom Abstiegstrainer,

Da ist er wieder der Schwätzer!

Warum bist Du noch immer hier?

Bayern hatte bisher vier Gegner, die aktuell in einer Top-Liga unter den Top 5 sind.

Gegen keinen wurde gewonnen. Barca, Villa, Leverkusen, Frankfurt.

Du hast Freiburg vergessen.

Richtig, aber es ist auch die bisher einzige Niederlage heute. Alle die, die geglaubt haben, die Bayern fahren dahin und fegen Barca weg…….
Villa 4. In England, so schlecht nicht.
Frankfurt zu dem Zeitpunkt 2.
Leverkusen, von denen alle in der letzten Saison von Weltklasse gesprochen haben, die Meister wurden.
Und in allen Spielen, außer gegen Barca waren die Bayern klar besser.
Wir sollten alle mal akzeptieren, daß auch andere ihren Job machen, zum Teil sogar sehr gut.

Gut geschrieben danke für einen sachlichen Kommentar.

Es gab zwei Niederlagen, zwei Unentschieden, keinen Sieg.
Und Ballbesitzspiel heißt eben nicht, dass man besser ist. Gegen Villa gab es kaum Chancen und die haben ihren Plan erfolgreich durchgesetzt.

Die ganze Abwehr war überfordert keinen richtigen Zugriff auf die gegnerischen Spieler und zu langsam. Das schlimmste ist fast jeder Schuß der auf das Tor kommt ist im Netz. Manuel Neuer hat auch eine unterirdische Leistung gezeigt.

past weiter machen ist kein Weltuntergang ihr seit auf dem richtigen Weg

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.