Champions League

Kompany hofft auf ein Torspektakel gegen Barça: “Das macht diese Spiele so interessant”

Vincent Kompany
Foto: IMAGO

Der FC Bayern steht vor dem nächsten Härtetest in der Champions League. Die Münchner sind am Mittwochabend zu Gast beim FC Barcelona. Vincent Kompany vertraut im Spitzenspiel gegen die Katalanen auf seine eingespielte Elf.



Im Vergleich zum 4:0 gegen den VfB Stuttgart am Samstag hat Vincent Kompany nur eine Änderung an seiner Startelf vorgenommen: Joao Palhinha beginnt für den verletzten Aleksandar Pavlovic.

Jamal Musiala, der nach überstandenen Hüftproblemen wieder im Kader der Münchner steht, muss zunächst auf der Bank Platz nehmen. Kompany äußerte sich wie folgt zu dieser Entscheidung: “Er hat zweimal trainiert. Er hat sehr hart gearbeitet. Nur heute ist es nicht von Anfang an möglich. Vielleicht kommt noch der richtige Zeitpunkt für ihn”, erklärte der Belgier vor dem Spiel im Gespräch mit DAZN.

“Müssen heute unsere beste Leistung bringen”

Mit Blick auf das Spiel machte der 38-Jährige deutlich, dass sich die Bayern keine Patzer und Aussetzer erlauben dürfen: “Heute müssen wir einfach unsere beste Leistung bringen und sehen, dass wir hinten sehr stabil verteidigen und aggressiven Fußball spielen.”

Der FCB-Coach rechnet damit, dass viele Tore fallen werden: “Wir haben viele Tore geschossen und das muss heute auch wieder da sein. Das ist genau der Schlüssel, auf den es heute Abend gegen ein ganz starkes FC Barcelona ankommt.” Kompany geht fest davon aus, dass die Fans auf ihre Kosten kommen werden: “Ich glaube, das macht dieses Spiel so interessant. Barcelona hat viel viele Tore gemacht. Wir haben auch viele Tore gemacht.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sane, Gnabry, Coman, Goretzka, Davies, Kimmich. Die bringen doch alle nichts mehr.
Schaut euch andere TOP Manschachten an, wie schnell die Spieler sind.

Bei uns ist die Kohle halt für Trainer und deren Abfindungen drauf gegangen. Waren ja angeblich alle total untauglich.

Zumindest bei Tuchel ist das ja belegt.Nur die Abfindung hätte ich mit seinem Versagen verrechnet. Hätte man sogar gut dran verdient 😉
Jetzt hält er England weiter von Titeln fern, auch gut 🙂

Da hat er Recht der gute Vincent. Doch leider nicht für uns.

Torspektakel läuft. Nur in die falsche Richtung. Aber Barca ist einfach besser bisher, hat zudem wie üblich die Schiedsrichter in der Tasche.
Solange man beim FC Bayern aber an Uppamecano ind Kim festhält wird es nicht besser werden. Mit denen ist es nicht möglich eine zuverlässige, gute Defensive aufzubauen.

Mit dieser Abwehr, aber vor allem mit diesem Spielsystem gibt es nichts zu Gewinnen. Im Fußball gilt schon immer: „Der Angriff gewinnt Spiele, aber die Defensive gewinnt Titel. So wird der FC Bayern keine Titel gewinnen.
Bin gespannt wie lange es noch dauert, bis es für Vincent Kompany ungemütlich wird.

Du kannst ein System spielen wie du willst, wenn kein Spieler auch nur annähernd vernünftig spielt. Im Tor einer, der den Zenit überschritten hat und mittlerweile zum Rusikofaktor wird. Die IV unbeholfen, Davies von Yamal mal so richtig rasiert. Müller, Guerreiro, Olise und der 50 Mio Mann praktisch unsichtbar. Ein Spiel zum Vergessen.

Und wer hat die Mannschaft zusammen gestellt?
Wer hat Hansi Flick als Trainer abgelehnt?
Wer hat den besten Verteidiger verkauft?
Erinnert an die dunklen Zeiten von Jürgen Klinsmann.

Das hat er ja, Müllabwehr, Torwart Marionette, Mighty duck Kimmich.

Ja das Torspektakel hat er bekommen nur gegen sich

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.