FC Bayern News

Kompany nach Barça-Klatsche: “Es gibt keine Ausreden”

Vincent Kompany
Foto: Getty Images

Vincent Kompany äußerte sich am DAZN-Mikrofon zur deutlichen 1:4-Niederlage seiner Mannschaft. Insbesondere den Leistungsabfall von Halbzeit eins zur zweiten Hälfte will der Belgier in den kommenden Tagen analysieren. Zudem betonte er: “Es gibt keine Ausreden.”



Für Vincent Kompany wurde es ein bitterer Mittwochabend, seine Mannschaft musste eine 1:4-Klatsche gegen den FC Barcelona verzeichnen. Sowohl Joshua Kimmich als auch der FCB-Coach sahen eine solide erste Halbzeit, wurden aber dennoch deutlich. Der Bayern-Coach sagte am DAZN-Mikrofon zum Spiel: “Wir haben verloren, es war eine deutliche Niederlage. Wir werden zusammenstehen und aus dieser Niederlage lernen.”

Er führte weiter aus: “Das erste Tor ist sehr bitter. In der ersten Halbzeit hatte ich für eine halbe Stunde das Gefühl gehabt, dass wir gewinnen können. Dann ist das Spiel mit dem zweiten und dritten Tor gedreht. Die richtige Analyse kommt dann aber in Ruhe, damit wir daraus lernen können”.

“Das Spiel wird nicht unsere Saison entscheiden”

Michael Ballack hackte anschließend mit Blick auf den Viererwechsel in der zweiten Halbzeit noch einmal nach. Kompany dazu: “Wir haben viele Spieler gebracht, denn wir brauchen frische Spieler. Der Viererwechsel ist nicht ungewöhnlich, wenn man hinten liegt. Der Unterschied [im Spielstand] war groß in dem Moment, daher wollten wir die neue Energie. Wir wollten eine andere Dynamik ins Spiel hereinbekommen. Es gibt keine Ausreden, es gab eine deutliche Niederlage.”

Anschließend erklärte der 38-Jährige: “Ich will ganz genau die Analyse machen. Ich will da auch nicht groß herumreden. Die Qualität in den Kontern und im individuellen Geschehen mit den Dreien [Lewandowski, Yamal, Raphinha], da haben wir keine Lösungen gefunden gegen die drei. In den entscheidenden Momenten waren wir einen Schritt zu spät. Es gibt keine Ausreden. Was wichtig ist, ist, dass wir aus diesem Spiel lernen. Das Spiel wird nicht unsere Saison entscheiden. Warum es von der ersten zur zweiten Halbzeit anders aussieht, müssen wir uns anschauen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

14 Gegentore bei gerademal 20 Torschüssen sind schon eine ganz gewaltige Hausnummer.
Die Bosse müssen sich echt mal hinterfragen woran das liegt.
Aber heute muss man auch neidlos anerkennen ,dass Raphina und Yamal einfach Weltklasse sind und Barcas Jugendarbeit phänomenal ist.
Da wachsen jährlich 5 neue Stars heran….

Ich predigte,dass Barca und Real im Finale dahoam stehen werden . Wir können froh sein,überhaupt in die K.O Phase zu kommen. PSG und vorallem Benfica sind auch sehr gefährlich.

es heißt prediCt

Juckt?

Hier wird ja immer der Sturm hochgejubelt.Ich sehe das nicht.
Als Real gestern mit zwei Toren zurück lag, gab es ein Angriffsfeuerwerk. Das ist Qualität.
Hatte Bayern überhaupt Chancen in der zweiten Halbzeit?

Wenn der Gegner mit jedem Schuss trifft, ist das kaum durch die Offensive zu kompensieren. Wenn der BVB mit seinen 7 Schüssen auf das Tor 5-7 Treffer erzielt hätte, wäre das Spiel für auch für Real nicht mehr zu gewinnen gewesen.

Ich vertraue darauf, dass Kompany die richtigen Schlüsse aus der deutlichen Niederlage zeigt und traue ihm dies auch zu.

Alle die hier ins Forum kommen um ihren Frust gegenüber dem Verein abzuladen und nicht mal Anhänger des Vereins sind, können sich eine andere Seit suchen.

Es ist einfach nur traurig was hier teilweise unsachlich geschrieben wird.

Wer als Fan wegen ein paar schwerer Zeiten gegen den Verein und die Mannschaft wettert hat nichts in der Fangemeinschaft verloren und kann gerne den Verein wechseln.

Wegen Leuten wie euch werden echte Fans als Erfolgsfan beschimpft.

Für immer Bayern.

Mia San Mia

Ich vertraue Kompany nicht.

Warum sollte man auch?
Er hat bis jetzt noch nie bewiesen, dass er es kann!

Betrachtet doch Kompany einfach mal als Langzeitprojekt. Was hat denn der große Ancelotti in München bewiesen: Nix, einfach rein gar Nix, der große Carlo!!!!! Ende ist bekannt.
Warum das nicht in die Köpfe geht, das ein Umbruch einer Mannschaft, nun mal Zeit braucht, verstehe ich nicht.

Welchen Umbruch?
Seit Jahren redet man von “Umbruch”

Er dir auch nicht !

Genau meine Rede. Wir waren heute spielerisch das bessere Team und hätten gewinnen müssen. Es war halt großes Pech. Die Hetzer und Motzer hier haben dies nicht erkannt, weil sie mit Hass schon vor dem Fernseher sitzen. Wir gewinnen jetzt alle Spiele und holen den Pokal.

Gegen Leverkusen und Aston Villa waren wir eindeutig das bessere Team. Heute waren wir 20 Minuten ganz gut, bis zum 3:1 abgesehen von den Gegentoren gerade noch okay und danach hatten die Spieler offensichtlich keine Lust mehr.

Du sprichst mir aus der Seele, das heute war nix barca war besser, es ist ein neuer junger Trainer lieber jetzt nen Denkzettel bekommen. Gegen alles schimpfen kompany Absteiger Trainer, Trikot zu hässlich, hoenes nervt, erst mit pep vergleichen jetzt mit Klinsmann, dann sucht euch nen anderen Verein, der von saudis geführt wird, oder barca die ne halbe Milliarde Schulden haben und Spieler erpressen und werdet glücklich.

Ich bin da voll bei dir Arminio. Jetzt lässt doch mal bitte Kompany in Ruhe weiter arbeiten. Jetzt heißt’s auch mal Geduld und Eier haben, auch in der Führungsriege! Gebt dem Trainer doch mal die Zeit etwas zu entwickeln. Sollte die IV weiterhin nicht optimal stehen (warten wir Ito mal ab), kann im Winter – auch wenn’s schwieriger wird Spieler zu verpflichten – immer noch nach justiert werden. Es braucht auch keine fertigen Spieler. Wir brauchen hungrige Spieler, die alles für den Verein reinwerfen.

Wichtig ist jedoch Ruhe zu bewahren und Kompany seinen Plan umsetzen zu lassen.

Ich möchte es auch nicht davon abhängig machen, doch gibt der Schiri das Tor von Lewi nicht (m. E. nach ist das ein Foulspiel), wer weiß wie das Spiel dann ausgegangen wäre.

Der VAR finde ich persönlich wird überhaupt nicht so angewandt wie’s sein müsste. Vermute fast sie wissen selber nicht, wann man den einsetzt und wann nicht. Schon bei “großen” Mannschaften oder den vermeintlichen Favoriten, fällt es auf, dass der VAR nicht aktiviert wird. Hierzu verweise ich auch auf das Spiel am WE Leverkusen – Frankfurt letzte Minute, normal Foul und Elfer Frankfurt 🤷🏼‍♂️ Unabhängig dat Eketike den normal auch machen muss.

Ui, endlich mal ein thread mit mehreren vernünftigen Kommentaren am Stück! DANKE!!! Wieviel billig abgeladener Frust hier in den ganzen Spielartikeln unterwegs ist, ist erschreckend… scheinbar inklusive der Notwendigkeit, die Seite hundertmal zu refreshen 😀
Glanzleistung wars keine heute, ohne Frage… obendrein kommt aber auch Einiges zusammen: Foul an Kim vorm Gegentor, der zweite Treffer von Raphina kann NUR GENAU SO durchkommen (Upa war ja da, aber halt soooo ein Pech!). Neuer allerdings schlecht und leider ausgerechnet Palinha heute auch (“nur” Fulham hin oder her, der Typ is ne Defensivmaschine, siehe Statistiken in der PL letzte Saison!!!). Ich glaub trotz allem auch, dass sich das alles noch einpendelt- zumal sind wir in der Liga…. eeeeeh…. Erster? CL schaffen wir auch ins Achtelfinale, selbst wenns über Quali gehen sollte. Und ich bin sehr gespannt auf Ito und auch wieder Stani.
Mir machts jedenfalls hundert mal mehr Spaß, ein Spiel zu schauen, als die letzten zwei Jahre!!!

Hast du vollkommen Recht 👍

Kompany raus! Dann halbes Jahr nen neuen Trainer suchen und eine Absage nach der nächsten kassieren, um am Ende Kompany zu bitten zu bleiben. Der lehnt ab und es kommt dann Karel Geraerts als neuer Trainer 🤝

😝 wäre lustig, wenn‘s nicht so traurig wäre

Lustig wird es erst dann wieder, wenn der nächste Trainer seinen Spielstil entwickeln will und fast alle hier im Forum wieder auf ihm rumhacken und das ganze wieder von vorne beginnt. Aber ja Uli, Brazzo und sowieso alle Verantwortlichen sind nach dem Trainer alleine Schuld

Wäre schade wenn kompany weiterhin so sturr seine taktik durchdrückt und nichts anpasst egal welcher gegner auf dem platz steht, denke dass seine zeit dann um sein wird. Man sieht was möglich ist wenn er wirklich aus fehlern lernen würde, hoffe das kommt noch denn es wäre traurig das potential nichtmehr sehen zu können weil er zu lange braucht um was anzupassen

Zu wenig Körperlichkeit, die Gegner sollten zittern gegen Bayern zu spielen und unverletzt rauszukommen, wir brauchen einen Ramos der auch mal aufs Sprunggelenk geht, vor allem bei so einem jungspurn der mal bisschen Respekt beigebracht bekommen muss

Mark Van Bommel. Das waren noch Zeiten.

International gibt es halt auf die Fresse !!!
Da ist noch verdammt viel Arbeit drin.

Das spiel wurde an der Außenlinie -verloren- Trainertausch und das Ergebnis lautet anders herum. Meister Flick – zeigt Lehrling Kompany wie Spiele gewonnen werden !

Hansi vermöbelt – Lehrling Kompany ! Der nur eins kann seine Altstars vorne Anrennen lassen ——— Pressing bis der Arzt kommt ! Akku gegen Top Teams nach 70 -80min leer.
Ende !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir wollten den Meister Flick NICHT ————- nahmen lieber Lehrling Kompany ! ! !
Und lernen mit Ihm ————– wie wir keine Titel holen können ! ! Mit diesem Hurra Fußball No Chance —— Top Teams Kontern uns aus das die Lichter aus gehn ! Fakt !

Harakiri ? Das ist ins offene Messer laufen !
Mann wacht endlich auf – DIE LAUFEN ALLE ALLEINE AUF NEUER ZU !

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.