FC Bayern News

Musiala-Verlängerung: Bayern bereitet erstes Angebot vor

Die Vertragsverhandlungen zwischen dem FC Bayern und Jamal Musiala biegen in die heiße Phase ein. Schon seit einiger Zeit arbeitet der deutsche Rekordmeister daran, sein Offensivtalent langfristig an sich zu binden. Nun steht die nächste wichtige Runde in den Gesprächen bevor.



Laut Sportvorstand Max Eberl gab es in den vergangenen Monaten bereits mehrere Treffen zwischen den Bayern und der Spielerseite. Übereinstimmenden Meldungen zufolge wurde dabei bisher aber nicht über konkrete Zahlen gesprochen. Dies könnte sich zeitnah ändern.

Noch vor Ende des Jahres soll es nach Informationen der Sport BILD zu einer weiteren Gesprächsrunde kommen, bei der die Bayern Musiala ihr erstes Angebot vorstellen möchten. Der DFB-Nationalspieler könnte dabei zu einem der Top-Verdiener des Klubs aufsteigen. Im Raum steht ein Jahresgehalt von über 20 Millionen Euro brutto. Laut dem Pay-TV-Sender handelt es sich dabei um das Fixgehalt, durch Bonuszahlungen kann dieses auf bis zu 25 Millionen Euro ansteigen.

Alle Parteien sind optimistisch

Der Verein will die Verlängerung möglichst noch in diesem Jahr abschließen und den 21-Jährigen langfristig an sich binden. Bereits nach der ersten Verhandlungsrunde gab es optimistische Töne von beiden Seiten. Sowohl der FC Bayern als auch Musiala selbst sollen an einer schnellen Einigung interessiert sein. Die Laufzeit des neuen Vertrags könnte sich dabei bis 2030 erstrecken. Der FC Bayern möchte damit ein klares Zeichen setzen und Musiala als zentralen Baustein für die Zukunft etablieren. “Alle Parteien sind optimistisch”, wie es aus dem Umfeld des Vereins heißt.

Zuletzt laborierte Musiala an einer Hüftverletzung, die ihn für einige Spiele außer Gefecht gesetzt hat. Beim Champions-League-Spiel gegen den FC Barcelona kehrt er jedoch wieder in den Kader der Münchner zurück.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich weiß nicht warum, aber so ein Team um Wirtz und Musiala herumzubauen wäre nicht das schlechteste.

Gerade die Offensive wäre brutal…

Bloß nicht das Thema FW ansprechen, denn sonst kommt hier auf FCBOFFLINE gleich wieder so ne aufgewärmte Story von vor ein paar Tagen.
Like: Bayern legt JM erstes Angebot vor (die 35.)!
Gore war heute auch noch keine Story wert 😂😂

Ja das währe natürlich auf Jahre hin eine perfekte Achse da müssen wir uns vor keiner Mannschaft verstecken und stellen wieder die deutsche Nationalmannschaft mit einem Bayern Block

20 Mio fix ist viel zu hoch. Was wollen die dem dann noch bieten, wenn der Vertrag ausläuft. 30 Mio? 🙈🙈

Ist doch Schnee von morgen oder glaubst du, darüber macht sich bei Real einer einen Kopf,

Lieber gebe wir für einen jungen spielfreudigen und absoluten Star Spieler einen hohen Millionen Betrag aus als für einen Möchte gern Star wie Sane!

ANGEBLICH MÜSSEN DIE GEHÄLTER UM ZWANZIG PROZENT GEKÜRZT WERDEN ?
DANN SOLLEN DAVIES COMAN UND SANE DEN VEREIN VERLASSEN.
VIEL GEHALT – WENIG LEISTUNG

Absolut deiner Meinung

davies spielt saustark seit kompany da ist und sane ist noch nicht wieder 100% fit. laber keinen scheiß

Davies hat aber über 2 Jahre fast nur Schrott abgeliefert und bei Sane warten wir schon seit 4 Jahren darauf, dass er sein Potential endlich dauerhaft auf den Platz bringt. Ist er jetzt seit 4 Jahren nicht richtig fit?

Das ist glaube ich jetzt das vierte erste Angebot

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!