Champions League

Salihamidzic, Flick & Co. – Große Bayern Reunion in Barcelona

Hasan Salihamidzic, Hansi Flick
Foto: IMAGO

Das Champions-League-Duell zwischen dem FC Bayern und Barcelona mutiert zu einer großen Wiedersehens-Party für die Münchner.



Allein die Tatsache, dass der FC Bayern heute Abend im Olympiastadion von Barcelona auf seinen ehemaligen Erfolgstrainer Hansi Flick und Ex-Stürmer Robert Lewandowski trifft, macht das CL-Tospiel gegen die Katalanen zu einem ganz besonderen Spiel. Zudem hat sich die Partie in den vergangenen Jahren zu einem echten Klassiker in der Königsklasse entwickelt.

Neben Flick und Lewandowski wurden weitere ehemalige Bayern-Weggefährten im Stadion gesichert: Ex-Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic und Marco Neppe, ehemaliger Technischer Direktor der Münchner, verfolgen das Spiel live vor Ort. Der Bosnier hat einen entsprechenden Schnappschuss auf Instagram gepostet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

auf leroys insta account?

So wird es schwer das finale dahoam überhaupt zu erreichen

3 Gegentore, 3 Konter. Kompany muss umstellen. Ich glaube 95 Prozent aller Gegentore der Saison aus Kontern. Warum zieht man daraus keine Lehre? Es kann doch nicht sein, dass wir so einfach überspielt werden. Ein langer Pass und der Gegenspieler steht vor Neuer im Eins-Gegen-Eins.

Das soll so. Den “Graugansvater” wollte ein Eberl ja nicht wiederholen, und wenn man hoch steht, wird man mit einfachen Mitteln ausgekontert. Barca hat die schnelln Spieler dafür.Flick, kennt diese bayrische Anfälligkeit.
Ach, wenn da nur die “Graugänse” nicht gewesen wären, heute schnattern Sie halt etwas lauter.

Erinnert doch alles ein wenig an die Zeit unter Klinsmann. Aber hey, hauptsache man hat Ancelotti, der woanders alles gewinnt, Flick, der bei uns alles gewonnen hat und Tuchel, der woanders alles gewonnen, schön vergrault. Und hauptsache der Uli tritt noch immer schön nach, damit sich zukünftige Trainer auch dreimal überlegen, ob sie überhaupt noch zum FCB kommen wollen.

Zu viel auf die Spieler gehört, und “Grinse Max” machen lassen. Kompany, traue ich es auch nach dieser Pleite zu , diese Mannschaft zu formen, doch es braucht Zeit, bis alle Positionen so besetzt sind, welche für seine Spielweise nötig sind.
Heute nicht gut rein gekommen ins Spiel, mit dem schnellen Rückstand, Ausgleich top, doch dann den Faden restlos verloren. Schade.
Weiter machen, es ist noch nichts entschieden, einfach gar nichts.

Fakt ist aber auch, daß Neuer gefühlt keinen Ball mehr hält und eher noch hinten für Unruhe sorgt. Genau wie Upa es niemals schaffen wird, diese Böcke aus seinem Spiel zu kriegen. Wir haben den Moment verpasst, für Coman und vor allem Sane gute Ablösesumme zu kassieren… Fazit: Ein guter IV muß her, und damit meine ich sicher nicht Tah, Alexander-Arnold als RV würde uns gut tun, und nach der Saison einen radikalen Schnitt auf der Torwartposition!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.