Champions League

Top-Spiel gegen Barça: Kompany trifft Startelf-Entscheidugen

Vincent Kompany
Foto: Getty Images

Der FC Bayern muss heute Abend (21 Uhr, live bei DAZN) beim FC Barcelona ran. Aktuellen Meldungen zufolge hat FCB-Coach Vincent Kompany zwei wesentliche Entscheidungen für seine Startelf bereits getroffen.



Nach dem 4:0-Erfolg gegen den VfB Stuttgart spricht alles dafür, dass Vincent Kompany auf die gleiche Elf vertraut wie im Südschlager. Das Problem: Aleksandar Pavlovic steht nach seinem Schlüsselbeinbruch nicht zur Verfügung und muss im zentralen Mittelfeld ersetzt werden.

Wie Sky berichtet, wird Joao Palhinha diesen Job übernehmen. Diese Entscheidung ist wenig überraschend, da der Portugiese zuletzt stets die erste Option für Kompany im Mittelfeld ist – vor Leon Goretzka und Konrad Laimer.

Musiala sitzt wohl auf der Bank

Interessant ist: Laut Sky wird auch Thomas Müller erneut im offensiven Mittelfeld starten. Damit würde Jamal Musiala bei seinem Comeback zunächst auf der Bank sitzen. Müller hat gegen Stuttgart mit zwei Vorlagen eine starke Leistung gezeigt. Zudem hat sich der FC Barcelona zu einer Art Lieblingsgegner für den Ur-Bayer entwickelt. In seinen neun Champions-League-Begegnungen gegen die Blaugrana kommt Müller auf acht Tore und zwei Vorlagen. Kein anderer Spieler, der nicht in Spanien gespielt hat, hat so viele Tore gegen die Katalanen erzielt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

endlich mal einer, der es kapiert und nicht sagt: das ist kein Thomas Müller Spiel!
Musiala ist bestimmt wertvoll, wenn wir hoch führen. Dann sind Minuten cool, wenn überhaupt. Lieber langsam wieder ranführen, nicht, dass es noch schlimmer wird. Ich vertraue voll auf Müller. IMMER!

Müller hilft immer…

Diesmal wird Bayern eine Packung bekommen. Genauso wie Dortmund gestern.
Spanien sind einfach besser. Tut mit leid für Company und Bayern.

Warten wir es einfach ab.

die altbekannten Spanier namens Flick und gestern vinicius und Rüdiger 🤡

Bla, bla, bla…

Ich denk auch das die Bayern defensiv nicht stabil genug sind.

Bitte nicht denken!

Denk lieber nicht mehr das tut dir nicht gut

Heul doch!

barca ist auch kein Bollwerk hinten … können viele Tore fallen

Schleich dich du Troll!

Dortmund hat gestern eine Packung bekommen, weil Sahin ein ahnungsloser Amateur ist der sich übelst vercoacht hat in der zweiten Hälfte. Sowas passiert mit Kompany nicht.

Korrekt. Als ich das Ergebnis zur Halbzeit gesehen hatte, dachte ich an Liverpool 2023 im Achtelfinale gegen Real Madrid. Die waren ähnlich naiv, führten relativ zeitig 2:0 und haben einfach so weiter gespielt. Am Ende ging das Spiel 2:5 für Real aus, wie ich es gestern zur Halbzeit auch gegen Dortmund vorhergesehen habe.

wd_1965 -> immer nur schmarn Kommentare

Kannst nichtmal Kompany richtig schreiben, da sieht man schon das du überhaupt keine Ahnung vom Fußball hat.

Was erwartest du von dem Troll? Auf der Seite seiner Gurkentruppe gibt es nichts zu schreiben,also schaut er auf die Seiten des FC Bayern.Du brauchst nur zu schauen, wann er hier auftaucht und was für einen Mist er schreibt!

spanien ist sogar schlechter in allem

Ich weiß nicht was man rauchen muss, um auf die Idee zu kommen das Bayern von Barca eine Klatsche bekommt. Barca hat insgesamt erst 2x gegen Bayern gewonnen, da hatten die aber noch Messi, Iniesta und Xavi. Gegen das aktuelle Bayern gewinnt man nur mit sehr viel Glück, Glück in Form das Bayern Pech beim Abschluss hat.

Wir spielen aber nicht gegen Spanien – D.pp!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.