FC Bayern News

Verlängerung nur noch Formsache: Neuer bleibt Top-Verdiener beim FC Bayern

Manuel Neuer
Foto: Getty Images

Die Anzeichen verdichten sich, wonach Manuel Neuer seine Torwarthandschuhe im Sommer 2025 nicht an den Nagel hängen wird. Aktuellen Meldungen zufolge steht eine Verlängerung beim FC Bayern kurz bevor.



In den vergangenen Tagen machten Meldungen die Runde, wonach sich Manuel Neuer überhaupt nicht mit einem Karriereende beschäftigt. Die Süddeutsche Zeitung hatte berichtet, dass die klare Tendenz bei dem 38-Jährigen in Richtung Verlängerung geht. Sein aktuelles Arbeitspapier läuft nur noch bis zum 30. Juni 2025.

Passend dazu vermeldet jetzt die Sport BILD, dass die Vertragsverlängerung des Torhüters im Verein als reine Formalität gilt. Demnach könnten die Bayern bis Ende dieses Jahres den Deal unter Dach und Fach bringen, möglicherweise während der Winterpause. Sportdirektor Christoph Freund hatte unlängst erklärt, dass die Münchner sich “in guten Gesprächen” mit der Spielerseite befinden würden.

Neuer selbst macht eine Verlängerung vor allem von seinem körperlichen Zustand abhängig: “Ich fühle mich sehr gut, bin leistungsfähig. Die Zeit wird zeigen, wie es um meine körperliche Verfassung steht, ob es mir Spaß macht”, erklärte dieser kürzlich, als er auf seine sportliche Zukunft angesprochen wurde.

Neuer bleibt in der gleichen Gehaltsklasse

Interessant ist: Nach Informationen der Sport BILD wird Neuer beim Gehalt deutlich weniger Einbußen hinnehmen müssen als bisher angenommen. Auch wenn der deutsche Rekordmeister sich einen strikten Sparkurs bei den Spielergehältern auferlegt hat, scheint man bei Neuer eine Ausnahme zu machen.

Gerüchten zufolge verdient die Nummer 1 der Bayern derzeit rund 20 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen. Es wird erwartet, dass Neuer in derselben Gehaltsklasse bleibt, aber mit einem niedrigeren Grundgehalt und höheren leistungsbezogenen Boni. Laut der Sport BILD ist dies eine gängige Praxis bei den Bayern, wenn es um Vertragsverlängerungen von verdienten Spielern geht.

Sollte Neuer tatsächlich seinen Vertrag verlängern, spricht alles dafür, dass DFB-Keeper Alexander Nübel bis 2026 beim VfB Stuttgart bleibt und erst im Anschluss nach München zurückkehrt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

da fällt einem nichts mehr dazu ein.

Super Job, den Eberl macht. NICHT!

Und dem Jochen, vulgo Plaudertasche wird wahrscheinlich auch noch ein Jahr zu 20 Millionen geschenkt…..

Häh? Könntest du dich klarer ausdrücken? 🙂

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass der Artikel bewusst dafür da ist, bei euch bestimmte Knöpfe zu drücken??

Mal abgesehen davon, dass ich neuer trotz seines Alters immer noch für einen Top-Torwart halte steht doch in diesem Artikel EINDEUTIG drin, dass er ein niedrigeres Grundgehalt bekommen wird.

Das ist doch voll in Ordnung! ich versteh nicht, was ihr habt.
Es ist schlussendlich ein deutlich LEISTUNGSBEZOGENER Vertrag und der Autor des Artikels schreibst zwar sogar noch rein.

Erschreckend einfach, den Durchschnittsmenschen zu manipulieren.

Ganz ehrlich, was habt ihr Von Eberl erwartet?

Sollte diese Verlängerung zu den alten Konditionen wirklich passieren, wäre dies ein fatales Signal. Der Fall “Vertragsverlängerung MN zu welchen Konditionen” ist bzw. wäre der bisher aussagekräftigste Test, wie ernst es dem Verein wirklich mit dem Thema Gehaltseinsparungen ist. Und am Ergebnis in diesem speziellen Fall wird man genau dies ablesen können….

Ich glaube kaum, dass die Sportbild die Konditionen kennt. Da wurde schon wieder eine Ente aufs Wasser gesetzt.

Hast Du auch den Artikel, oder nur die Überschrift gelesen?

Unfassbar!!!!!

Angeblich arbeitet der Tormanntrainerstab an einer neuen Technik, es wird mit unsichtbaren Schnüren experimentiert die an Händen und Füßen von Neuer fixiert werden um ihn von außen bewegen zu können. Wie ein Hampelmann……

Nichts gelernt aus der Vergangenheit

Wieso Top-Verdiener? Dachte, daß sei Kane.
Grundsätzlich aber gute Verlängerung, solange er fit ist. Bin froh, daß wir ihn haben.

Er bleibt nach VV einer der Topverdiener

Überschrift: “Neuer bleibt Top-Verdiener beim FC Bayern”. Reißerisch und faktisch falsch, wenn sie Kane nicht heimlich das Gehalt gekürzt haben in den letzten Wochen.

Bin voll und ganz deiner meinung, und verstehe tatsächlich die reaktion nicht. Die meisten User scheinen überhaupt nicht zu realisieren, was wir an neuer haben.
Er ist nicht mehr in seiner Prime – okay – aber er ist mit ABSOLUTER SICHERHEIT immer noch ein Top 10 Torwart der Welt. Wir müssen ihn nicht teuer kaufen, weil wir ihn schon haben, und er verlängert laut obigem Artikel bei REDUZIERTEM Fixgehalt. Um 1 Jahr.

Habt ihr ne Macke Leute? Wozu der Aufschrei?

Woher nur nimmst du die absolute Sicherheit.
Es ist auch nicht wahr, nur weil du es in Großbuchstaben schreibst.

Ich hoffe sehr, dass diese Meldung nur ein Fake ist. Neuer hat die Bayern in den letzten Monaten in enorm wichtigen Spielen durch seine Fehler den Sieg gekostet. Andernfalls könnte Bayern nun CL-Sieger sein. Mittlerweile ist er schon fast ein “Sicherheitsrisiko”. Wenn man nochmal verlängert, dann bestenfalls zu deutlich verringerten Konditionen.

Und bei verringerten Konditionen ist er dann besser?
Kein Spieler wid auf Gehalt verzichten, auch Kimmich nicht. Wieso auch, der FC Bayern hat soviel Geld, man kann Musiala einfach mal 25 Mio bezahlen. Auch zb Olise wird ja mit 13,5 Mio fürstlich entlohnt

Genau über 800mio. Umsatz, haut raus für den teuersten Torhüter der Welt mit durchschnittlicher Leistung!!

Ich finde es schon lustig, dass du mit dem Argument kommst, wenn er im HF-Rückspiel nicht gepatzt hätte, wäre man vielleicht Championsleague Sieger. Scheinbar hast du den Rest des Spiels nicht gesehen. Hätte da nicht Neuer im Tor gestanden, dann hätte es zu diesem Zeitpunkt vielleicht schon 3:1 oder 4:1 für Real gestanden. Der Fehler ist unstrittig, aber es ist auch ziemlich einfach Spieler immer nur auf die Fehler zu reduzieren… Und bitte komm mir jetzt nicht mit Aston Villa, dass Neuer als mitspielenender Torwart weit vor dem Tor steht ist bekannt und da kann sowas nunmal passieren. Ich habe lieber noch ein weiteres Jahr Manu im Tor ,als solche Experimente wie mit Rensing damals…

Volle Zustimmung. Alleine Neuer hat uns bis zum Ende mit seinen Paraden überhaupt am Leben gehalten gegen Real. Es ist doch das gleiche wie mit Kahn damals bei der WM. Er wird immer auf den einen Fehler reduziert, aber was er bei diesem Tunier geleistet hat fällt hinten runter.

Kahn wird nicht darauf reduziert, er bleibt als Titan un der Erinnerung.

Ich meinte, dass seine Leistungen bei dieser WM auf den Patzer reduziert wurde. Natürlich gilt er trotzdem als einer der besten Torhüter der Geschichte, genauso wie Neuer.

Ah du meinst das HF, indem er uns in dem Spiel überhaupt erstmal im Spiel gehalten hat und wir nicht schon zur Halbzeit mit 0:3 zurücklagen?

Ja er hat diesen katastrophalen Patzer gehabt, aber er hat auch massive Großchancen Reals pariert. Ohne diese hätten wir überhaupt nicht auf ein weiterkommen hoffen können. Da wäre recht schnell klar gewesen das Madrid weiterkommt. Ggf. Hätten sie uns bei einer so frühen, hohen Führung noch verprügelt wie die Dortmunder gestern Abend.

Wenn ihr also immer dieses Spiel als Leistungsnachweis nehmt, dann nicht nur eine Szene, sondern das ganze Spiel.

Last edited 22 Minuten zuvor by Sofa-Experte

Sorry, ich meinte Polonius.

Wenn Neuer fit ist, gehört er immer noch zu den Besten und wenn der Vertrag leistungsbezogen ist,warum nicht. Man soll hier erstmal ne bessere und günstigere Alternative nennen…

es gibt einfach keinen besseren auf dem Markt! aber Gehalt sollte man kürzen

Verlängerung ja, aber nicht zu den bisherigen Konditionen. Ich dachte ME will/ soll Gehalt einsparen. Einfach nur lächerlich.

Seid ihr wahnsinnig? Damit sprengt ihr ein weiteres Jahr das Gehaltsgefpge und verhindert den seit Jahren fälligen Neuanfsng in def Causa Torwart.. Das Management wird zum Totengräber des FC Bayern und gehörr abgesetzt

immer noch gleiche Grundgehalt! Er hält schon keine unhaltbare Schüsse mehr. Er ist immer noch guter Torwart, keine Weltklasse mehr. Also nur 12 Mio Gehalt oder aufhören! Das muss klare Signale auf andere Spieler wie Davies, Kimmich, Gnabry… die Spieler verdienen zu viel Geld!
Null Empathie mit unserem Volk!

Und warum verdienen die Spieler zu viel Geld? Weil die Fans trotz nörgeln, jedes Jahr ein neues Trikot kaufen, sie jedes noch so sinnfreie Spiel (z.B. Nationsleague) konsumieren, die Uefa und Fifa somit nochmehr Spiele generieren (EM mit 24 früher waren es mal 8! Klub-WM usw.) Das erwirtschaftete Geld wird entsprechend verteilt und Nutznießer sind in erster Linie die Spieler. Wer sich also darüber aufregt, dass die Spieler zu viel verdienen, der sollte sein Sky Abo kündigen und aufhören sich die Spiele anzuschauen…

Da steht doch aber
——
Es wird erwartet, dass Neuer in derselben Gehaltsklasse bleibt, aber …

mit einem niedrigeren Grundgehalt und höheren leistungsbezogenen Boni.
——
Oder habe ich einen anderen Artikel vor mir?

Irgendwann sollte Schluss sein

Ich hoffe, das ist wieder so ein 0815 Bericht, und das es niemals so kommen wird.

Wenn man den aktuellen Leistungsstand betrachtet ist seine Zeit vorbei. Insofern sollte schon aber der nächsten Saison ne neue Nummer 1 im Tor stehn. Ich weiß nicht was das soll. Im Sport geht es um Leistung.

Man sollte Neuer in Rente schicken, ohne wenn und aber.

Das kann ja wohl nicht sein da wird geredet Gehälter werden gekürzt und dann soll Neuer mit Gehalt plus Boni wieder auf 20 Millionen kommen. Was da abgeht nur noch peinlich und lächerlich, den Vertrag auslaufen lassen und gut ist es.

Hauptsache kein Nübel. Ein Jahr später dann eine Granate.

Top Arbeit. So muss das sein. Am besten schön mit bunter Binte – um dem A FD-Verlierern so richtig eins zu geben.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.