Bayern-Fans toben: “Wir haben ein Torwartproblem”
Nach der deutlichen 1:4-Niederlage gegen den FC Barcelona wächst der Unmut bei den Bayern-Fans. Vor allem Manuel Neuer gerät zunehmend in die Kritik der Anhänger.
Auf der Plattform X (ehemals Twitter) schrieb ein User über den ehemaligen Welttorhüter: “Wir haben mittlerweile ein Torwartproblem. Muss man so sagen.”
Ein anderer stellte gar die Frage: “Wer beim FC Bayern traut sich, Manuel Neuer zu sagen, dass die Karriere vorbei ist?” Wiederum ein dritter User forderte den Ersatztorwart der Münchner: “Ulreich rein. Mir reicht’s.”
Wer beim FC Bayern traut sich, Manuel Neuer zu sagen, dass die Karriere vorbei ist?
— Georg (@georgxhaas) October 23, 2024
Diese Beschwerden kommen nicht aus dem Nichts. Bereits nach dem 3:3-Unentschieden in Frankfurt wurden kritische Stimmen zu Neuer laut. Gegen die Offensive der Katalanen machte Neuer zwar keine groben Fehler wie zuletzt noch gegen Aston Villa – doch eben hält er auch die nahezu “Unhaltbaren” nicht mehr, wie er es früher oft getan hat.
Beim zweiten Gegentreffer von Lewandowski sah der FCB-Keeper etwas unglücklich aus, als er aus seinem Tor kam, obwohl Dayot Upamecano im Zweikampf mit dem Ex-Bayern-Stürmer war. Zudem erlaubte sich Neuer viele Ungenauigkeiten und Leichtigkeitsfehler.
Neuer mit katastrophalen Statistiken
Besonders alarmierend für die Fans ist die Tatsache, dass die Münchner in dieser Saison bereits 14 Gegentore bei nur 20 Schüssen auf das Tor kassiert haben. Auch gegen Barcelona zappelten alle vier Schüsse auf den Kasten im Netz. Diese Statistik schürt die Zweifel an Neuers Leistungsfähigkeit weiter. Immer mehr Anhänger sehen den früheren Weltklasse-Torhüter nicht mehr auf dem Niveau vergangener Tage.
Nach dem Frankfurt-Spiel zählten Neuers Werte zu den schwächsten in der gesamten Bundesliga-Saison. Laut Sofascore liegt sein Durchschnittsrating bei 6,54, was nur für den 20. Platz in der Bundesliga reicht. Besonders auffällig ist seine geringe Abwehrquote, denn weniger als 50 Prozent der Schüsse auf sein Tor konnte er parieren. Im Vergleich dazu liet Peter Gulacsi von RB Leipzig mit einer Quote von knapp 90 Prozent deutlich an der Spitze.
Dabei deutet bei Neuer einiges auf eine erneute Vertragsverlängerung hin. Laut der Sport BILD gilt diese als reine Formsache. Der 38-Jährige selbst macht seine Entscheidung vor allem von seinem körperlichen Zustand abhängig, betont aber, dass er sich fit fühlt und weiterhin Spaß am Fußball hat. Doch die Zweifel bei den Fans bleiben.
Seine große Zeit ist lange vorbei. Nur leider merkt er selbst es nicht und keiner bei Bayern traut sich, ihm das deutlich zu sagen.
So schaut’s aus. Leider.
Neuer raus!!!
niemals haben wir da ein Problem. Nur mit der Ruhe.
Sehr witzig!! Vergangenheitsrimantiker!!!
Da kannste meinen Gartenstuhl in den Kasten stellen …. leider
Neuer hat fertig..time is over
Stimmt! Bayern verschleppt es wieder! Wie bei anderen Spielern……die goldenen Zeiten von Müller, Neuer, Coman und Goretzka sind vorbei! Der Umbruch im Sommer war ein “Brüchlein”!
Nicht jetzt wieder auf Ullreich setzen, sondern wenn er fit ist Daniel Peretz mal reinlassen! War nicht zu Unrecht in Israel der Top Mann und der U21 top Goalie als man ihn damals verpflichtete! Versuch ist es wert! Schlimmer kann es nicht werden!
Definitiv sollte Peretz ran. Ich verstehe auch nicht, wieso man nicht zumindest im Pokal andere im Tor bringt.
Ich würde übrigens Coman aus der Aufzählung herauslassen,.. da ist es keinesfalls so eklatant wie bei den anderen.
Btw: ich würde Spieler wie Gnabry und Sané auch möglichst schnell abgeben. Es ist Jahr für Jahr so, dass sie nur glänzen, wenn man klar überlegen ist. Kampf ist denen völlig fremd ..
Ja das stimmt, aber Gnabry und Coman wollen ja nicht weg, sondern und den Vertrag aussitzen. Dem Verein sind die Hände gebnden. Nun müssen wir uns Rumpelfussball ansehen.
Meinst du den Coman, der mit 99,9% seiner Schüsse und Flanken die Lichter im Oberrang ausschießt?
Danke einer der es erkennt
Das beste wäre jetzt schon ihn gegen Bochum auf dieBank zu setzen, diese Leistungen in den letzten Wochen sind indiskutabel. Die Gespräche die in den nächsten Wochen laufen sollen braucht man erst gar nicht zu machen, den Vertrag auslaufen lassen so wie bei den anderen auch. Eventuell im Winter abgeben und noch eine kleine Ablöse zu bekommen.
Das Neuer nicht mehr ins Tor gehört ist klar. Aber ein Verkauf im Winter? Das ist immer noch eine Bayern Legende. Etwas mehr respekt ist nicht verkehrt.
Kein Verkauf, aber Neuer könnte sagen er macht auf der Bank platz. Beste Szenario, man holt Nübel im Winter zurück, und geht mit ihm als Nummer 1 in die Rückrunde. Neuer kann ihn Tipps geben und im Training helfen. Sowas würde Neuer tun,wenn er Charakter hat
….. wenn er Charakter hat (….)
War etwas falsch ausgedrückt nicht Neuer war damit gemeint sondern alle anderen Verträge die im Sommer auslaufen. Sorry
Richtig!!! Sollen mal Beispiel an Dortmund nehmen, dir haben Hummels und Reuß Ciao gesagt!!! Diese Familienduselei kostet zig Millionen und bringt Misserfolg!!!!!
Zig Millionen nur? Es macht Bayern handlungsunfähig.
Genau so ist es auch. Neuers Zeit ist vorbei Ende aus. Die Bayern sollten versuchen Kobel zu holen.
DANN SCHAU MAL DAS SPIEL GEGEN REAL MADRID AN. KOBEL WAR AUCH NICHT BESSER ALS NEUER
Man hat es einfach verschlafen mit Mamardashvili. Dann hätte man auch wieder 10 Jahre eine ruhe auf dieser Position gehabt.
So schaut’s aus
Ja das wäre ein guter gewesen, leider gibt es bei Neuer überhaupt kein einsehen und Selbstkritik.
Was ist eigentlich mit Peretz, schlechter kann der nicht sein.
Und der wird 100 pro mal Welttorhüter. Wenn der nächstes Jahr bei Liverpool anfängt, wird er Alsion auf dem Tor verdrängen. Wenn man bedenkt, dass er letzten Sommer sogar schon in München war, und mit einem Bein im Verein, und man stattdessen sagte ne wir setzten auf unseren Oldie und gehen mit Ulreich in die Rückrunde, einfach unverständlich. Mit Mamarshashvili entging uns der quasi Chech ReGen. Nübel ist gut, aber wird nie Weltklasse sein. Daher, muss Bayern 50,60 Mio in die Hand nehmen und Diogo Costa oder Bart Verbruggen holen. Beide haben das Zeug dazu, Weltklasse zu werden
Neuer hin oder her, dass Problem sehe ich bei Eberl
Definitiv. Und er wollte zu Bayern kommen.
Ja aber Bayern könnte ihm keine Perspektive bieten wegen Neuer
Dann hätte man halt es gemacht wie Liverpool. Noch 1,2 Jahre and Valencia verleihen. Wenn dann Neuer aufhört hätte man nen Top Torwart
Richtig. Wie im Übrigen auch der Fall vor 3-4 Jahren mit Haaland, da dachte man auch Lewy spielt bis 45
Aber Ulreich ist auch nicht die Lösung.
Wir haben U17 Weltmeister Schmitt & Peretz
Von Schmitt halte ich extrem viel. Aber der wird noch etwas Zeit benötigen und Erfahrung sammeln müssen. Trotzdem hätten wir mit Nübel, Peretz und Schmitt die Zukunft auf der Position abgedekt.
Aber nach meiner Meinung schon seid 2 bis 3 Jahren “stabiler” als Neuer. Zwar kein 2er Libero — was dann auch keine selbstdarsteller-aktionen zulässt…..dafür “Grundsolide” .
Hab es gestern schon geschrieben, in Bezug auf stanisic…….der steht hinten sicher, patzt recht wenig – und das ist doch, für einen defensiven Spieler deutlich wichtiger, als gelegentliche Sturmläufe, und irgendeine Art von “abwehr-stürmer” oder sonstiges.
Natürlich ist das keine Lösung auf Dauer. Derzeit ist aber alles/jeder besser als Neuer.
Ja Neuers Zeit ist vorbei. Man braucht ne neue Nummer 1. Das muss man einfach Mal so deutlich sagen.
Wenn unsere sportliche Führung den Vertrag nochmals verlängern will, dann sind sie komplett blind. Neuers Zeit ist schon lange vorbei. Wieso sieht das im Verein keiner? Mittlerweile eine echte Lachnummer.
Danke 👍🏻
Ich teile nicht die Ansicht im Artikel, dass Neuer gegen Barca keine schweren Fehler gemacht hat.
Es waren zwei ganz krasse Abspielfehler dabei, reines Glück, dass daraus keine Gegentore entstanden sind.
Real, Hoffenheim (vizemeisterschaft ), Frankfurt und kein Ende!!
…vor allem als er von Yamal gepresst wurde und komplett die Orientierung verloren hatte..das war reines Glück, dass der Abpraller nicht ins Tor gegangen ist.
wänn spielt ulreich endlich ist besser als neuer im moment
Vor 15 Jahren. Ullreich ist ein Maskottchen.
Er wird so lange spielen wie er will. Keiner traut sich ihm sein Ende nahe zu legen.
So schaut’s aus.
Und was noch VIEL SCHLIMMER ist, wenn er mal wieder einen gefühlt unhaltbaren Ball hält, dann ist er sofort wieder der junge, bewegliche Manuel Neuer.
ÄHNLICH ist es bei unserem Möchtegern-Messi, wenn bei Kimm-ich-nehm-mir-den- Ball irgendwann mal wieder EINE STANDARDSITUATION zum Torerfolg führt, dann ist er sofort wieder Mr. Unverzichtbar.
Unsere Vereinsführung scheint gar nicht zu merken, wie sie durch die angedachten Vertragsverlängerungen gehörig auf die Spiel- Qualitätsbremse treten.
EIN UMBRUCH muss her, siehe Barcelona’s junge Truppe. Das Schlimmste dabei ist, dass wir bereits über reichlich junge, hoffnungsvolle Jungs im Kader verfügen, die entweder in der 2. Mannschaft spielen oder die verliehen wurden.
Es hakt gewaltig in unserer Führungsetage ❗❗😡
…. und dass seit ein paar Jahren, mit Eberl hat man sich keineswegs verbessert. Großes Gelaber, aber ihm fehlt die überzeugende Souverän- u. Seriosität. Seinen (?) Burnout als Lebenserfahrung immer wieder ins Spiel zu bringen finde ich billig.
Würde mich auch freuen wenn er mal einen hält von 5 Schüssen 4 Tore. Hat er auch einen gehalten? Aber die Abwehr ist nur hinterher gelaufen Da sind aber auch 2 Blinde unterwegs und der beste Nann jst jetzt bei MUFC das soll mir mal einer erklären
De Light stehr bei ManU in Kritik. Selbst die Niederländische N11 setzt nicht auf ihn. Kim und Upa sind sehr viel besser als er. Bis auf die rettungsaktion gegen PSG hat De Ligt auch nix besonderes gemacht. Upa z.B. ist Stammspieler in der Französischen N11 und gut top 5 der besten IV Europas
Top5? Lol. Du hast ja mal überhaupt keine Ahnung. Rüdiger, Bastoni, Stones, Saliba, Pau Torres, Tah, Ruben Dias usw.. alle besser.
Upa kannst da mit einreihen. Der ist einer der besten. Würde er die Fehler weglassen. Und ich schau schon länger Fußball als das du auf der Welt bist. Hab schon Fußball geschaut da war noch Manchester United eines der besten Teams der Welt. Du kennst Fußball Legenden wohl nur aus Fifa und Pes
Und Saliba ist ja Upas IV Kollege in der N11 der Franzosen. Wer da Stamm spielt kann ja nur gut sein. Der ach so gelobte De Ligt ist nichtmal 4 Wahl bei den Niederländern
ManoMann!! Vor einigen Wochen wurde ich zu dem Thema zerrissen und nun ???? Die Statisik zeigt schon seit längeren (Jahre), das er nicht mehr die Topwerte bringt. Er ist nicht umsonst aus der Nationaltorwart zurückgetreten. Dies wird man Ihm auch unterbreitet haben. Das Problem, das wir keinen anderen haben. Wegen seines Ruhms als Welttorwart hat er keinen anderen TW in seiner Nähe zugelassen. Der letzte ist abgehauen. Der Verein hat das THEMA völlig falsch angepackt!!!! Schon lange hätte man einen neuen TW aufbauen müssen oder einen gleichwertigen jungen holen müssen. Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen .
Tja und leider hat mans vercheckt einen gebürtigen Nachfolger klar zu machen, der Zug ist abgefahren.
Wenn man aber bedenkt, dass der passendste Nachfolger bereits auf Wohnungssuche in München war, ist das einfach nur traurig.
Nun zieht er für 45mio nach England.
Hier haben Freund & Eberl einfach die größte Schelle verdient.
Der Bayern Tresor ist leer. Alle haben Bayern ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.
Die 45 Mio hat Bayern nicht.
Meines Wissens sogar “nur” 35 Mio. Letztes Jahr war er unserer blinden Vereinsführung für 20 oder 25 Mio. ja zu teuer.
Vielleicht mag er nicht gut mit dem Fuß sein. Na und? Wichtigste Aufgabe ist das Bälle abwehren und darin ist Mamardashvilli ein ganz Großer.
Um an den Kommentar im Tweet anzuknüpfen – ich glaube, die Verantwortlichen begreifen das selbst noch nicht so richtig, auch wenn sie es wahrscheinlich erahnen. Ich vermute – auch wenn das etwas weit hergeholt klingen mag – dass gerade unsere ältere Riege Hoeneß und Rummenigge das nicht sehen WOLLEN, weil sie die Sache selbst nicht mehr objektiv sehen. Sie identifizieren sich selbst mit den Spielern wie Neuer oder Müller und tun sich schwer damit, deren natürlichen Alterungsprozess zu akzeptieren, weil sie selbst ihren eigenen Alterungsprozess nicht akzeptieren können. Sie wollen beweisen, dass sie immer noch viel Bayern zu geben haben – möglicherweise gerade wegen ihres Alters und ihrer Erfahrung – und deswegen wollen sie glauben, dass es für die Spieler auch gelten muss. Bis zu einem gewissen Grad ist das vielleicht richtig, aber es gibt natürliche Grenzen. Irgendwann muss man sehen und akzeptieren, dass etwas zu Ende geht. Leider verpassen wir deswegen den richtigen Moment für Veränderungen und halten teils zu sehr an Vergangenem fest, so wie Rummenigge, wenn er davon spricht, dass er die Jahre seit van Gaal wieder zurückholen will. Aber es fokussiert sich auf den Trainer und eine bestimme Spielidee, sieht dabei aber nicht, dass die Umstände – vor allem der Kader und die Fußballwelt – nicht mehr die selben sind. Es braucht neue Lösungen – ohne die Vergangenheit und Lektionen zu vergessen – nicht das starre Festhalten an der Vergangenheit.
Du kannst gestern in den ersten 30 min das Spiel zu machen. So viel Raum wie Barca geboten hat, da muss man die Chancen und den Platz nutzen. Schlecht war für mich auch die Entscheidung Müller für Musiala. Da hätts jemand mit mehr Speed gebraucht bei dem Raum wo Barca vorn lässt. Aber wenn du dann zwei oder 3 mal Müller schickst der mittlerweile einfach viel zu langsam ist dann bringt dir der Platz nichts. Zum anderen spielen aber auch andere wie Sanè, Coman usw…weit unter Niveau. Und die wo eingewechselt werden haben den Ernst der Lage auch nicht erkannt. Null Einsatz. Da kannst auch genauso die jungen wie Aznou, Tel usw…bringen die würdens nicht schlechter machen. Da fehlts bei einigen sowas von an der Einstellung. Sowas darf es nicht geben auf dem Niveau.
Das ist eben das momentane Dilemma, man steht hoch, macht zu wenig aus seinen Chancen,und bei einem Ballverlust, ist es fast ein sicheres Gegentor, wie im Handball.
Aggressiv nach vorn gehen, sieht gut aus, doch ich muss doch das Ergebnis im Auge behalten.
Nachdem 1:1, wäre es doch einfacher gewesen, erst mal den Dampf rauszunehmen, den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Pustekuchen, man sich von Barca regelrecht das Spiel aufdrängen lassen, welches Barca wollte, und wenn dann die halbe Mannschaft stehen bleibt und nicht mit nach hinten geht, geht das auch mal daneben.
Und das Torwartproblem, muss der FC Bayern erst einmal erkennen, bevor man es angehen kann. Momentan ist man noch immer im Dankbarkeitsdenken der vergangenen Jahre gefangen.
Es wird schwierig, zumal die nächste Vertragsverlängerung anstehen soll.
Wir haben eher ein Trainer Problem.
Ja wir haben jetzt nur noch einen Torwart auf 2 Liga Niveau. Neuer hätte nach seinen Ski Unfall aufhören sollen. Und nun zerstört er seine Legacy. Auch die hier ewigen Neuer Fanboy müssen das nun erkennen. Mit fast 39 ist ein Torwart einfach zu Alt und hat nicht mehr so gute Reflexe. Der Neuer von 2015 hätte 3 der 4 Tore gehalten oder pariert
Das sagt mal den Verantwortlichen bei Bayern, wenn man jetzt schon hört oder liest das Bayern mit ihm verlängern will wo ist da eine Einsicht. Bayern sollte im Sommer einen Cut machen. Nicht nur auf der Torhüter Position. Nicht die selbe Mannschaft schon seit Jahren. Coman, Sane, Gnabry, Goretzka die sind schon ewig da und selbst wenn sie hochdatierte Verträge haben.
De Ligt ist zu langsam und seine Spielöffnung nicht gut genug,
Jetzt haben Zwei schnelle IV die schnell nervös werden und beim Spielöffnung den Gegner Bälle in die Beine spielen, großartig!
Gib doch dem System eine Chance. Barca war nun eine heftige Lehrstunde. Upa und vor allem Kim fehlt noch das Selbstvertrauen für den Pass nach vorne. Denke mal das Kompany als ehemaliger Weltklasse Verteidiger da schon gut was machen kann. Es braucht halt Zeit
Eben das ist das Problem!
Ein Verteidiger sollte in erster Linie verteidigen,
Spieleröffnung müssen andere Spieler machen!
Das System hat keine Chance weil es konzeptlos ist und nicht zur Mannschaft passt.
Da ist nach dem Mini-Umbrüchchen, das sie auch noch vergeigt haben (Goretzka/Coman), WEIT mehr zu tun, als nur einen alternden Torwart auszutauschen. Die gesamte Abwehr ist drittklassig, die Aussen allesamt ungenügend (Olise noch ausgenommen)… Das ist überhaupt kein in sich stimmiger Kader… für die fehlende Philosophie, die man auch lieber Trainerlehrlingen überlässt… Brazzo hat den Kader grandios versemmelt, dabei Millionen verbrennen dürfen, danach wurde er nur geflickt mit einzelnen Wunschspielern für jährlich wechselnde Trainer-Azubis und ihre “Neuerfindungen” des Fussballs… (Tuchel ausgenommen, ist kein Azubi, erfindet keinen Quasch, hat auch keine Spieler bekommen). Kohle weg, einen durchwachsenen Haufen IRGENDWAS dafür “erhalten”… geführt von zwei lauwarmen Floskelschwingern (Hainer/Dreesen), bewacht von Kalle und Uli, die es auf der anderen Seite aber auch einfach laufen lassen… Wie wärs damit, zu einer Vereinsphilosophie zurückzukehren, die bis in den Campus runtergeht? Wie wärs damit, zu erfahrenen, nachgewiesen erfolgreichen Trainern zurückzukehren – und DENEN volle Rückendeckung zu geben? Wie wärs mit einem Transfersommer 2007 – 2.0? Alles ÜBERFÄLLIG. Mit einer kompetenten Führung, die ALLEINE führen kann. Uli und Kalle sind nicht mehr ewig da… Was machen die stattdessen? Setzen um JEDEN Preis ALLES auf eine Karte: “Gute-Laune-Onkel”… Keine Erfahrung, nicht die richtigen Spieler dafür, naiv, limitiert, dabei stur, mit voller Rückendeckung… bis es knallt.
Leider ist es Fakt, dass er bereits vor dem Skiunfall nicht mehr Weltkasse hatte.
Leider ist auch Fakt, dass viele große Sportler, Persönlichkeiten den Absprung nicht schaffen. Ich glaube nicht, dass Manuel Neuer es schafft, das einzusehen.
Es wäre wirklich stark, wenn Manu seine wirklich großartige Karriere zum Saisonende beendet. Er hätte schon längst aufhören müssen, oder zumindest nicht mehr jedes Spiel machen dürfen.
Dazu kommt ein Jahresgehalt, was seiner Leistung in keiner Weise entspricht.
Jeder Schuss ein Treffer…
Manuel, ich verehre dich. Du bist der beste Torwart der Welt gewesen.
Doch lass alle dieses in Erinnerung haben und mach nach der Saison Schluss. 😊👌
Er hätte nach der EM letztes Jahr aufhören sollen. Da war er fast wieder auf dem alten Niveau. Danach war es nur noch eine Demontage….. Blind zur Selbsterkenntnis. Ein Kahn wusste, wann es Zeit ist. Und hat in der letzten Saison die wenigsten Gegentore kassiert. Ich bin mir auch sicher, dass ein Neuer niemals die Rolle als Nr. 2 akzeptieren würde und ihm deshalb wohl nahegelegt wurde seine Karriere in der Nationalmannschaft zu beenden. Freiwillig hätte er das niemals getan. Das ist halt das Ego, dass du als Torwort brauchst….
Der muss raus aus dem Tor. Gestern hat sich gezeigt dass seine Zeit abgelaufen ist. 4 Katastrophale Zuspiele und was auf den Kasten kommt ist drin. Der hat mittlerweile eine Reaktionszeit wie eine Sanduhr.
Donnarumma holen. Jung und viel Erfahrung. 25 Jahre . Mit 16 angefangen. 251 Spiele für Milan und über 100 für PSG. Europameister etc.
Absprung lange verpasst – dafür ein prall gefülltes Portemonnaie. Er überschätzt sich leider selber. Auch gibt er den IVs Null Sicherheit, die sie soooo dringend bräuchten.
Richtig, dieses Problem haben wir. Neuer muss auf die Bank.
Die Unhaltbaren hält Neuer schon länger nicht mehr, nun aber finden auch die Machbaren immer häufiger den Weg ins Netz. Neuer hat seine Strahlkraft und auch seine einstige Performance verloren. Nach der EM 2024 hätte Neuer die Fußballschuhe an den Nagel hängen sollen. Beim Spiel in Bochum sollte VK auf Daniel Peretz setzen. Sollte dieser wie gewünscht performen, sollte man bei dieser Lösung bleiben und zwar sowohl national als auch international.
Ähhhhm……eher WM2022 – das Ding gegen Japan hält manche Holzfigur !!!
Was mich aber wundert – und das völlig ernst?!: warum bestimmt ER – sowohl FCB als auch DFB, OB er spielt und wann ??
Insbesondere in der N11 gab es ja kürzlich die Debatte nach der TerStegen Verletzung, ob er ins Tor zurück kommt…?! Entscheidet ER das ?? Oder nicht immer noch der Trainer??
stimmt. aber trotzdem wollen oder werden die Herren Neuer einen neun Vertrag anbieten. 20 mio, wird rauskommen. Warum auch immer. Was für eine Sch….
Er nimmt sich jede Chance mit Hochachtung auch seine Vereins Karriere zu beenden
Da muss zur nächsten Saison ein Schlussstrich gezogen werden!
Verbruggen, D.Costa, Donnarumma, Tzolakis…
Wer nicht geht mit der Zeit –
der geht mit der Zeit…
So ein altes ” Marktwirtschaft ” Sprichwort.
Fussball ist Marktwirtschaft und auch ein M.N. und ein FCB muß dies begreifen und umsetzen.
Leider ist die Zeit abgelaufen und ein neuer Impuls muß im Tor stehen – aber bitte so schnell als möglich!!!
Schmeißt den Neuer endlich raus. Holt den Urbig aus Köln und stellt den ins Tor. Spätestens in 2 Jahren, ist der junge absolute Klasse und in 3-4 Jahren Weltklasse. Müller, Sane, Gnabry, Kimmich, Guerrero sind alle Lahm.ar.sch.ig. Wenn man bei Barcelona die Jungen gesehen hat, was die abgehen, sahen unsere aus wie alte Opas.
Peretz ins Tor 🥅 Ulreich Reserve und im Winter am besten schnellstmöglich bevor sein Marktwert Explodiert Grabara von Wolfsburg holen er ist ein Tier und Schnäppchen
Jetzt geht das gelaber wieder los Torwart Problem. Wenn unsere Abwehr an der Mittellinie stehen und dann mit den stürmer von Barcelona nicht mithalten können der alleine auf den Torwart zuläuft was soll dee bitte da machen? zu 99 Prozent ist 1:1 der Ball im tor. Dann sollen die mal schnellere Abwehr Spieler holen und nicht so lahme Krücken, die es nicht schaffen hinter herr zu kommen oder nicht an der Mittellinie verteidigen.
Holt Bart Verbruggen. Erst 22 Jahre jung, bereits niederländischer Nationaltorwart, noch viel Potenzial und (noch) günstig zu haben. Das wäre ne Langzeitinvestition.
Also für alle hier welches Tor in Frankfurt hätte Manuel Neuer den halten sollen beide Schüsse von Marmoush waren Raketen mit über 100 km/h im eins gegen eins genauso gestern die zwei vom Raphinha auch beide über 100 km/h ins Eck ev. beim zweiten kann er was machen und gegen Leverkusen kann er beim 1:0 auch nichts machen in Villa mußte er so weit vor dem Tor stehen wenn wir Pressing komplett in der gegnerischen Hälfte spielen.
Es liegt nicht an Neuer sondern an der Scheiss Einkaufspolitik vom Gladbach Eberl und Freund. Stinklahme Holding Six für 50 Mio geholt der keine Stabilität gibt im Mittelfeld
sondern mit dem wir 4 Tore kassieren das spielen Laimer und Goretzka im Schlaf.
Den scheiß Fehlerteufel von Kim nicht verkauft gegen Real allein verantwortlich für das Ausscheiden im HF beide Fehler im Hinspiel und gestern beim 2:1 das ist CL Härte sich übertöpeln lassen und beim 4:1 ein klarer Stellungsfehler und dann noch zu blöd vor dem
16 er ein Faul zu machen. 110 Mio für die zwei Nieten von Boy und Palinha und Zaragoza der schon wieder weg ist ausgeben und dann keine 25 Mio für Tah haben ins Weltall gehören Eberl und Freund geschossen !!!! Und Kompany bald mit bei der Harakiri Taktik ist Guerrero
mal viel zu langsam Tor Nr. 2 in Frankfurt und Tor Nr. 3 gestern. Da muß Laimer oder Aznau
spielen Stanizic ist auch zu langsam.
Kompany sollte gegen Top Teams wie Frankfurt mit 2 Raketen im Sturm Marmoush und Ethike
und Barca mit 3 Raketen Lewa, Raphinha und Jamal. mal seine Taktik überdenken !!!!
Wir haben halt wieder jetzt zum 2. Mal den falschen Trainer geholt. Flick hat aus der letztjährigen Chaoten Truppe mit fast den gleichen Spielern und zwei Eigengewächsen eine
Top Mannschaft geformt in Spanien 1. mit 3 Punkten vor Super Real und in der CL uns vorgeführt !!!! Aber Eberl und Freund wollten Flick ja in der Finalen Entscheidung nicht.
Jetzt haben wir immer noch die ober Niete von Kim in der Abwehr Dier brauchst gar nicht bringen bei dem System viel zu langsam und keinen Ersatz für Kane, Tel ist auch von der
Rolle und im Mittelfeld 50 Mio für eine voll Niete aus gegeben so Torgefährlich wie ein Wattebäuschchen für Portugal und in England 1 oder 2 Tore die letzten 2 Jahre, Stinklahm
und unbeweglich super Scouts die gehören gleich auch raus geschmissen. Wo Portugal Europameister wurde und Uefa Nation League Sieger war Palinha nicht im Kader obwohl bald schon 30 Jahre. Das sagt doch schon alles!!!!
Rabiot war Ablösefrei WM von 2018 und Vize Weltmeister 2022 der ist Giftig und geht mal ordentlich dazwischen Torgefährlich und gut im Antritt. und im Sturm wäre Depay ablöse frei gewesen!! Aber nein wir geben 110 ich wiederhole 110 Mio für drei Nieten aus !!!!!
Hier auf Neuer los zu gehen ist eine Frechheit Schuld ist Eberl und Freund weil Sie den besten hinten verkauft haben De Light und beide Fehlerteufel vor allen den Kim behalten haben.
Note 6 ist das Ito verletzt fällt 3 Monate aus, Palinha Ersatzbank und im ersten wichtigen Spiel von Anfang Note 6, Boy ein Jahr da und 9 Monate verletzt, Zaragoza ausgeliehen.
Wie soll da ein Umbruch stattfinden wenn außer Olise nur Pfeiffen kommen und die nixisten wie Kim bleiben und der beste Abwehrspieler mit großem Bayern Herz De Light verkauft wird
Alle raus !!! Matthäus Trainer, Schweinsteiger Manager, und Lahm erster Vorstand, nächstes Jahr noch Müller dazu. Freund und Eberl haben jetzt genug Geld verprasst für Nieten.
Wenn der Kompany in Mainz auch so spielt wie immer werden uns Ameri und Burghardt aus Kontern, in der CL brennen wir Platz 23 und ein Pokal aus dann ist die Saison schon wieder im November auf der Kippe!!!
Ich fand Neuer sah vor allem beim 4. Tor schwach aus, der Ball war mit Sicherheit haltbar.
Allerdings darf man bej allem Geschimpfe über Neuer, Upa und Kim nicht vergessen, dass die zur Zeit ungeheuer schwere Aufgaben haben, weil die Mannschaft so hoch steht, dass man sie superleicht auskontern kann. Upa und Kim haben dabei immer wieder 1:1-Duelle gegen superschnelle Gegenspieler, und Neuer hat dann halt immer wieder das Problem, dass die Gegner relativ frei und nah vor seinem Tor zum Abschluss kommen.
Die drei sind daher derzeit die ärmsten Socken. Schwere Patzer habe ich von Upa und Kim in den letzten Spielen nicht gesehen, aber sie können halt auch nicht jedes Duell gegen schnelle Sprinter in Topform gewinnen. Und Neuer kann man dafür kritisieren, dass er nicht mehr die Unhaltbaren hält, aber ein echter Vorwurf kann das auch nicht sein.
Ich würde gerne mal Peretz spielen sehen. Der ist ein super Junge, aber er bekommt einfach keine Chance, sich wieder mal zu zeigen.