FC Bayern News

Wortgefecht mit Barça-Coach – Bayern-Keeper Ulreich sorgt erneut für Zoff

Sven Ulreich
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat bei der 1:4-Pleite in Barcelona keine gute Figur abgegeben. Doch nicht nur für die Protagonisten auf dem Platz wurde das Aufeinandertreffen mit den Katalanen zum Ärgernis, auch neben der Rasenfläche waren die Nerven angespannt. Im Mittelpunkt stand offenbar mal wieder Sven Ulreich. 



So wirklich ruhmreich ist es aktuell nicht, was die Bayern-Keeper in der laufenden Saison so zeigen. Während Manuel Neuer eine weitere Wackel-Performance mit null gehaltenen Bällen und vier Gegentreffern zeigte, fiel Sven Ulreich erneut mit einer verbalen Attacke auf.

Wie DAZN-Reporterin Laura Wontorra in der Halbzeitpause berichtete, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Bayern-Ersatzkeeper und Barça-Assistenzcoach Marus Sorg. “Es gab beim Reingehen in die Kabine noch ein lautes Wortgefecht zwischen Sven Ulreich und Marcus Sorg”, berichtete sie.

Ulreich nach Sperre erneut auffällig

Noch ist jedoch unklar, was der Auslöser der Debatte war und was sich die beiden Streithähne gegenseitig an den Kopf geworfen haben. Dass es in einem solchen Aufeinandertreffen aber auch mal hitzig werden kann, ist ohnehin vorprogrammiert.

Ulreich ist bekannt dafür, am Spielfeldrand sehr emotional mit dabei zu sein. Erst vor wenigen Wochen hat sich der Torwart eine verbale Entgleisung geleistet, als er Simon Rolfes als “Wichser” bezeichnete. Daraufhin wurde er vom DFB für ein Spiel gesperrt. Es gibt allerdings keinerlei Anzeichen dafür, dass Ulreich erneut einen Denkzettel erhält.

Der FC Bayern dürfte nach dem schwächsten Saisonauftritt und Rang 23. in der Champions-League-Ligaphase ohnehin größere Sorgen haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mit Ulle im Tor hätte man gegen Barça nicht verloren.

Kann man nicht mit Sicherheit sagen

Bu_llshit.
3x läuft ein Spieler alleine aufs Tor zu.
Da ist es für jeden Torwart schwer.

korrekt, mit Tel für Kane und Wanner für Musiala und Laimer für Pavlovic oder Phalinha, wäre es ein lässiges 4:0 für Bayern geworden. Du kennst dich richtig gut aus.

Lächerlich.

Beide gehören wendig in Rente!!!! Das Fußball Ehepaar!!

Die Mannschaft funktioniert schon lange nicht mehr als Team. 0 Harmonie innerhalb der Mannschaft. Da freut sich auch gefühlt niemand für den anderen.
Sane, Musiala und Davies sind gefühlt beste Freunde und bilden immer eine Gruppe. Der Rest besteht aus Einzelgängern. Dort im Team interessiert sich niemand für den andern.
Das war früher ganz anders. Da waren wir ein Team. Das hat man ganz deutlich auf dem Platz gesehen. Mia San Mia gibt es schon ewig nicht mehr innerhalb des Vereins.

@Nico

Da ist was dran.

Last edited 3 Stunden zuvor by Johannnes

Aber Kompany ist schon ein wenig besser als vorher. Dennoch gebe ich Dir Recht. Man sag gestern einfach, dass der Kader nicht die Qualität hat, wie in den vergangenen Jahren. Kaum ein Spieler ausser Davies gewinnt ein Laufduell. Wenn man Kompany die Zeit gibt, kann da wirklich Grosses zusammenwachsen. Auch wenn es die Experten hier nicht sehen wollen, hat gestern die Mannschaft taktisch besser gestanden als viele denken und das Ergebnis es vermuten lässt.

Bist du so nah dran an der Mannschaft ?

ich denke es ist einfacher, die Qualität des Kaders reicht für Bundesliga aber nicht für CL

Torwartleistung lächerlich. Null gehaltene Bälle. Nübel muss kommen.

@HFW

Nübel hätte da auch nicht viel ausgerichtet.
Nübel muss kommen?
Eine komplett neue Abwehr muss kommen– inklusive eines neuen Torwarts.
Und das kann durchaus Nübel sein.

Last edited 3 Stunden zuvor by Johannnes

Glaube, dass die beiden IV vielleicht auch ganz einfach Kommunikations-Probleme haben. Keine von beiden spricht im Match seine Muttersprache. Mit niemandem, weder mit Neuer, noch mit den MF oder AVs. Entweder du holst noch einen starken französischen IV oder ersetzt beide. Dann hätte mit eine französische 4er-Kette (bis auf den LV aber der muss ja nächstes Jahr vermutlich eh neu besetzt werden).

Nübel ist ja auch so gut, dass er Stammkeeper bei einem Topclub ist 😂😂 manche denken echt dass „Talente“ direkt einschlagen und besser als die aktuellen Stammspieler sind 😭😭😭

Ulle ist halt ein wenig aufgebracht, er ist der bessere Keeper und sitzt nur auf der Bank.
Langsam rächt sich die Münchner Bussy Bussy Mentalität
Ruf den Marcus an und schaffe die Sache aus der Welt.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.