FC Bayern News

Abschied besiegelt? Bayern rechnet mit Davies-Abgang

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Der Vertragspoker um Alphonso Davies scheint beim FC Bayern ins Stocken zu geraten. Aktuell sieht es danach aus, dass der Kanadier die Münchner ablösefrei verlassen wird.



Die zähen Verhandlungen um Alphonso Davies gehen in die nächste Runde – oder doch nicht? Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano, scheint die Situation zwischen dem Kanadier und dem FC Bayern sehr angespannt und kompliziert zu sein. Romano bezieht sich dabei auf Quellen, die behaupten, dass die Chancen auf einen Verbleib nicht einmal bei zehn Prozent liegen.

Der Vertrag des 23-Jährigen läuft im Sommer aus, damit würde Davies die Münchner ablösefrei verlassen können. Bereits im Frühjahr legte Max Eberl ihm und seinem Berater Nick Huoseh ein Angebot vor, das allerdings drei Millionen Euro von deren Vorstellungen auseinander lag. So hatte der FC Bayern 13 Millionen Euro pro Jahr plus Boni geboten, die Gegenseite soll jedoch ein Jahresgehalt von 16 Millionen Euro plus Bonuszahlungen gefordert haben.

FC Bayern hoffte auf Kompany-Faktor bei Davies

Seit Vincent Kompany beim FC Bayern den Trainerposten übernommen hat, konnte man bei Alphonso Davies einen Aufschwung feststellen. Der Belgier setzte ihn in zehn von elf Spielen ein (nur beim Spiel gegen Freiburg nicht im Kader) und schenkte ihm volles Vertrauen.

Das zahlte der Kanadier mit starken Leistungen zurück, die einen möglichen Verbleib laut werden ließen. Kompany sei „ein brillanter Typ“, verriet Davies in einem Interview bei The Athletic. Die erhoffte Kehrtwende scheint sich aber langsam in Luft aufzulösen.

Europäische Top-Klubs jagen Alphonso Davies

Als ablösefreier Spieler ist Alphonso Davies im kommenden Jahr natürlich heiß begehrt. So sollen Klubs wie Manchester United, Real Madrid und der FC Barcelona bereits ihre Fühler nach dem Flügelspieler ausgestreckt haben.

Bei Real sucht man aktuell noch nach einem neuen Außenverteidiger-Duo, nachdem sich Daniel Carvajal eine schwere Knieverletzung zugezogen hat. Davies könnte dann mit Trent Alexander-Arnold die Außenverteidigung bilden, der ebenfalls bei den Königlichen auf dem Zettel steht.

Auch der FC Barcelona könnte gute Chancen auf den kanadischen Nationalspieler haben. Mit Hansi Flick würde Davies einen guten Bekannten als Trainer bekommen, mit dem er bereits das Triple gewann. Nach dem Champions-League-Spiel in Barcelona unterhielten sich die beiden auf dem Platz. Ob der Mentor Davies zu den Katalanen locken kann, bleibt offen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
42 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenigstens eine gute Nachricht diese Woche. 😁😁😁

Dachte ich auch gerade😁..freue mch jetzt schon auf den Transfersommer 2025

Ich freu mich nicht auf den Transfersommer, weil inzwischen zu viele Transfers Flops sind.

ohne Geld wird nicht viel passieren. Wenn man Wirtz holt sind die Kassen richtig leer.

Brauchen das Gehalt für Neuer verlängerung!!! In die Zukunft….

Bye bye, danke für eineinhalb starke Saisons. Das ist aber keine 16Mios wert.

Lasst den Söldner doch endlich gehen. Seine Leistungen sind eh nicht so, dass man um ihn kämpfen und ihm eine Menge Geld in den Rachen werfen muss.

Warum Söldner? Er erfüllt seinen Vertrag. Es ist sein gutes Recht, ein Gehalt zu fordern. Ob es angemessen ist oder nicht, entscheidet dann der Verein. Passt es nicht, wechselt er halt zu einem anderen Verein.
Ihr immer mit eurem Verletzten Stolz und Söldner Gerede.

richtig, Amateure sehen das das anders 🤷‍♂️

So ist das,Geld stinkt nicht…alle Taschen voller Geld 💰💸 so gefällt mir diese Welt…. schönes Lied….

Tolle Fans, pfui Teufel

Das Ziel sollte sein bei allen auslaufenden Verträgen schnell Planungssicherheit zu haben. Selbst wenn Davies in Top Form kommt war er niemals konstant genug um das Gehalt zu rechtfertigen was er fordert. Die Frage ist eher wann man in dem Fall Aznou, Ito oder Guerreiro links spielen lässt. Wäre in dem Fall schon wichtig den bleibenden Spielern mindestens die Perspektive aufzuzeigen.

So schaut’s aus. Für mich Ito und Aznou auf links. Damit Aznou langsam heran geführt wird.

langsam, immer langsam, … pole pole … kein Wunder wenn es bergab geht

??? Pole Pole?? Deshalb geht es mit Barcelona ja auch bergab, weil sie aus der Not, viele Talente spielen lassen müssen. Bist auch wieder jemand, der lieber 70 Mio in die Hand nimmt und Talenten, die Zukunft verbaut. Mit manchen Fans, geht es auch steil Bergab.

Ärgerlich nur .ablösefrei

Er wird nicht der letzte sein

…..das wird kein Einzelfall bleiben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
Das wird für die Zukunft hoffentlich eine Lehre gewesen sein, wenigstens spart man zukünftig die gut dotierten Gehälter und wir haben in Zukunft mit Zaragoza, Wanner, Irankunda, Aznou, Ito, Stanisic, Vidovic (hoffentlich habe ich keinen vergessen) reichlich gutes Personal in der Hinterhand, sodass nicht viele Hochkaräter verpflichtet werden müssen.
Ein wichtiger Baustein für die kommende Saison wäre ein Spieler wie Xavi und jemand der bei Kane – Pausen sofort helfen kann.

Last edited 1 Stunde zuvor by Olise

Für das System von Kompany, ist Davis ein wichtiger Baustein. Allein durch seine Schnelligkeit, läuft er in jedem Spiel, 2-3 Bälle ab. Was seine Beteiligung an der Offensive angeht, gibt es sicherlich bedeutend bessere Spieler. Es wäre außerdem Naiv zu glauben, dass er doch noch bleibt. Das steht doch schon ewig fest, dass er nach RM wechselt.

Richtig, auch in Barcelona hatte er seine Seite im Griff.

Nur noch weg mit diesem undankbaren Söldner. Ab auf die Tribüne oder zur 2. Mannschaft.

wenn er bei Bayern II spielt, dann ist er ja noch näher an dir dran

Unter dem richtigen Trainer, wie Hansi Flick oder Ancelotti, wird er wieder Weltklasse sein. Viel Glück, Phonzie. Verschwende deine Karriere nicht an das Chaos, das der FC Bayern jetzt ist.

Bis das Gehalt zu wenig wird. Dann ist Schluss mit der Herrlichkeit. Egal bei welchem Trainer. Keine Ehre im Laib.

Verschenken ist leider doof. Ansonsten, mach’s gut. Geht eh nur um‘s Geld und nicht um den Verein.

Jo

Er hat seinen Vertrag fast erfüllt, somit steht es ihm frei zu wechseln. Von mir würde definitiv keine Gehaltserhöhung erhalten, da ich die Qualität passend zum Gehalt nicht gegeben sehe. Ich halte ihm gerne die Türe auf und wünsche ihm alles Gute, zum Glück nicht beim FC Bayern.
Hoffentlich ist bald der 31.05.2025, ich kann und möchte über diesen Spieler eigentlich nichts mehr lesen, noch nicht mal wohin er wechselt, oder was er für ein Handgeld bekommt. Irgendwann ist ja auch mal gut.

wenn du das bestimmen würdest, dann hätten wir nicht gegen Barcelona verloren. Wir würden am Samstag nach Düsseldorf fahren.

Es ist schon Interessant zu Sehen was aus Außenverteidiger die bei Bayern ” Groß ” herauskamen geworden sind. Ein Alaba der in den ersten 2 Jahren mit Ribbery ein Traum Duo war und dann nur noch Mittläufer war. Ein Kimmich der als rechter Verteidiger Phäno. war und jetzt nur noch Mittläufer ist, ein Davis der Unglaublich begann und was ist er jetzt ?

Halbe Mannschaft committed sich nicht für den Verein, Sane, Kimmich, (Müller und Neuer – man kann auch 5-7 Mio verdienen und verlängern), Davies.

Und Eberl mit seinem kläglichen Kompany.. der Verein am Abgrund…

Immer wenn der Name Davies hier auftaucht gibt es immer und immer wieder die gleichen Kommentare. Wirds euch nicht langsam langweilig?

Und dir? 😉

schon 1 Jahr über Verlängerung gesprochen, auch andere Spieler wie Kimmich, Sane, Neuer, Müller…bis jetzt nichts geworden!
Wenn einer verlängert, dann kommt es wie Domino auf weitere Verlängerung von andere Spieler…
Mein Eindruck, dass Fc Bayern zuviel Zeit lässt und wohl wieder verschlafen!
Ab sofort nur leistungsbezogenen Vertrag anbieten, um Macht von Spieler und gierige Berater zu verringern!!

Was soll denn bitte der Kompany-Faktor sein und wofür soll der gut sein???

Davids wird man beim FC Bayern nicht vermissen! Er soll am besten im Winter schon gehen spielt wh miserabel

Er ist es nicht wert, das man sich damit befasst.

Was soll man bei VK wegen Davies hoffen. Davies hat eine gute Zeit gehabt wo Alana neben Ihm gespielt und der Ihm gesagt hat wie und wo er stehen soll. Man sieht ja das er eigentlich nicht mehr wie laufen kann.

Ich sehe Davies als guten Spieler, mehr nicht. Seine Wahrnehmung ist wohl nicht die Beste. Soll er gehen.
Vielleicht passt es in Madrid ja besser. Dann darf er aber auch nicht regelmäßig verletzt sein.

Obwohl das nun eigentlich seit mehr als 1 jahr klar ist, wird es dennoch zich Artikel hier dazu geben.

Es dreht sich mehr um das 💰 als das Sportliche. Leider nicht nur bei Davies. Traurig, wenn man bedenkt, dass man mit „Mia san mia“ doch bereits wesentlich weiter war.

Möge er endlich gehen, denn Alternativen gibt es mehr als genug. Ito, Stanisic, Aznou … und eine mögliche Umstellung auf Dreierkette nicht zu vergessen.

PHONZY AB AUF DIE TRIBÜNE. ITO KOMMT BALD ZURÜCK GUERREIRO UND AZNOU
KÖNNEN DEN SÖLDNER ERSETZEN