FC Bayern News

Abwehr wackelt: Wie geht es weiter im Bayern-Poker um Tah?

Jonathan Tah
Foto: IMAGO

Nach der 1:4-Niederlage des FC Bayern in Barcelona ist vor allem die Defensive um Dayot Upamecano und Minjae Kim kritisiert worden. Schon länger steht im Raum, dass Max Eberl sein Interesse an Leverkusen-Verteidiger Jonathan Tah hat und ihn im nächsten Sommer ablösefrei verpflichten will. Das könnte nun konkreter werden.



Laut Sky plant Tah Bayer 04 Leverkusen im Sommer ablösefrei zu verlassen. Eine Vertragsverlängerung sei für den 28-Jährigen vom Tisch. Auch die Verantwortlichen der Werkself rechnen wohl nicht damit, dass der Nationalspieler seinen Vertrag verlängern werde.

Bayern-Sportvorstand Max Eberl gilt als großer Fan des Leverkuseners und wollte ihn schon länger nach München lotsen. Tahs Verkündung, die Werkself definitiv zu verlassen, könnte für die Bayern erneut eine Tür öffnen.

Doch der allgemeine Transfer-Poker scheint Tah gegen den Strich zu gehen, denn laut t-online, soll es mittlerweile sogar “große Zweifel in Tahs Umfeld geben”, ob ein Wechsel nach München jetzt überhaupt noch der richtige Schritt für ihn wäre.

Das könnte natürlich anderen Top-Klubs in die Karten spielen, die Tah ebenfalls auf dem Zettel haben. So beschäftigen sich angeblich Juventus, Inter Mailand, Real Madrid, der FC Barcelona und ach der FC Liverpool mit dem deutschen Nationalspieler. Seine Führungsqualität und seine aktuelle Form machen den 28-Jährigen demnach zu einem heißen, ablösefreien Kandidaten im Sommer.

Araújo als Tah-Alternative?

Die Kritik um Bayerns Defensive wird gerade nach der Niederlage in Barcelona nicht weniger. Die Verantwortlichen werden spätestens im Sommer, wenn nicht sogar schon im Winter handeln müssen.

Eine Alternative zu Jonathan Tah ist wohl Tomás Araújo, der laut der portugiesischen Tageszeitung Jornal de Notícias auf Bayerns Transferzettel steht. Der Portugiese ist mit seinen erst 22 Jahren eine wichtige Führungsfigur bei Benfica und hat noch bis 2028 einen Vertrag. Diese haben den Verteidiger bereits für unverkäuflich erklärt, sollte Bayern ihn unbedingt haben wollen, wird das mit Sicherheit nicht günstig werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wir brauchen einen Van den Berg!

👍👌

Van den Berg klingt gut, zumindest scheint klar das man mit Kim und Upa auf höchste Niveau anfäng sein wird…
Finale dahoam wird schwierig und Coman und Sane im Winter gleich mit abgeben 🙌

Finale dahoam? Daran denkst du?

Nicht mehr ganz so oft

Mit Tah wackelt die Abwehr nicht, sie schlägt Rad.

Mit Tah wackelt die Abwehr genauso wenn so weitergespielt wird.

Bayern braucht einen Weltklasse Verteidiger, der gut verteidigen kann, aber auch gut mit dem Ball am Fuß ist. Kein weiterer Ersatzspieler

Und wer soll das bitte sein?
Der 1 bezahlbar ist und 2 überhaupt zum FC.Bayern wechseln will.

jo, so ist es, schlicht und einfach unbezahlbar. In der Preisklasse die sich Bayern leisten kann ist es, da sind Upa und Kim schon top.

Rüdiger holen

Warum sollte Rüdiger Real verlassen?

Tah………,völlig überbewertet

TAH kommt bestimmt nicht. Er will nicht!!!

hoffe das es so kommt das er nicht kommt !! Und ich stimme For ever FCB voll und ganz zu ,völlig überbewertet!!
Zusätzlich gebe ich Mats recht ,Rüdiger würde Sinn machen !!!

Eine typische Journalistenlösung: alter IV raus – neuer IV rein – die Welt ist in Ordnung!
An Fachkompetenz kaum zu überbieten.

Tah fehlt doch die internationale Klasse.

Die abwehr von Bayern ist schlecht durch upamecano und Kim. Hätte man de ligt und mazraoui nicht verkauft dann wäre die Abwehr besser.

Aha. Sieht man ja gerade bei ManU, wie gut die beiden sind.