FC Bayern News

Enthüllt: Salihamidzic wollte Bayern-Schreck Raphinha verpflichten

Raphinha
Foto: IMAGO

Raphinha beim FC Bayern? Das wäre 2022 anscheinend fast Realität geworden, denn Hasan Salihamidzic soll den Brasilianer auf seinem Zettel gehabt haben.



Mit einem Dreierpack wurde Raphinha zum Matchwinner bei Bayerns Champions-League-Niederlage in Barcelona. Der Brasilianer traf bereits nach 56 Sekunden und legte im weiteren Spielverlauf zwei Tore nach.

„Ich hatte noch nie einen Spieler wie Raphinha in meinen Teams. Er gibt immer alles und spielt mit seinem Herzen“, lobte Barcelona-Trainer Hansi Flick den Matchwinner nach dem Spiel, der auch in der Liga derzeit überragt und bei zwölf Scorern nach zehn Spielen steht (fünf Tore, sieben Vorlagen).

Salihamidzic hatte Raphinha auf dem Zettel

Im Sommer 2022 wechselte Raphinha für 58 Millionen Euro von Leeds United aus der Premier League zum FC Barcelona, doch anscheinend hatte der FC Bayern den Brasilianer ebenfalls auf dem Zettel. Der damalige Sportvorstand Hasan Salihamidzic, der eine gute Beziehung zum damaligen Leeds-Chef Andrea Radrizzani hatte, war von Raphinhas Fähigkeiten überzeugt und wollte ihn nach München lotsen.

BILD-Fußballchef Christian Falk berichtet im Podcast „Bayern Insider“ über das Bayern-Interesse an Raphinha: “Bayern wollte ihn im Sommer 2022 tatsächlich verpflichten. Damals gab es mehrere Geheimtreffen. Hasan Salihamidzic wollte ihn aus Leeds holen. Leeds wollte damals aber 65 Millionen Euro plus Boni. Am Ende waren die Bayern nicht so überzeugt, dass er dieses Geld wert ist. Zudem hatte man Sadio Mané auf der Liste.”

Mané, der stattdessen für Raphinha nach München kam (32 Millionen Euro Ablöse), hatte als Lewandowski-Ersatz einen schweren Stand, erreichte nie sein volles Potential und verließ den Klub nach nur einer Saison in Richtung Saudi-Arabien zu Al-Nassr.

Auch bei Raphinha lief es anfangs unter dem damaligen Trainer Xavi nicht rund, doch seit Hansi Flick das Ruder bei den Katalanen übernommen hat, ist der Brasilianer auf dem nächsten Level angekommen. Wäre der 27-Jährige auch in München durchgestartet?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

So eng liegen Glück und Unglück beieinander. Mane statt Raphinia😄 na das hat sich ja gelohnt. Hinterher, ist man immer schlauer.

Ja musste auch lachen.

Hätte mane auch niemals verpflichtet, wir brauchten ja eigentlich nen Mittelstürmer.

Aber über raphinha muss man auch sagen, dass barca ihn zwischendurch auch fast schon wieder aufgegeben hatte. Aber flick hat ihn ganz ordentlich beflügelt.

Richtig es gab nämlich Gerüchte, dass Arsenal ihn im zweiten Anlauf verpflichtet aber leider läuft es mittlerweile bei Brokelona.

Du vergisst aber, dass Raphinha bei Barca auch 2 Jahre nichts gebracht hat und schon mehrmals Verkaufskandidat war. Von daher ist die Aussage im Artikel auch Unfug, dass es “anfangs unter Xavi nicht rund lief”.

Manchmal braucht es einen anderen Trainer, siehe Gravenberch, der beim LFC auch wesentlich besser performt als beim FCB.

Naja, wen der FCB nicht schon alles verpflichten wollte. Die Liste ist laut Medien ewig lang.

Im Endeffekt zeigt die aktuelle Entwicklung doch einfach nur folgendes, man feuert einen Trainer mit dem man alles gewonnen hat, Heiner diese Fitzfigur Heiner meinte nach der Entlassung was Flick am Transfermarkt gefordert hat, kein Wort des Dankes, als Nagelsmann mit dem LongBoard zur Arbeit kam war das was ganz besonderes , zum totlachen diese Figuren und jetzt holen sie einen Trainer nach dem anderen, das Gehaltgefüge völlig aus dem Rahmen aber Flick für Brazzo zu opfern war richtig, 100 Mio haben die für Ablösen und Trainer Gehälter bezahlt seid dem. Da liegt die Ursache des Problems, wollen aber ins Finale Dahoam. Wenn der eigene Verein das Mia San Mia nicht verkörpert und nur Machtspielchen ablaufen dann kann es nichts werden.

Hainer

Alte Kamellen.

Mit Auswirkungen bis jetzt …

Ein brasilianischer Nationalspieler bei Bayern. Es wäre mal wieder schön.

naja so gut ist der nicht, das erste mal hat er eine Phase wo es was macht

Für 30 Mio im Jahr dann gell😆😅

Hahahahah wow was für eine Überraschung ist ja nicht so das Arsenal, Bayern und Barca ihn wollte, er in der Prem bleiben. War kurz vor der Arsenal Verpflichtung aber hat nebenbei auf das “Ja” von Barca gewartet hat weil Barca sein Traum war. Ich als auch Assna Fan habe mir schon Hoffnung von einem meiner Lieblings Spieler in der Prem gemacht , wurde aber sehr enttäuscht. Bayern oder Arsenal wäre beides geil gewesen leider hat Barca ihn bekommen.

Da sieht man was Flick kann. Unter VK gefällt mir Musiala auch nicht.. die beste Saison hatte er unter Nagelsmann und es spiegelt sich in der Nationalmannschaft wieder. Bei Flick hat Musiala noch wenig spielt aber Spieler haben unter Hansi abgeliefert die man jetzt in die Wüste schicken will.

Stimmt, intern werden sie sich in den Allerwertesten beißen das sie Flick vom Hof gejagt haben bzw nicht wieder vor de r Saison verpflichtet haben…

Sofort holen im Winter, der Olise kann nur gegen Kiel und Bochum zaubern.