Interesse wird konkreter! ManUnited verstärkt Bemühungen um Davies
Der Vertrag von Alphonso Davies beim FC Bayern läuft kommenden Sommer aus, immer wieder wurde der Linksverteidiger mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Aber auch Manchester United hat Interesse – und das wird nun offenbar konkreter.
Das Interesse von Manchester United an Alphonso Davies vom FC Bayern wird nach Informationen von Sky immer konkreter. Laut des Berichts sammeln die Verantwortlichen der “Red Devils” seit einigen Tagen umfangreiche Informationen über den Kanadier.
Sky-Reporter Florian Plettenberg erklärte: “Man will sich ein Bild vom Menschen und Spieler Davies machen. Wie tickt er? Wie ist er angesehen in der Kabine? Was kann er?”
Plettenberg berichtete weiter: “Das Profil Davies wird jetzt bei Manchester United erstellt. Dann wird geguckt: Ist das ein Fit oder keiner? Und dann geht man möglicherweise den nächsten Schritt.”
Manchester United fragte schon bei Davies an
Schon zuvor war berichtet worden, dass ManUnited zu den Interessenten für Davies zählt, der die Münchner im kommenden Sommer ablösefrei verlassen könnte.
Laut Sky gab es bereits eine Anfrage des englischen Topklubs bei Davies-Berater Nick Huoseh in den vergangenen Wochen und Monaten. Aber: Die Antwort sei gewesen, Davies möchte die ganz großen Trophäen angreifen und das sei bei Manchester United derzeit nicht möglich.
Bei Real Madrid wären diese Ziele schon eher zu verwirklichen. Immer wieder gab es Spekulationen um ein Interesse der Königlichen an Davies, sogar über eine Einigung wurde in Spanien bereits berichtet.
Eine Zukunft von Davies beim FC Bayern scheint es unterdessen immer sicherer nicht mehr zu geben. Aktuell gibt es keine neuen Gespräche zwischen den Bossen des Rekordmeisters und der Davies-Seite.
Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano wird die Wahrscheinlichkeit einer Davies-Verlängerung bei den Bayern aktuell nicht einmal auf 10 Prozent beziffert.
Ich glaube langsam ernsthaft, dass Erik ten Haag sich München United oder den FC Manchester zusammen baut. 😂
und wird dann feststellen, dass er mit dem Personal auch nix gewinnen wird.
Ich tippe, dass er vor dieser Feststellung entlassen wird.
Ja?
absolut bitter,
eine weitere absolute Legende der Neuzeit verlässt den Verein.
Kalle, Legende. Wie Karl und Klaus.
Legende auf Tik Tok ja, auf dem Platz nein.
Wieder ein Bericht aus der Glaskugel. Vor Januar darf von den Interessenten eh niemand verhandeln. Bis dahin geht es im Konjunktiv weiter. Wie armselig…
EGAL WOHIN HAUPTSACHE PHONZY IST BALD GESCHICHTE BEIM FCB
Briefmarke drauf und tschüss.
Der Alphonso Davies sollte sich endlich einmal äußern was er eigentlich will und nicht immer ausweichen und seine Berater vorschieben.
Interview: Alphonso Davies auf die Frage hin, ob er seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister verlängern wolle, wich Davies aus: “Das ist eine gute Frage, da müsst ihr mit meinem Berater sprechen”
Nach einer Meldung vom 22.09.24 fordert sein Berater angeblich ein Gehalt von mindestens 16 Mio. € zuzüglich einer Unterschriftsprämie von weiteren 15 Mio. €
da würd ich ihm lieber 10 Mio mehr Handgeld und dafür 2 Mio weniger im Jahr geben. Einfach um die GehaltsstRuktur pro Jahr sauber zu halten. Gleichzeitig dann jedem Spueler die Tür zeigen, der mit 2 Jahren Restvertragslaufzeit nicht in konkrete Verhandlunfen zur Verlängerung eintreten will.
Macht er da nicht.mit, dann gleuch nen Nachfolger verpfluchten und den Verweigerer auf die Bank oder Tribüne setzen.
Wenn der Alphonso Davis, dass letzte Angebot im Frühjahr vom FC Bayern nicht annehmen will, dann soll er am besten so schnell wie möglich einen Pfeil machen, egal wohin, damit dieses leidige Thema endlich beendet ist.
Alaba hat ihm genau erklärt, wie er es machen muss.
Unwichtig was AD will, wichtig was der FCB will. AD hat sich mit seiner Leistung über die letzten 3 Jahre hinweg nicht für einen Anschlussvertrag zu seiner Konditionsvorstellung qualifiziert. Und ob diese Vorstellungen von AD persönlich oder durch seinen beauftragten Berater vorgetragen werden ändert nichts daran, dass sie in keinem Verhältnis zu seinen Leistungen stehen.
Wenn der Alphonso Davis, dass letzte Angebot im Frühjahr vom FC Bayern nicht annehmen will, dann soll er am besten so schnell wie möglich einen Pfeil machen, egal wohin, damit dieses leidige Thema endlich beendet ist.