FC Bayern News

Transfer-Poker um Bayern-Star: Barça-Interesse spielt Kimmich in die Karten

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Der FC Bayern München steht vor einer neuen Herausforderung im Vertragspoker mit Joshua Kimmich. Das erneute Interesse des FC Barcelona könnte dabei zum entscheidenden Trumpf für den deutschen Nationalspieler werden.



BILD-Reporter Heiko Niedderer sagte im Podcast “Bayern Insider” zum Barça-Interesse an Kimmich: “Kimmich und Flick haben eine sehr gute Beziehung und der Barça-Coach kann sich das sehr gut vorstellen. Spannend ist, dass auch Barcelona für Kimmich ein Herzensklub ist, das hat er bei der PK sehr deutlich zu verstehen gegeben. Xavi Hernández war früher sein Idol und er kann sich auch sehr mit der Barca-Spielweise anfreunden. Wenn der Schritt ins Ausland folgt, wäre Barcelona ganz, ganz weit vorne bei ihm. Aber er ist bei Bayern wieder auf seiner Lieblingsposition und kann nach Manuel Neuer der neue Kapitän werden.”

Unter Trainer Vincent Kompany hat Kimmich seinen Platz als zentrale Figur im Mittelfeld der Bayern gefestigt, was seine Verhandlungsposition erheblich stärkt. Sein aktueller Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2025, doch die Gehaltsverhandlungen gestalten sich schwierig. Mit einem geschätzten Jahresgehalt von 20 Millionen Euro zählt Kimmich zu den Top-Verdienern des Vereins. Die Bayern-Bosse streben jedoch an, das Gehaltsgefüge zu straffen und möchten sein Gehalt drücken.

Kimmich sitzt dank Barça-Interesse am längeren Hebel

BILD-Fußballchef Christian Falk betont die Bedeutung des Barça-Interesses für Kimmichs Situation: “Für den Vertragspoker kommt ihm das Interesse zugute. Bayern will ihn ja beim Gehalt drücken. Er lässt Bayern schon spüren, dass er auch andere Angebote hat.”

Obwohl der Austausch zwischen den Parteien positiv verläuft, bleiben Gehaltsfragen und zahlreiche Wechseloptionen ein Thema, das die Gespräche beeinflusst. Kimmichs guter Draht zu Hansi Flick könnte dabei als Verhandlungstaktik dienen, um Druck auf die Bayern auszuüben.

Anlässlich des Champions-League-Spiels gegen die Katalanen wurde Kimmich auf einen möglichen Transfer angesprochen. Seine Antwort ließ Raum für Spekulationen: “Ich mache mir keine Gedanken darüber. Aber ausschließen sollte man nie etwas im Leben und auch im Fußball.”

Das Interesse von Barcelona kommt für Kimmich zu einem strategisch günstigen Zeitpunkt. Als potenzieller Nachfolger von Manuel Neuer als Kapitän und feste Größe im Team hat er bei den Bayern eine starke Verhandlungsposition. Gleichzeitig signalisiert er durch das Interesse anderer Top-Clubs, dass er Alternativen hat, falls die Vertragsgespräche ins Stocken geraten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

TRÄUME SIND SCHÄUME ! BARCA KANN IHM KEINE 20 MILLIONEN IM JAHR BEZAHLEN.
WAS MACHT ER WENN FLICK IN EINEM JAHR FLIEGT ? UNTER UMSTÄNDEN GEHT ES IHM SO WIE SCHWEINI DAMALS BEI MANCHESTER UNITED

Erstens das und zweitens wird so etwas gerne gestreut, damit die Gehaltsforderung Nachdruck bekommt!!!

Bayern will ja auch keine 20mio mehr zahlen. Für Kimmich dürfte es interessant sein, nur noch 12 bis 14 mio zu verdienen, aber 30mio Handgeld mitzunehmen.

Schweini war, denke ich, über seinem Prime.

Jo ist mitten im Saft, so wie du am Wochenende, wenn die Lederjungs in deinem Nachtclub einen Kreis um dich gebildet haben…

Last edited 24 Minuten zuvor by Kalle

ich als Barca Fan würde einen Tausch anbieten. De Jong für Kimich. denke das wäre für alle Parteien ein Gewinn. uns würde ein kimich, welcher Stabilität & Ruhe rein bringt gut tun & euch würde ein 2 Jahre jüngerer de Jong, welcher dribbelstark, Bälle verteilt & eher offensiv gut tun.

Nee du… Auch wenn viele Fans den Kimmich loswerden wollen, der rote FCB braucht ihn dringender wie der spanische FCB.

Der Deal wäre nur gut für Barca.
De Jong ist zu verletzungsanfällig.
Bayern hat und hatte in der Vergangenheit schon genug Patienten, da braucht es nicht noch einen neuen auf der Krankenliste.

Wir können Kimmich gerne gegen Raphina tauschen. Zwar nicht positionsgerecht, aber das regeln wir schon.

Oder gegen Yamal.🤣🤣

Sehr gerne – das wäre fein :o)

wird schwierig, weil die wollen ja beide bei Barca bleiben, wie der Rest der la masia Talente, aber kimmich schwärmt ja von Barca

Der entscheidet das aber nicht sondern seine Frau.

wär blöd Kimmich gibts in 7 Monaten für lau. Bayern kann De Jong kaufen. Denke nicht, dass Kimmich auf sein Handgeld verzichten wird.

Wer weiß was dran ist. Aber seine erste Bewerbung hat er durch seine Vorlage zum 1:0 schon abgegeben 😊

Dann soll er gehen und gut ist. Weg mit ihm, dann hört es endlich auf Bayern zu erpressen?

Genau so sehe ich das auch! Wenn er den Verein im Herzen tragen würde, hätte er sich schon längst dazu bekannt und verlängert. In diesem Sinne: Reisende soll man nicht aufhalten!

Eine charmante Idee hätte ich noch: HK als künftiger Captain – das hätte doch was!

Übertreibt mal nicht Leute. Das ist Business und da geht’s um die sogenannte Wertschätzung, also Kohle. Und Kimmich versucht, völlig legitim, so viel rauszuholen wie möglich. Da wäre er verhandlungstechnisch ein absoluter Vollde.pp, wenn er zu früh die Karten auf den Tisch legen würde.

so gut ist er jetzt auch nicht

aber selbst für einen Ersatz mit ähnlicher Qualifikation, wird Bayern 40 bis 60mio hinlegen müssen. Billig wird es für Bayern so oder so nicht.