FC Bayern News

“Schlüssel zum Erfolg”: Freund mit deutlichem Kompany-Lob

Vincent Kompany Christoph Freund
IMAGO

Insbesondere das hohe Pressing der Bayern wurde nach der 1:4-Niederlage der Bayern beim FC Barcelona scharf kritisiert, auch Vincent Kompany musste sich nach der Partie daher erklären. Christoph Freund lobte den Trainer des deutschen Rekordmeisters nun aber deutlich.



Vincent Kompany setzt bei den Bayern auf ein enorm hohes Pressing sowie eine offensive Spielweise. In vielen Partien führte dies bei den Münchnern zu ansehnlichem und spektakulärem Fußball, Spiele gegen Eintracht Frankfurt oder den FC Barcelona zeigten jedoch auch die defensive Instabilität des Tabellenführers der Bundesliga auf.

Christoph Freund betonte auf der Spieltagskonferenz vor der Partie gegen den VfL Bochum nun aber, wie überzeugt er nach wie vor von der Münchner Spielweise ist. Der Sportdirektor sagte: “Es waren zuletzt unterschiedliche Spiele: Wenn die Mannschaft den Spielplan von Vincent durchzieht, davon bin ich überzeugt, ist das der Schlüssel zum Erfolg. Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass wir das Spiel erfolgreich gestalten.”

Freund über Kompany: “Es wird sehr professionell und intensiv gearbeitet”

Der 47-Jährige ergänzte: “Was Fakt ist: Wie gearbeitet wird, seitdem Vincent da ist, ist sehr intensiv, professionell und wird sich auf Sicht auch durchsetzen. Wir werden uns in den kommenden Wochen noch mehr belohnen. Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass wir auf dem Weg draufbleiben sollten und uns dann auch belohnen.”

Am Sonntagnachmittag (15:30 Uhr) treffen die Bayern auswärts auf den VfL Bochum. Die Westfalen trennten sich zuletzt von Cheftrainer Peter Zeidler, Markus Feldhoff wird beim Spiel gegen die Münchner auf der Trainerbank sitzen. Vincent Kompany sagte über die Situation beim VfL: “Immer, wenn es einen Trainerwechsel gibt, gibt es einen unbekannten Faktor, der reinkommt. Wir werden aber jetzt keinen Unterschied machen in der Vorbereitung auf das Spiel, nur, weil es einen neuen Trainer gibt. Wir wollen weiter gewinnen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hoffentlich passt der Schlüssel!!!

Was soll CF auch anderes sagen? So soll und muss es sein, hinter dem Trainer stehen! Nicht beirren lassen, der Spielstil von VK macht wieder Spaß beim zuschauen. Die Defensivarbeit wird er hoffentlich noch verbessern können, zumal er ja genau dass blind beherrschen sollte, als einer der besten Verteidiger als Spieler.
Kritisieren ist immer einfach, besser machen ist eine größere Herausforderung.

Im Grunde ja aber auch er kann nicht zaubern und aus Stümpern plötzlich Weltklasse IV machen

Als Stümper würde und möchte ich unsere Jungs nicht bezeichnen.
Einzig müsste die Frage erlaubt sein, ob sie es noch besser können, oder ob man nicht falsch eingekauft hat. Sollte eigentlich machbar sein, bei so viel Kompetenz. Dann muss evtl. neu besetzt werden und zwar jetzt vorausschauend.
Was bringt mir ein evtl. F. Wirtz, wenn es hinten brennt?

Typen wie du, die wahrscheinlich nichtmal einen 50 Meter Sprint überleben nennen Profifussballer die international anerkannt sind, Stümper. Diese unfreiwillige Komik ist Klasse.

Naja, wir verdienen auch nicht über 10mio im Jahr!!! Gut, wer beim FC Bayern spielt ist grundsätzlich überbezahlt füt viel Durchschnitt!!! Solche Typen wie Dich braucht auch keiner!!!

Man kann noch so oft die Spielweise verteidigen, mit dem vorhandenen Spielermaterial wird man dennoch in den wichtigen Spielen, gegen sehr gute Gegner verlieren.
Nützt nichts, dass alle im Verein zur Schau stellen an einem Strang zu ziehen. Das Kartenhaus fällt bis spätestens März zusammen. Leider.

Spielweise verteidigen gut. Im Spiel verteidigen besser!

@Jürgen

Könnte passieren.

Ich würde meine Arbeit auch loben.🤣🤣

Nach eine Niederlage vom Schlüssel des Erfolgs zu sprechen, lässt zumindest hoffen auf zukünftige Erfolge aber mal ehrlich wird es mit Kim und Upa für den großen Wurf reichen ?

Das meinte ich ja mit meiner Aussage oben. Der Hauptaugenmerk für die Zukunft sollte die Abwehr sein. Es irritiert mich das man lauthals über einen Florian Wirtz nachdenkt, statt die offensichtlichen Baustellen zuerst mal zu schließen. Für den Preis für FW bekomme ich 2 Abwehrgranaten.

@Flint

Das Hauptaugenmerk für die Zukunft sollte die Abwehr sein?
Das ist doch schon seit Jahren so.
Man kauft doch Jahr für Jahr teuer neue Defensivkräfte ein. Besser wird es aber nicht.

Die Kritiker sehen das falsch. Wir müssen froh sein, daß wir für die Saison überhaupt einen Trainer gefunden haben. Sonst wollte ja keiner, oder haben alle die monatelange Trainersuche samt Absagenflut schon vergessen. Von daher jetzt VK direkt in Frage zu stellen, bringt ja eh nix und ist nur kontraproduktiv.

Mit welchem Trainer würde man denn die CL gewinnen mit dem zum Teil zu alten, außer Form Spielern, inklusive technischen Defiziten? Das Anspruchsdenken ist erschütternd bei manchen die sich hier äußern, von Fans will ich da nicht sprechen. Dieser komplette Ahnungslosigkeit der Laberer hier gepaart mit 0 konstruktiven Argumenten sind schwer erträglich

So, es wird professionell gearbeitet?
Sollen wir uns darüber jetzt freue?
Dass beim FCB professionell gearbeitet wird, sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Das klingt schon alles verdächtig nach dem Pfeifen im Walde.

Die heftige Barca-Klatsche wirkt ganz offenbar nach.

Offensichtlich bei dir mehr als bei den beteiligten. Pfeifen im Walde? Aktuell ist der FCB auf der 1 in der BL und das das Projekt VK nicht sofort Früchte trägt war doch klar also bisschen Geduld und nicht nach jedem Spiel Horrorszenarien herbeireden

@fcb…

Aktuell ist der FCB in der Liga auf Platz 2.
Das kann er mit einem Sieg morgen in Bochum aber wieder ändern.

Last edited 22 Minuten zuvor by Johannes

Stimmt, hoffe das dennoch die Nachricht meines Kommentares ankam.

Last edited 12 Minuten zuvor by fcbole

Der Schlüssel zum Erfolg wäre, dass nicht jeder halbwegs gute Gegner 3x pro Spiel allein aufs Tor zuläuft…

Der Schlüssel zum Erfolg wäre auch, das Neuer mal wieder ein paar haltbare Schüsse auf sein Tor hält, und Palhinha auf der devensiven 6er Position spielt, und nicht wie gegen Barcelona vor Kimmich spielt.

Natürlich schützt er nach Außen den Trainer und die Mannschaft aber auch er wird die Defizite gesehn haben…

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.