Comeback in der Startelf? Kompany gibt Update zu Musiala
Jamal Musiala arbeitet nach seiner Verletzung weiterhin an einer Rückkehr in die erste Elf. Nachdem der 21-Jährige beim 1:4 gegen den FC Barcelona vor wenigen Tagen bereits sein Comeback als Einwechselspieler gegeben hatte, könnte er am Sonntag gegen den VfL Bochum (15:30 Uhr) erstmals wieder von Anfang an mitwirken. Auch Trainer Vincent Kompany machte diesbezüglich nun auf der Spieltags-PK Hoffnung.
Bezüglich der körperlichen Verfassung des 21-Jährigen sagte Kompany im Vorfeld der Partie gegen Bochum: “Bei Jamal sieht es gut aus. Am schwierigsten wird es mit den kommenden drei Spielen gegen Bochum am Sonntag, Mainz am Mittwoch und Union am Samstag. Aber wir gehen da mit einer fitten Mannschaft rein. Das Spiel gegen Bochum ist für uns ganz wichtig”, blickte der Belgier gleichzeitig bereits auf die kommenden Aufgaben im DFB-Pokal sowie in der Bundesliga voraus.
Musiala wurde zuletzt schmerzlich vermisst
Musiala war in den vergangenen Wochen mit Hüftgelenksbeschwerden zum Zuschauen verdammt. Aufgrund dieser Verletzung verpasste der Offensivspieler so die Bundesliga-Spiele gegen Eintracht Frankfurt sowie den VfB Stuttgart, als auch die beiden Nations-League-Partien der deutschen Nationalmannschaft. Sowohl beim deutschen Rekordmeister als auch beim DFB wurde Musiala in dieser Zeit schmerzlich vermisst.
Gegen den Tabellenletzten aus Bochum bietet sich für den 21-Jährigen nun also möglicherweise auch von Beginn an die Chance, in Hinblick auf die kommenden Wochen wieder die nötige Wettkampfpraxis zu erlangen.
Ich hoffe, sie machen mit ihm nicht den gleichen Fehler, wie mitSané letzte Saison und lassen ihn ständig spielen. Seine Art Fußball zu spielen und seine spezielle Körperbeherrschung scheint eh prädistiniert für eine abnormale Hüftbelastung.
Jedenfalls weiß ich aus erster Hand von einem Freund, der im Rahmen einer Sponsorenreise in Barcelona nach dem Spiel mit den Spieler gegessen hat, dass Musila ihm gegenüber von starken Hüftschmerzen nach dem Spiel gesprochen hat und ihn das komplett nerven würde. Hört sich für mich nicht so an, dass er fit ist.
Lieber schonen für den DFB Pokal und die Partie gegen Union.
——– Tel – Kane
Irankunda – Olise
Palhinha 6 – Kimmich 8
Aznou – Upa – Min-jae – Laimer
————- Peretz
——– Tel – Kane
Irankunda – Olise
Aznou – Kimmich – Laimer
Upa – Dier – Min-jae
——- Peretz
Du glaubst doch nicht ernsthaft das neuer nicht im Tor steht…das wird nicht passieren obwohl wir mit neuer keinen Blumentopf mehr gewinnen werden..
Neuer scheint unantastbar zu sein und sich quasi selbst aufstellen zu dürfen. Hoffentlich findet VK zeitnah die Eier, um diesem Treiben ein Ende zu setzen.