Bundesliga

“Oh mein Gott”: Musiala muss über eigenes Kopfballtor lachen

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Dass Jamal Musiala per Kopf für den FC Bayern trifft, kommt selten vor. Nach dem 5:0-Sieg der Münchner in Bochum sieht der 21-Jährige seinen eigenen Treffer und muss darüber laut lachen.



Der zweite Treffer beim 5:0-Sieg des FC Bayern beim VfL Bochum war etwas Besonderes: Nach einer gefühlvollen Vorarbeit per Freistoß von Joshua Kimmich köpfte Jamal Musiala den Ball ins Netz der Gastgeber. Das Kopfballspiel gehört eigentlich nicht zu den vielen Stärken von Musiala, so trifft der Offensivstar sehr selten.

Nach der Partie kam Musiala zum Interview bei DAZN und konnte sein Tor selbst nochmal am Bildschirm sehen. Seine Reaktion auf den eigenen Treffer war bemerkenswert. “Oh mein Gott”, sagte Musiala und lachte danach herzhaft über sein Tor.

Danach erklärte Musiala über seine Kooperation mit Kimmich beim Tor: “Wir hatten Augenkontakt. Dann habe ich den irgendwie mit dem Kopf reingemacht.”

Musiala über Pleite in Barcelona: “Hat uns wehgetan”

Der Nationalspieler weiter: “Kopfballtore finde ich immer cool. Weil mit dem Kopf bin ich nicht so stark. Ich muss mehr am Kopfballpendel trainieren.” Wieder lachend fügte er an: “Aber ich glaube, ich komme nicht sooft in solche Situationen, darum übe ich lieber andere Sachen. Aber ich war echt glücklich über das Tor.”

Über die starke Offensivleistung seiner Mannschaft in Bochum sagte er: “Es ist wichtig für uns, dass wir Spaß auf dem Feld haben, dass wir zocken können und Tore schießen. Dann wird das Spiel auch leichter. Das brauchen wir, wenn wir viele Spiele gewinnen wollen.”

Vor dem Bochum-Spiel hatten die Bayern in der Champions League mit 1:4 beim FC Barcelona verloren. Zur Niederlage bei den Katalanen erklärte Musiala: “Keiner von uns will verlieren, das war echt bitter und hat uns wehgetan. Aber wir schauen nach vorne, das ist noch der Anfang der Saison. Wir wollen jedes Spiel einen Schritt nach vorne machen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Legende

Legenden sind Gerd Müller, Beckenbauer, Robben, Rummenigge, Kahn, Lewandowski, Apieler die über Jahre hinweg Weltklasselwistungen gebracht haben. Und zwar nicht 5. am pro Saison sondern 25 oder 30 Mal. Dazu hat Jamal die Fähigkeiten mehr aber auch nicht.

Lewandowski ist ein Verräter, keine Legende, und er wird überschätzt

Gegen einen Zweitligisen ein Kopfballtor machen.
Seh ich jetzt nichts besonderes darin.

Hätte er besser mal gegen Barca machen sollen.

Du Ahnungsloser sollst doch die Klappe halten.

bringt nichts, wenn man gegen Fallobst ein Tor köpft.

Gegen die großen Gegner ist es wichtig.

da kam er gerade aus der Verletzung lass denn jungen doch erstmal wieder reinkommen und sich freuen über sein erstes Kopfballtor

hey

Last edited 3 Stunden zuvor by Klaus

Jamal, du bist einfach unglaublich! 😍😍😍 Dieses Kopfballtor heute gegen Bochum…!!! – wer hätte das gedacht?! Selbst du musstest ja darüber lachen!🤣 Aber mal im Ernst, das zeigt einfach, wie vielseitig du bist. Du kannst dribbeln, passen, schießen und jetzt auch noch köpfen! 🤓
 
Es ist so geil zu sehen, wie du dich immer weiterentwickelst. Dein Spielverständnis, deine Technik, deine Übersicht – einfach Weltklasse! Du bist jetzt schon einer der besten Spieler der Welt und wirst in Zukunft nur noch besser werden.
 
Plettigoal hat ja gesagt, dass es „starke Anzeichen“ für eine Vertragsverlängerung gibt, Bitte, Jamal, unterschreib! Bleib beim FC Bayern und werde hier zur Legende! 🙏🙏🙏
 
Du bist das Gesicht und die Zukunft dieses Vereins und wirst uns Fans noch so viel Freude bereiten. Mit dir können wir alles erreichen! 🍾⚽⚽🏆🏆🏆🍾
 
Also, Jamal, verlängere bald deinen Vertrag bei M.E und lass uns gemeinsam Geschichte schreiben! ❤🤍😘

Hast dabei nen Orgasmus bekommen?

Also ich schon.

Hoffentlich nicht.
Ist ja logischweise ein Typ hinter dem Account.
Da hätte nur der Schlafanzug wieder Flecken.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.