Bundesliga

Traumtor-Festival in Bochum! FC Bayern ballert Barça-Frust weg

Leroy Sane
Foto: IMAGO

Der FC Bayern gewinnt sein Auswärtsspiel beim Tabellenletzten VfL Bochum überlegen und deutlich. Die Münchner erzielen gleich mehrere schöne Tore und stehen durch den Sieg weiter an der Tabellenspitze der Bundesliga.



Nach der 1:4-Pleite in der Champions League beim FC Barcelona hat der FC Bayern sein Auswärtsspiel beim VfL Bochum mit einem Kantersieg für sich entschieden. Der deutsche Rekordmeister setzte sich beim Tabellenletzten der Bundesliga mit 5:0 (2:0) durch. Damit sind die Bayern weiter Tabellenführer vor RB Leipzig, das durch den 3:1-Sieg gegen den SC Freiburg am Samstag zwischenzeitlich am FCB vorbeigezogen war.

Das Spiel in Bochum begann mit einer guten Chance für die Gastgeber. Bochums Erhan Masovic schickte Moritz Broschinski in der 8. Minute mit einem langen Ball auf die Reise, die Bayern-Abwehr war wie schon sooft in dieser Saison sehr weit aufgerückt. Manuel Neuer stürmte aus seinem Kasten, doch Broschinski konnte an ihm vorbeiziehen. Der Ball rollte auf das leere Tor zu, doch FCB-Verteidiger Minjae Kim setzte zum Sprint an und kratzte ihn noch von der Linie.

In der 16. Spielminute gingen dann aber die Bayern in Führung – und zwar durch das erste von mehreren Traumtoren des Spiels. Michael Olise zirkelte einen direkten Freistoß aus 18 Metern mit links über die Mauer platziert ins rechte Eck.

Zehn Minuten später erhöhte Jamal Musiala (26.) für die Münchner, wieder nach einer Standardsituation. Joshua Kimmich brachte einen Freistoß vom rechten Strafraumeck butterweich auf den ersten Pfosten. Von dort traf Musiala per Kopfball. Das kommt nicht oft vor beim 21 Jahre alten Edeltechniker.

Sané trifft kurz nach Einwechslung

In Halbzeit zwei konnten die Gäste schnell erhöhen. Musiala setzte in der 57. Minute zu einem starken Dribbling an und steckte dann schön durch auf Harry Kane. Der englische Superstar fackelte nicht lange und setzte den Ball mit einem strammen Schuss sehenswert ins linke Kreuzeck der Bochumer.

Für das 4:0 sorgte dann der kurz zuvor eingewechselte Leroy Sané in der 65. Spielminute. Sané fing einen Pass von Bochums Jakov Medic ab, setzte sich dann im Dribbling gegen Lukas Daschner durch und schlenzte den Ball aus 18 Metern wunderschön ins linke obere Eck. 

Den fünften Treffer der Bayern markierte Kingsley Coman (71.), der den Ball vom linken Strafraumeck nicht weniger spektakulär ins Bochumer Tor zirkelte.

Die Bayern liegen durch den Kantersieg mit 20 Zählern vor den punktgleichen Leipzigern, die aber eine deutlich schlechtere Tordifferenz als die Münchner aufweisen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Suba.

Hat wer was anderes erwartet?

Also ich finde jetzt nichts außergewöhnliches daran, dass Bayern gegen eine Truppe mit Zweitliganiveau mit 5:0 gewinnt.

Nun ja, letztes Jahr unter Tuchel haben wir das 2 zu 3 abgekackt. Soweit ich mich erinnere.

Das ist richtig. Trotzdem ist nichts außergewöhnliches dabei, wenn Bayern München gegen ein Team, das nach 8 Spieltagen 1 (!) lächerlichen Punkt hat, mit 5:0 gewinnt.

Alles gut! Jetzt erholen!

Allerdings finde ich es schade dass Tel einfach gar nicht ins Spiel kommt. Nicht eine “normale” Aktion. Vllt doch eine Leihe wo er nicht den Druck hat, ins Auge fassen.

Wo soll er denn keinen Druck haben? In der siebten Liga?

Ich glaub es gibt keinen Verein wo Spieler mehr beobachtet werden. Sagen ja Profis immer. In England und Italien zB werden Junge Spieler medial immer in ruhe gelassen.

Den Druck gibt’s überall und zwar richtig hoch. Da geht’s dann nur nicht um die Meisterschaft sondern ums internationale Geschäft, Aufstieg oder Abstieg. Mach Dir da mal nichts vor.

Gut so!!! auch mal Mut zusammennehmen und schießen ‼️‼️

Ja, es war „nur“ Bochum, aber 5:0 und lediglich zwei zugelassene Torschüsse sind gegen jede Bundesligamannschaft eine sehr gute Leistung. Man muss Kompany aus meiner Sicht einfach etwas Zeit geben, um sein Spielsystem zusammen mit der Mannschaft zu verbessern.

Bochum hat ein Kaderbudget von 40 Mio Euro. Für den gesamten Kader mit sämtlichen Zrainern und Betreuern. Das ist wahrscheinlich nicht weit weg von dem was allein Kane die Bayern mit allem drum und dran pro Jahr kostet. Wenn man die nicht wegballert, wen dann?

Und? Ändert es etwas daran, dass es eine sehr gute Leistung in einem Bundesliga-Auswärtsspiel war? Manche müssen selbst bei einem 5:0 irgendwie das Negative betonen – finde ich unnötig.

Es wäre ja ein Offenbarungseid gewesen, wenn nach der Klatsche unter der Woche keine Reaktion gekommen wäre.

Man weiß ja nicht von wem DieFans sind. Wenige Vereine haben ein solches Forum wie hier. Als geht man Bayern bashen.

Den Eindruck bekommt man hier leider wirklich sehr oft…

Denk mal was positiver. Nicht das du noch in Depressionen verfällst, mit deinem Pessimismus. Letztes Jahr vergessen? 2:3 verloren. Das Budget, sollte ähnlich gewesen sein. Einfach mal freuen, tut nicht weh.

Wenn man gesehen hat, wie Barca gestern Real geputzt hat, dann muss man sagen, relativiert dies die Niederlage.

In Summe fehlt mir aber ein defensiver mehr auf dem Platz.

Super gemacht! Die Beste Antwort die die Mannschaft hätte geben können nach dem CL Spiel….
Weiter machen…immer weiter machen!!!

Pflicht am Ende souverän erfüllt. Positiv: Zu Null, Olise kann auch Standards und fast alle Offensiven haben getroffen.

Für den Sieg kann man sich nichts kaufen, jetzt muss die Leistung auch in den nächsten Spielen gezeigt werden im Pokal und in der CL dann sieht man wo man steht.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.