Bayern-Bosse lehnten ab: Diese Spieler wollte Eberl im Sommer verpflichten
Bayern-Sportvorstand Max Eberl hatte im Sommer ambitionierte Pläne, die Abwehr der Münchner zu stärken. Seine Wunschliste umfasste mehrere prominente Namen, doch nicht alle Ideen fanden Zustimmung bei der Vereinsführung, die letztlich einige Transfers ablehnte.
Während Jonathan Tah lange Zeit als Wunschkandidat für die Defensive gehandelt wurde, galt Levi Colwill von Chelsea eher als Alternative – eine Option, die Max Eberl jedoch besonders reizte. Er sah in dem jungen und vielseitigen Innenverteidiger mit Linksfuß das Potenzial, die Bayern-Abwehr langfristig zu verstärken.
Wie Transfer-Experte Florian Plettenberg nun im “Doppelpass” bei Sport1 berichtete, war das Interesse der Bayern an Colwill durchaus konkret, doch der Vorstand entschied sich gegen eine Verpflichtung des Engländers. Ähnlich erging es Eberls Planungen mit Tah, von dem die Bayern-Bosse rein sportlich wohl nicht vollends überzeugt waren.
De Ligt erschwerte Eberls Situation
Finanzielle Aspekte und strategische Überlegungen der Münchner dürften dabei ausschlaggebend für die Ablehnung der beiden Spieler gewesen sein. Die Bayern sahen keinen Grund, den geforderten Summen nachzugeben. Insbesondere bei Colwill, der erst kürzlich einen langfristigen Vertrag bei Chelsea unterzeichnet hatte, hätte eine Verpflichtung hohe Kosten bedeutet. Der Marktwert des Engländers wird auf 50 Millionen Euro taxiert. Für Jonathan Tah forderte der aktuelle deutsche Meister Bayer Leverkusen trotz nur noch eines Jahres Vertragslaufzeit wohl über 30 Millionen Euro.
Zudem schränkten die sich lang hinziehenden Verhandlungen mit Manchester United um einen Verkauf von Matthijs de Ligt den Spielraum von Eberl stark ein. Vom Vorstand gab es die Vorgabe, erst Einnahmen zu generieren, bevor weiteres Geld für Transfers ausgegeben wird.
Letztendlich gingen die Bayern mit der Stammformation aus den Innenverteidigern Dayot Upamecano und Kim Minjae in die Saison. Beide zeigten bisher schwankende Leistungen, was jedoch auch auf die hoch stehende Taktik von Trainer Vincent Kompany zurückzuführen ist. Ob die Münchner in den kommenden Transferfenstern einen neuen Angriff auf einen der beiden Innenverteidiger starten, bleibt abzuwarten.
Hauptsache Vini JR kriegt den Ballon nicht!
Das freut mich auch.
Ich würde jetzt so vorgehen:
Sieger ist: Vini JR! Bitte kommen sie auf die Bühne und holen sie den Preis ab.
Oh, nicht da? Ok, dann geht der Preis an den Zweitplatzierten.
Real wie bockige kleine Kinder! 😂
Aber wohl auch zu recht.
Der hätte den Preis echt verdient.
Auch wenn er menschliche ein Ar_schloch ist!
Das seh ich nicht so. Der weltbeste Fußballer sollte auch auf dem Spielfeld gutes Benehmen haben. Hat Roberto Blanco II keinesfalls. Ein Schauspieler sondergleichen, permanentes Gemecker, mal kurz den Ball antippen, wenn der Gegner Freistoß hat, Provokationen des Gegners usw. Der ist das genaue Gegenteil eines Vorbilds.
@Holle
Du verstehst was vom Fußball
Und du bist fair.
V Jr ist unsympathisch und arrogant aber von der der Leistung her hat er ihn verdient, Kroos wird ihn bekommen, es ist krass wie Real plötzlich strauchelt, momentan deutet alkes darauf hin das der FC Barcelona das Finale in München erreichen wird, man kann nur hoffen das die Leistung bald auch in der CL stimmt!
Mia San Mia
Mats Hummels könnte es werden. Er ist einer der Kandidaten unter den Top-30.
Der alte Torjäger
@Jolies
Richtig.
Der Mats hat bei der Roma gerade nen Riesenlauf.
Der hat sich gestern eigen rausgeschossen.
Aber vom Finale ist Barca noch, genau wie jeder andere Verein, noch Lichtjahre entfernt.
Typisch Vprstand! Schmeißen Gehälter raus von bis zu 20mio für alternde Stars raus bzw. mittelmäßige Spieler und heulen wegen 4mio mehr rum!!! An unprofessionalität nicht zu überbieten.
👍👍👍👍👍korrekt. Ich will keinen Fußballer beleidigen aber nei dem könnte ich echt eine Ausnahme machen. Der größte Unsympath im Weltfussball noch vor dem Gaucho Keeper Martinez und das will was heißen. Und noch schöner ist, dass Real total beleidigt ist. Wie schön.
2025 dann bitte endlich Lewandowski
Eberl hat das getan was möglich war. Wir Fans sehen es immer zu rosig. Die Realitär ist knallhart, was wir nicht mitbekommen als Fans. Alle sagten wir kriegen Jamal, Xavi, und andere 6 TOP Leute. Wir haben nur 1 bekommen.
Man muss einfach so ehrlich sein:
Die deutsche Liga ist uninteressant.
50+1 lähmt das mithalten mit den anderen europäischen Topliegen.
@Martin…
So ist es.
So ein Blödsinn. Aktuell finden selbst Fussballinteressierte aus dem Ausland aus meinem Bekanntenkreis die BuLi interessant. Die Qualität ist besser geworden und die Spannung auch.
Bitte wie! ALLE haben gedacht, das wir 8 Topleute bekommen! ALLE. kein normaler Fan hat das gedacht. Wir haben doch Topleute bekommen. Gut einer ist durchgestartet, der eine darf nur selten ran, 2 verletzt. ABER unser Toptransfer ist unser Trainer, der die Stars wieder zum laufen gebracht hat. Manches in der Abwehr muß noch besser werden, aber der Weg ist gut.
Stimme dir vollkommen zu würde mir wünschen das wir als Fans hinter dem Trainer stehen nichts geht von heute auf morgen immer zu 100 Prozent. A trainer muß seine Mannschaft kennen lernen b wie kommt er bei der Mannschaft an da lese ich nur positives die Mannschaft versucht das umzusetzen was er vor gibt er nimmt alle mit könnte einen Roman schreiben nur 1 noch wollen wir nicht alle den dominaten und vor allem schönen Fußball sehen und das liefern wir klar erfolg braucht es dann auch aber ich bin mir zu 100 Prozent das kommt von selbst
👍
Jamal haben wir doch oder meinst du Yamal? Dann verrate uns mal, wer gesagt hat, dass wir den bekommen. Auch bei den anderen (mit Xavi 7, wie kommst du auf diese Zahl?) hat niemand gesagt “die bekommen wir” sondern allerhöchstens “wir sind interessiert”. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Bei Colwill unbedingt dran bleiben und bestenfalls verpflichten.
Dann brauchen wir noch einen rechtsfuß IV.
Und da ist sie wieder, die Scheinwelt von Plettenberg, mit nichts als “durchaus konkreten” Spekulationen. Wen bitte interessiert denn noch, wer im Sommer eventuell auf der “Einkaufsliste” stand? .Freue mich schon, wenn Kompany morgen auf der PK diesen ClickBait-Profis, die sich auch Journalisten nennen, wieder freundlich lächelnd den Stecker zieht.
Nochmal: “Letztendlich gingen die Bayern mit der Stammformation aus den Innenverteidigern Dayot Upamecano und Kim Minjae in die Saison. Beide zeigten bisher schwankende Leistungen, was jedoch auch auf die hoch stehende Taktik von Trainer Vincent Kompany zurückzuführen ist.!!
.. Das stimmt doch so gar nicht. Natürlich haben beide IVs auch in der letzten Saison schon nicht überzeugt und mehrfach zu massiver Kritik geführt…Von Experten, von Journalisten, von Fans und auch hier!!
Alternativlos..Sommer 2025 endlich wieder CL würdige ABWEHR
Völlig egal, wen wir als sportliche Leitung installieren.
Wenn wir uns nicht bald für Investoren öffnen, dann wird sogar der deutsche Primus FCB international nur noch die zweite Geige spielen.
Vielleicht müssen nur die aktuellen finanziellen Regeln besser überwacht werden. Die Strafen härter sein. Evtl. auch Obergrenzen bei Ablösen und Löhne. Dazu die Macht der Berater beschränken.
Bilanzen lesen gehört nicht zu deinen Stärken.
@JAS
Ich kann Bilanzen lesen. Gehört zu meinem Job.
Ich verstehe aber auch etwas von Machtverhältnissen.
Die Macht im Weltfussball hat Infantino.
Und dem sind Bilanzen nicht so wichtig (außer der Bilanz der FIFA).
Man hat Neuer verlängert und im Sommer dadurch Marmadashvilly nicht bekommen, Tah war zu teuer und nun hat man das Gejammer es ändert sich nichts und wenn man liest Neuer verlängert zweifelt man am Verstand der Führung speziell Ulli.
“Diese Spieler wollte Eberl haben”. Ist das nicht Mehrzahl? Tah wollten andere bei Bayern auch, das ist zudem ein alter Hut. Colwill ist der einzige Name. Da lese ich diesen Artikel und denke mir: wo geht der Text und der Inhalt weiter?
noch so einer der keine Ahnung hat
Auf welchen Teil meiner Aussage bezieht sich jetzt genau deine charmante, argumentatiosfreie Kritik? Wäre dankbarfür eine Klärung, da ich gerne von intelligenten Leuten etwas lerne. Ansonsten ich davon ausgehen muss, dass du nicht lesen kannst oder im vorteilhafteren Fall, meine Aussage nicht verstanden hast.
Ja, der Max halt. .
Der bringt uns in Windeseile auf Gladbach-Niveau….
wenn du doch schlau bist dann mach doch du mal den Job hier wie ein Schlaumeier sprechen aber dann nichts dahinter der Eberl macht einen guten Job
Der Eberl Max ist halt ne Gurke.
Er war nie etwas anderes.
Das einzige “Argument”, das für ihn spricht: Der Uli mag ihn.
Egal wem du auf die Position setzt von eberl wenn der Vorstand Nein dan ist nein erstmal müsste uli weg der blockt alles ich bin dankbar was er geleistet hat für Bayern aber der stört nur noch
Eberl ist als Manager genauso talentiert wie als Fußballspieler . Auf geht’s Bayern .