Bayern-Zukunft bleibt ungewiss: Müller liebäugelt mit Wechsel in die USA
Mit 35 Jahren befindet sich Thomas Müller im Spätherbst seiner Karriere. Wie es mit dem Ur-Bayern am Ende der Saison weitergeht, ist offen. Während der deutsche Rekordmeister auf einen Verbleib in München hofft, buhlt auch der DFB um Müller.
“Ich habe noch 90 Minuten in mir. Ich bin noch Spieler”, hat Thomas Müller kürzlich betont, als er auf ein mögliches Karriereende im Sommer 2025 angesprochen wurde. Ob und wie es mit dem Offensivspieler beim FC Bayern weitergeht, ist ungeklärt. Wie die Sport BILD berichtet, hat der 35-Jährige noch keine finale Entscheidung getroffen, ob er noch eine Saison dranhängt. Sein Vertrag beim Rekordmeister läuft am 30. Juni 2025 aus.
Interessant ist: Laut der Sport BILD ist es nicht ausgeschlossen, dass Müller nach der laufenden Saison den FCB in Richtung Ausland verlässt. Demnach reizt den Weltmeister von 2014 ein Engagement in der US-amerikanischen MLS. Einen Wechsel zu einer europäischen Mannschaft schließt Müller indes aus.
DFB und Bayern buhlen um Thomas Müller
Nach Informationen der Sport BILD arbeiten die Bayern schon jetzt daran, Müller nach seiner aktiven Laufbahn an sich zu binden. Demnach haben die Verantwortlichen Müller bereits mitgeteilt, dass sie sich wünschen, dass er nach seiner Profi-Laufbahn eine andere Rolle im Verein übernimmt, sei es als Botschafter oder in einer aktiven Rolle im Management.
Auch der DFB versucht, Müller für eine Rolle in der Nationalmannschaft zu gewinnen. Wie konkret diese aussehen könnte, ist nicht bekannt.
Wie die Sport BILD erfahren haben will, ist es jedoch sehr unwahrscheinlich, dass Müller unmittelbar nach seinem Karriereende eine Managementposition bei den Bayern übernimmt. Stattdessen könnte es den Rekordspieler der Münchner ins TV ziehen. Dem Vernehmen nach hat Müller schon jetzt konkrete Anfragen von mehreren Fernsehsendern, nach dem Ende seiner Karriere als TV-Experte zu arbeiten.
Müller wird seine Karriere definitiv beim FCB beenden, der geht nirgendwo hin.
Weil? Er ein Urgestein wie Schweinsteiger ist?
Bayern-Legenden wie Gerd Müller, Beckenbauer oder Matthäus zum Ausklang ihrer Karriere nicht auch in die USA gegangen sind?
Genau! Soll Neuer mitnehmen!!
Ev geht er zu einem Gestüt!
Ist richtig so, TM soll seine Fussballkarriere in Bayern diese Saison beenden. Dann soll er ruhig nochmal 1-2 Jahre in den USA gehen. Sammelt dann sicherlich nicht nur Fussballerisch sondern auch noch andere Erfahrungen. Und dann zurück zu Bayern im Management oder Ähnlich.
Was jetzt, Karriere beenden oder USA?
Kennst den Spruch die helste Kerze auf der Torte?? 🤦♂️😌
Sofern es der Lisa nichts ausmacht, kann Müller meinetwegen gerne noch 5 Jahre bei Inter Miami weiterkicken.
Man unkt ja das… Bei den beiden..
Warum setzt man den Müller auf der Ersatzbank nicht ganz nahe zum gegnerischen Trainer, der palavert dem dann die Hucke voll, dass der nicht mehr zum Coachen kommt, bzw darauf vergisst. So hat der Müller auch noch einen Mehrwert.
Der DFB soll mal schön die Füße still halten, da gibt’s sicher andere Baustellen die erstmal zu klären sind…
Was soll denn der Quatsch ? Für höhere Aufgaben beim Klub einsetzen, sich fachmännisch einbringen und mit aufräumen !!