Der neue Ronaldo: Bayern nimmt Portugal-Juwel ins Visier
Auf der Suche nach neuen Talenten hat der FC Bayern in den vergangenen Jahren seine Scouting-Aktivitäten deutlich ausgeweitet. Die Münchner sondieren mittlerweile zahlreiche europäische Ligen. Aktuellen Meldungen zufolge ist der Rekordmeister jetzt in Portugal fündig geworden.
Der Name Geovany Quenda dürfte den wenigsten Fußballfans in Deutschland etwas sagen. In seiner portugiesischen Heimat wird der 17-jährige Flügelstürmer bereits als “der neue Cristiano Ronaldo” gehandelt.
Zahlreiche europäische Top-Klubs haben den Angreifer auf dem Visier. Vor allem in der englischen Premier League ist die Liste an Interessenten lang. Neben Arsenal und Chelsea hat auch Manchester City den Youngster auf dem Radar. Wie das Portal CaughtOffside berichtet, beschäftigt sich auch der FC Bayern mit Quenda.
Quenda besitzt 100-Mio-Ausstiegsklausel
Quenda wurde in der Jugend von Benfica Lissabon ausgebildet, wechselte 2019 jedoch zum Stadtrivalen Sporting und hat dort vergangenen Sommer den Durchbruch im Profibereich geschafft. In 14 Einsätzen für die Grün-Weißen kommt der Angreifer in der laufenden Saison auf drei Torbeteiligungen. Das Offensivtalent wurde im September zum ersten Mal für die portugiesische A-Nationalmannschaft berufen.
Der Offensiv-Allrounder ist ein rechter Flügelspieler, kann aber auch als Stürmer eingesetzt werden. Seine größte Stärke: Durch sein Tempo und niedrigen Körperschwerpunkt ist er nur schwer vom Ball zu trennen.
Quenda gilt zudem als Muster-Profi. Er verzichtete auf seinen Sommerurlaub, um zusätzliche Trainingseinheiten bei Sporting zu absolvieren, damit er für die Saison gerüstet ist.
Das Top-Talent hat im Sommer 2023 seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Dieser bindet ihn bis 2027 an Sporting. Nach Informationen von CaughtOffside besitzt Quenda jedoch eine Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Millionen Euro in seinem Vertrag.m Sein aktueller Marktwert wird auf 15 Millionen Euro taxiert. Solche exorbitanten Ausstiegsklauseln sind in Portugal jedoch üblich. Die finanzielle Schmerzgrenze von Sporting dürfte deutlich unter dieser Summe liegen.
Guter Spieler, hatte schon in der Champ.league starke Auftritte.
Mit Ronaldo zu vergleichen ist übertrieben, zumal er nicht der grösste ist.🤔
Der neue Ronaldo oder der neue Sanches?
Bitte die eigenen Talente fördern Ibrahimovic, Wanner, Aznou und Buchmann,
Wenn Transfers dann nur direkte Verstärkungen, wir sind hier beim FC Bayern und kein Ausbildungsverein.
Hoffen wir mal, Buchmann wird kein Sportinvalide.
Irankunda sollte zeitnah bei den Profis debütieren.
Und in 2 Jahren Wisdom Mike und Lennart Karl!
So einfach ist das leider nicht. Absolute Toptalente sind rar und es ist wenig wahrscheinlich, dass man die reihenweise in einem Verein finden kann.
Insofern ist es völlig richtig, international die Augen offen zu halten!
Hatten wir nicht schonmal ein Toptalent aus Portugal?
Hust, Sanches für 35 Millionen, der war aber nicht der neue Ronaldo, eher der neue Messi 😉
3Torbeteiligungen in 14Spielen und das als Stürmer ist ja ne Menge.Hatten wir nicht mal so einen Top-Super Talent aus Portugal?
Renato Sanches oder so.Der war so gut das wir ihn schnell wieder los werden mussten wegen Fehleinkauf. Finger weg oder die Oma mit verpflichtet
der war doch kein Stürmer! Bayern war einfach 2 Nummern zu groß für den Jungen Sanches.
er ist auf dem Flügel beheimatet kein richtiger Stürmer. In dem Alter durchaus n ordentlich Quote
“Zahlreiche europäische Top-Klubs haben den Angreifer auf dem Visier.”
Super, dann bekommen die ja nichts mit 🙂
Man hat etwas IM Visier, NICHT auf dem Visier…
Na wenn sie ihn “auf dem Visier” haben, da sehen sie ja nix, sind quasi blind. Auch nicht schlecht, dann haben die Bayern bessere Chancen.
😂😂😂😂😂
Und wovon soll Bayern die Ablöse bezahlen? Der Bayern Tresor ist, wie bekannt leer. Nur noch 2 Mio drin.
wie kommst du auf so nen Quatsch hahah