FC Bayern News

Eberl über den Kompany-Fußball: “Wir sind gerade dabei, etwas zu entwickeln”

Max Eberl
Foto: IMAGO

Der Spielstil des FC Bayern unter Vincent Kompany sorgt schon seit Wochen für viel Gesprächsstoff. Sportvorstand Max Eberl ist absolut zufrieden, wie sich der deutsche Rekordmeister und Kompany entwickelt hat.



Der FC Bayern hat in den vergangenen Wochen viele Höhen und Tiefen durchlaufen. Während man in der Bundesliga auf Kurs ist und die Liga nach acht Spielen anführt, hinkt man in der Champions League nach zwei Niederlagen in Folge den eigenen Ansprüchen hinterher.

Während Fans, Medien und Experten über den “Hochrisiko-Fußball” von Vincent Kompany intensiv diskutieren, machte Bayern-Sportvorstand Max Eberl deutlich, dass man in München, trotz der Rückschläge, zufrieden mit der Entwicklung unter Kompany ist: “Wir haben einen neuen Trainer, einen neuen Staff. Die haben um die Mannschaft herum einiges umgebaut. Wir spielen anders Fußball und vier Monate später dann hier zu stehen, als Tabellenführer, ist erst mal nicht so schlecht”, erklärte dieser vor dem Pokalspiel bei Mainz 05 im Gespräch mit dem ZDF.

“Keine Ära hat mit einem Schnips begonnen”

Der 51-Jährige weiß jedoch, dass man noch einen langen Weg vor sich hat. Die Bayern werden jedoch nicht nervös, sollte es auf diesem Weg zu Rückschlägen kommen: “Wir sind gerade dabei, etwas zu entwickeln. Keine Entwicklung auf der Welt, keine Ära hat mit einem Schnips begonnen. Ich glaube, auf jedem Weg gibt es Rückschläge. Die muss man akzeptieren. Daraus muss man lernen”:

Laut Eberl ist es wichtig, dass die Bayern in der finalen Phase der Saison in Topform sind: “Jetzt kann man Fehler machen. Nachher wenn die Crunch Time da ist, dann wollen wir diese Fehler nicht mehr machen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich kann die Grinsebacke Eberl nicht mehr hören. Der redet auch alles schön.

Was hat er denn schön geredet? Wenn du die Aussagen nicht verstehst solltest du sie nicht kommentieren.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.