DFB-Pokal

Erster Karriere-Hattrick! Musiala zaubert gegen Mainz

Jamal Musiala
Foto: Getty Images

Der FC Bayern führt nach Ende der ersten Hälfte deutlich mit 4:0 beim 1. FSV Mainz 05. Überragender Mann aufseiten der Münchner ist Jamal Musiala. Der 21-Jährige hat im Pokal-Duell gegen die 05er seinen ersten Karriere-Hattrick erzielt.



Der FC Bayern hat das Tor zum Pokal-Achtelfinale bereits nach 45 absolvierten Minuten in Mainz weit aufgeschlagen – dank Jamal Musiala. Der 21-Jährige ist heute Abend schlichtweg nicht aufzuhalten.

Musiala legte beim Pokalspiel gegen Mainz 05 eine echte Torshow hin. Er brachte die Bayern nach knapp 90 Sekunden bereits mit 1:0 in Führung. In der 37. erhöhte Musiala auf 2:0. Zwischenzeitlich durfte sich auch Leroy Sané (45.+1) in die Torschützen-Liste eintragen. Musiala sorgte jedoch kurze Zeit später mit dem 4:0 für den Schlusspunkt der ersten Hälfte.

Musiala erzielt Jubiläumstreffer

Musiala kommt in der laufenden Saison damit auf sieben Treffer und vier Vorlagen in elf Spielen und präsentiert sich nach seiner Hüftverletzung auf Anhieb wieder in herausragender Form.

Besonders beachtlich: Der Bayern-Youngster hat gegen Mainz seinen ersten Hattrick in seiner Profi-Laufbahn erzielt. Zudem kommt er nun wettbewerbsübergreifend auf 50 Tore für den deutschen Rekordmeister.

Weitere Tore werden nicht dazu kommen. Vincent Kompany hat sich dazu entschieden, Musiala in der Halbzeitpause auszuwechseln. Für ihn wurde Thomas Müller eingewechselt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Richtige Entscheidung Jamal zu schützen!

Er und Kane machen den Unterschied.

Ja unser Spiel ist ziemlich abhängig von Musiala und Kane. Auch Pavlovic wird stark vermisst gerade beim Aufbauspiel.
Ohne diese Spieler nimmt die Torgefährlichkeit schon bemerkbar ab.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.